*staub wegwischt* sodele... inzwischen ist hier etwas zeit vergangen... neue schiffe gabs bislang leider nicht aber etwas gelände (ein raumdock der inquisition und ein palnet) und ein paar spielchen die auch im scnitt recht gut für mich verliefen...
gestern abend gab es allerdings ein novum:
mein erstes spiel mit richtigem gelände auf einer richtigen platte (sowohl von optik als auch grösse her betrachtet) und gegen eine wunderbar (komplett!) bemalte gegenerische flotte mit der ich bislang noch nie zu tun hatte: der imperialen navy (die in diesem fall unter ketzerischem oberkommando stand verstehet sich)
hintergrund dazu: wolkenmann hat sich nen tollen neuen spieltisch machen lassen und der bietet auch die option auf ein BFG feld und das wurde gestern dann auch gebührend eingeweiht...
wir spielten ne halbe ewigkeit (da wir beide nicht unbedingt flüssig in den regeln waren, wobei es sich nach und nach bessert!) und hielten uns nicht an rundenbegrenzungen sondern spielten auf totale vernichtung...
es war ein interessantes match... denn wolkenmann stellte recht eskortenlastig auf und somit hatte ich zumindest nominell mehr grosskampfschiffe als er dabei... ausserdem hatte er ausser torpedos keine flugkörper... dafür umsomehr lanzen und feuerkraft... von den unmengen torpedos mal zu schweigen... und eine novakanone (vor der ich einen heidenbammel hatte nebenbei bemerkt)
das spiel lief zu beginn nicht ganz optimal für mich da sich meine würfel weigerten ein ergebnis jenseits der "3" zu erzeilen... *grmpf* nach etlichen würfelwechseln und wüsten drohungen besserte sich das jedoch und am ende wurde die ketzerarmda auf ein paar qualmende wracks reduziert... unter jedoch nicht unerheblichen verlusten...
einer meiner strike cruiser war nicht mehr zu retten und ich hatte bis auf 2 einzelne hunter alle meine eskorten verloren. meine anderen beiden kreuzer dümpelten schwer beschädigt (und in einem fall brückenlos) im all rum und einzig mein flagschiff kam ohne kratzer davon... ein schönes match und ich hoffe nicht das letzte... auf so nem tisch ist das mal echtes space feeling... der muss irgendwie auch noch her!
nachfolgend ein paar impressionen vom spiel leider schlecht beleuchtet da wir mit suboptimale kamerabedingungen spielten ^^