Bilder Beschränkungen beim Armeeaufbau? :-(

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ich bekam hier die Meldung dass ich nur maximal 10 Dateien an einen Beitrag anhängen kann.

Wie soll ich damit einen Armeeaufbau gestalten wo schon auf Seite 1 möglichst alle Fotos sind? Die Gallerie auf mehrere Posts verteilen wäre ziemlich unpraktisch, noch dazu weil ich nicht weiß ob mir die Posts die ich noch am Anfang des Aufbaus habe überhaupt ausreichen, da soll ja nicht nur die Gallerie hin...

Extern verlinken will ich die Fotos eigentlich ungerne, weil man dann auf eine externe Seite muss für Vollbildansicht.

Irgendwelche Tipps?
Und warum die Beschränkung auf 10 Dateien pro Post?
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Gerne.

@Blood Angel @Mace @Ignazius

Ich habe eben einige Bilder abseits vom "Showcase"-Bereich in ein Album hochladen wollen, da ich hier nicht alle mit meinem (unfertigen) Scheiß am Bildschirmrand nerven möchte. Allerdings sind die gegebenen Möglichkeiten m.M.n. eher unbefriedigend. Ist es nicht möglich, dass man ein Album "privat" anlegen kann und dieses dann eigenständig in einem eigenen Thread verlinkt / alternativ, dass man es vom Showcase-Bereich deaktivieren kann, oder dass zumindest die übrigen Hobbyforen (Armeeaufbauten, Umbauten, Gelände, Spielberichte usw.) auch einen Platz erhalten?
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Also ich bin mit der Album Lösung nicht so ganz zufrieden. Um das übersichtlich zu gestalten müsste ich dutzende Alben anlegen und einfügen, womit ich dann wieder beim Funktionsumfang der alten gw-fanworld software wäre :-(

Wenn es gut aussehen soll muss man aktuell entweder die Bilder extern hosten oder Collagen machen (die wiederum keine Vollbildansicht erlauben). Alles nicht so praktisch leider und aktuell der Hauptgrund warum ich wenig Motivation sehe meinen Armeeaufbau auf den ersten Seiten neu zu befüllen mit Fotos... Schade.

GIbt es keine bessere Möglichkeit? Die Begrenzung von Anhängen pro Post zu entfernen wäre spontan die beste Lösung, aber vll. gibt es ja Limitierungen die wir als User nicht sehen.

Am Ende muss ich doch auf Insta lol ^^
 
D

Deleted member 13104

Gast
Also erstmal bitte keine Panik ... :D

Warum kann man nicht erstmal eine PN an mich schreiben? Ging ja für andere Sachen bisher auch @sandnix .Ich finde diese Art ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, gerade weil es akut den Armeeaufbau betrifft. Das ließt sich auch nicht wie eine direkte Frage, sondern erstmal nach Rumgemecker. Sorry das muss nicht sein, wenn man keine Infos aus entsprechenden Quellen hat. Unter den ganzen Bemerkungen muss ich nun erstmal herausfiltern, was nun dein eigentliches Problem ist.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Ich werde dir weitere Galerie Posts in deinen Armeeaufbau kopieren. Schick mir dazu bitte einen Link, welcher Beitrag kopiert werden soll und wie viele Kopien du benötigst. Natürlich behebt das nicht das allgemeine Problem von 10 Posts, aber da kommen wir aktuell nicht drum herum.

Du hast aktuell 20 Posts auf Seite 1, das bedeutet das du 200 Bilder posten kannst auf dieser Seite, wenn wir mal 3 Posts für Texte etc nehmen bleiben noch 170 Bilder. Das sollte erstmal ausreichen. Es nützt auch nichts einfach alle Bilder zu posten, man sollte also eine gewisse Auswahl treffen und die Sachen entsprechend präsentieren.

Wenn du alle Bilder in einen Post packen möchtest ohne Spoiler usw wird das für Handyuser etc ohnehin kein toller Vergnügen deinen Armeeaufbau zu betrachten. Daher würde ich an deiner Stelle, ausgewählte Bilder posten auf Seite 1 und wenn du noch weitere Bilder zu einer Einheit direkt hochladen möchtest, machst du einen ganz neuen Post mit den Bildern und bindest eine Verlinkung ein. Auf Seite 1 steht dann also sowas wie: Hier gibt es weitere Bilder.

