Raumflotte Gothic [BFG] Eine neue Flotte bricht auf... Grey Knights - neues Flottenbild

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
so auf nahcfrage hier ein leicht verspäterer nachschub, ein paar schnelle bilder vom verwendeten gelände.

Raumstation der Inquisition:

BILD0059.jpg

BILD0062.jpg

Brauner Planet:

BILD0063.jpg

ansosnten ist inzwischen noch ein forgeworldkreuzer im hause und wartet auf farbe... aber da hier eine fehlieferung vorliegt (die seitenschilde sind nur 2 x rechts dabei und kein linkes) wird der erstmal umgebaut sobald ich wieder Zugang zu meinen Bits habe... denke dass dürfte bis ende nächster woche samt anstrich erledigt sein...
ausserdem plane ich ein paar weitere Anschaffungen *hrhr* und werde versuchen den wolkenmann schleunigst zu nem rematch zu nötigen...

Ich fühle mich auch genötigt hier mal Props loszuwerden:

Sehr unterhaltsamer Thread und ganz große Flotte!

Deine Flotte ist am BFG Standart gemessen ein richtiger Augenschmaus! Ein paar deiner Schiffe waren beim diesjährigen Gothic-Comp dabei, habe ich recht?!
*oder habe ich die im Port Maw gesehen?

Und dein Kommentar zu Wolkenmanns Platte kann man vollends nachvollziehen:
Mit so einer sweeten Platte und gegnerischen Flotte kommt der Style von BFG mal so richtig rüber!

Hoffe dein Fieber vergeht nicht so schnell!
*und man sieht demnächst mal was du dir unter einem Blackship vorstellst! Bin schon gespannt.

so hier ist wieder was passiert... zunächst erstand ich übers forum einen weiteren forgeworld kreuzer *g* da dieser aber einen fehler im lieferumfang hatte (2x rechtes seitenschild statt 1 rechts und 1 links) habe ich mich kurzerhand entschlossen ihn umzubauen und damit etwas hervorzuheben... dieser ist seit vorhin fertig bemalt und gebaut aber da das licht jetzt nicht mehr wirklich gut ist *g* werden da die bilder nachgereicht. zudem ist eine battlebarge auf dem weg zu mir... da auf dauer doch noch was grösseres als leichte kreuzer her musste... die werde ich dan passend zu den regeln für die grey knight barge im nemesis supplement (leider nicht offiziell aber trotzdem recht gut wie ich finde) umgebaut und wenn die gegner einverstanden sind auch so gespielt... wen nicht ists halt ne stinknormeale barge mit optischen spielereien...

am mittwoch gabs dann noch das angekündigte rematch mit wolkenammns imperialen... mit leicht erhöhter punktzahl und meinem neuen (nur halbfertigen) kreuzer mit dabei. er diente als flaggschiff und ich denk so werde ich ihn weiter nutzen...
gespielt wurde cruiser clash auf 8 runden mit 1200 punkten...
ich stelle 5 kreuzer 3 gladius fregatten und 6 hunter auf... dazu meister der flotte mit termileibgarde...

siene liste habe ich nicht auswendig drin aber er hatte seit dem letzten mal gelernt und war diesmal deutlich übler unterwegs... u.a. schleifte der feine herr doch tatsächlich 3(!) novakanonen an und 2 trägerschiffe... *brr*
ich begann das spiel und konnte auch gut vorlegen... allerdings war wolkenmann auch nicht von schlechten eltern... am ende hatten wir beide jeweils noch 1 kreuzer intakt (bei mir und ihm jeweils das flaggschiff) und einen kreuzer je auf crippled...
am ende hatte ich 701 und er 836 punkte eingefahren... dementsprechend ging der sieg diesmal an die imperiale flotte...
hier noch ein paar impressionen zum spiel...

BILD00641.jpg

BILD0068.jpg

BILD0071.jpg

BILD0072.jpg

BILD0075.jpg

BILD0079.jpg

BILD0080.jpg

BILD0081.jpg

danke.... *g* wobei das schiff zum spiel erst halbfertig war... die antriebseffekte waren nur bedingt vorhanden und das base war auch nicht fertig...
nee irgendwie ist das so.... wenn ich mit nem flottenkommandanten spiele ist sein schiff immer das was nichts auf die mütze bekommt... keine ahnung warum ^^

danke für die blumen jungs... muss aber sagen die bfg modelle sind da sehr dankbar... ein bischen brushen und gut ist... und man wirds nicht müde da man ein modell relativ fix bemalt bekommt... ich hab für die ganze flotte kaum 2 tage reine malzeit gebraucht.... sehr angenehm im gegensatz zu 40kn und fantasy *g*