Ich sehe auch kein Problem darin, die Galerie auf mehrere Post zu verteilen. So kann man direkt Rubriken machen: HQ, Elite etc etc Bei der größe deines Projekts ist es daher sowieso sinnvoll.

@Sgt.Harker Auch für die Battlereports müsstest du diese nur auf mehrere Post aufteilen. Das ist natürlich immer etwas mehr Arbeit. Es ist aber absolut kein Problem das ihr dadurch mehrere Post hintereinander macht.

Ich werde zu der Thematik noch was im Armeeaufbau Guide schreiben.

Wenn es Fragen gibt, wie ihr euren Armeeaufbau realisieren könnt, stehen wir Mods euch immer zur Verfügung.

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Also erstmal bitte keine Panik ... :D

Warum kann man nicht erstmal eine PN an mich schreiben? Ging ja für andere Sachen bisher auch @sandnix .Ich finde diese Art ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, gerade weil es akut den Armeeaufbau betrifft. Das ließt sich auch nicht wie eine direkte Frage, sondern erstmal nach Rumgemecker. Sorry das muss nicht sein, wenn man keine Infos aus entsprechenden Quellen hat. Unter den ganzen Bemerkungen muss ich nun erstmal herausfiltern, was nun dein eigentliches Problem ist.

Weiß jetzt nich was ich darauf antworten soll, ist doch ein support forum hier oder? Was soll hier also rein wenn nicht Support Themen?
Dachte einfach auch ich bediene es einfach falsch, daher richte ich mich an die Community.
Falls das als Rumgemecker aufgefasst wird tut mir das Leid, war jedenfalls nicht meine Intention.
War einfach voller Elan und wollte meinen Armeeaufbau aufpolieren, nur um dann mit dem Kopf gegen wieder ne neue Wand zu laufen :p

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Ich werde dir weitere Galerie Posts in deinen Armeeaufbau kopieren. Schick mir dazu bitte einen Link, welcher Beitrag kopiert werden soll und wie viele Kopien du benötigst. Natürlich behebt das nicht das allgemeine Problem von 10 Posts, aber da kommen wir aktuell nicht drum herum.Du hast aktuell 20 Posts auf Seite 1, das bedeutet das du 100 Bilder posten kannst auf dieser Seite, wenn wir mal 3 Posts für Texte etc nehmen bleiben noch 170 Bilder. Das sollte erstmal ausreichen. Es nützt auch nichts einfach alle Bilder zu posten, man sollte also eine gewisse Auswahl treffen und die Sachen entsprechend präsentieren.
Da ich in meinem Armeeaufbau zu 99% Umbauten präsentiere wollte ich jedem Einheitenbild einfach auch "WIP" Fotos in einem Spoiler bereitstellen. Damit bläht sich so eine Gallerie dann schnell extrem auf. Finde die Lösung über mehrere Posts verteilt einfach n bissel unschön, das wäre auch der einzige Punkt an die "Betreiber", aber wenn sich die 10 Anhängen Problematik nicht lösen lässt muss man sich eben darauf umstellen.
Wenn du alle Bilder in einen Post packen möchtest ohne Spoiler usw wird das für Handyuser etc ohnehin kein toller Vergnügen deinen Armeeaufbau zu betrachten. Daher würde ich an deiner Stelle, ausgewählte Bilder posten auf Seite 1 und wenn du noch weitere Bilder zu einer Einheit direkt hochladen möchtest, machst du einen ganz neuen Post mit den Bildern und bindest eine Verlinkung ein. Auf Seite 1 steht dann also sowas wie: Hier gibt es weitere Bilder.
Spoiler waren schon vorgesehen. Aber ja, Handyuser... :p

Die Idee mit dem Link ist nicht schlecht, werde mal schauen ob sich das so machen lässt wie ich mir das gerade vorstelle. Wäre ja quasi ein Spoiler nur mit Weiterleitung. Hmm.

Ich sehe auch kein Problem darin, die Galerie auf mehrere Post zu verteilen. So kann man direkt Rubriken machen: HQ, Elite etc etc Bei der größe deines Projekts ist es daher sowieso sinnvoll.

Ja, mehrere Posts lassen sich nicht vermeiden, wollte es einfach nur auf möglichst wenige verteilen trotzdem.
Story und der ganze andere Kram müssen ja auch wo hin.

USER=46234]@Sgt.Harker[/USER] Auch für die Battlereports müsstest du diese nur auf mehrere Post aufteilen. Das ist natürlich immer etwas mehr Arbeit. Es ist aber absolut kein Problem das ihr dadurch mehrere Post hintereinander macht.

Ich werde zu der Thematik noch was im Armeeaufbau Guide schreiben.

Wenn es Fragen gibt, wie ihr euren Armeeaufbau realisieren könnt, stehen wir Mods euch immer zur Verfügung.

LG Mace

Suche aktuell einfach eine Möglichkeit meine Armee gut und übersichtlich zu präsentieren, am besten auch mit ein paar Anmerkungen. Facebook ist da leider etwas ungeeignet und Insta,... ja, äh, das ist Müll ^^
 
D

Deleted member 13104

Gast
Hier habe ich das mit dem Link mal gemacht. Wenn du auf das WIP Bild klickst, wirst du zum Post weitergeleitet.



Am besten sortierst du deine erste Seite erstmal ganz neu. Ich kann auch Kommentare von anderen Usern verschieben, damit du alle Post hintereinander zur Verfügung hast.

Schick mir am besten mal eine PN was du genau machen möchtest.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Yuri und sandnix

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Hier habe ich das mit dem Link mal gemacht. Wenn du auf das WIP Bild klickst, wirst du zum Post weitergeleitet.


cool!
verlinkung mit bild is sogar noch besser.

Am besten sortierst du deine erste Seite erstmal ganz neu. Ich kann auch Kommentare von anderen Usern verschieben, damit du alle Post hintereinander zur Verfügung hast.

Schick mir am besten mal eine PN was du genau machen möchtest.

LG

Ja, da mach ich mich jetzt ran, wenn ich bei den posts hilfe brauch meld ich mich, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Irgendwelche Tipps?
Und warum die Beschränkung auf 10 Dateien pro Post?
Ich glaube das Problem war, dass bei mehr als 10 Dateien in einem Post die Bilder ab der 11. nicht mehr nachgeladen wurden.
Wenn es Fragen gibt, wie ihr euren Armeeaufbau realisieren könnt, stehen wir Mods euch immer zur Verfügung.
In dem Bezug stimme ich auch zu. Falls ein paar Platzhalter mehr nötig sein sollten, kann ich recht schnell mit einem der bestehenden Posts ein paar zusätzliche zusammenkopieren.
Das Beispiel von @Mace mit dem Work In Progress kannte ich ehrlich gesagt auch noch nicht, wobei ich meine Bilder über meinen Google Account einfüge.

Was auch helfen kann ist zum Beispiel ne "Chroniken Seite"
@Mace hat auch eine in seinem Projekt und bei einem meiner größten AoS Projekte sieht sie zum Beispiel so aus:
(Natürlich verändern sich die Beitragsnummern ein wenig, wenn zusätzliche Seiten hinzugefügt werden.
 

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Grundsätzlich erstmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion auf das Thema und die hilfreichen Hinweise. Allerdings möchte ich nochmal nachfassen, ob es denn möglich ist "persönliche" Galleriealben zu erstellen und diese dann, wie oben von mir gezeigt, in anderen Threads zu verwenden?
Ich finde dies rein aus persönlicher Präferenz viel angenehmer als Spoiler zu verwenden und mich auf bestimmte Bilder zu beschränken / Euch regelmäßig um das nachträgliche Erstellen von Posts bitten zu müssen. Letzteres bedeutet ja auch für Euch Mehrarbeit.
Gleichzeitig denke ich, dass es Besuchern von Armeeaufbauten somit auch viel einfacher fällt, die Werke des Künstler zu betrachten und einen Überblick von dem Projekt zu erhalten (im Grunde ähnelt es dem Layout von Instagram und den Erfolg damit kann man der Plattform definitiv nicht absprechen). Mittlerweile neigt der Mensch doch auch eher zu dem schnellen Kosum / Screenen von naja eigentlichem Allem (Texte, Serien, etc.) und in diesem Falle den Projekten. Sieht man also etwas Bestimmtes nicht auf Anhieb, werden viele Projekte schnell als uninteressant abgetan...
 
  • Like
Reaktionen: Object303 und sandnix