BILDER EURER ARMEEN

"Sons of Halphas"

Hallo!

Da ich mich gerade frisch gemeldet habe, möchte ich ein Bild der "Sons of Halphas" beitragen. Diese Kriegerbande betet das ungeteilte Chaos an und bevölkert unter der Führung des Dämonenprinzen Halphas, neben orkischen Verbündeten meine Vitrine. Spiele ab und an gegen Bekannte und -gaaanz selten- geht's auch mal in einen GW-Shop nach Hamburg oder Lübeck. Bin weder super Maler, hammer Fotograf oder nerdiger Regelfuchs, habe aber Spaß an unserem Hobby und versuche -wie jeder gute General- meine Streitkräfte auszubauen und zu verbessern.

Anhang anzeigen 189321

Grüße

Jens

"Sons of Halphas"

Vielen Dank! Ich habe auf meinem Rechner noch ein paar ältere Fotos gefunden, die eine Bekannte mal für mich gemacht hat:

Mein Dämoneprinz "Halphas", der mittlerweile den schwarzen Streitkolben trägt. Chaosgeneral "Arioch" auf seinem Bike, mit der Axt der blinden Wut. Der "verrückte" Marine auf dem Landraider hat eine Axt und einen Schädel in der Hand, sieht man leider nicht so gut. Trupp "Satyr" beim aussteigen mit einem Überlaufer aus dem Adeptus Mechanicus und mein Vindicator.

Anhang anzeigen 189362Anhang anzeigen 189363Anhang anzeigen 189364Anhang anzeigen 189365Anhang anzeigen 189361

Zuletzt bearbeitet:
"Sons of Halphas"

@Orgoth: Klasse dass der Dir gefällt! 🙂 Das Schwarz der Haut ist allerdings eher ein (sehr) dunkles Grün. Orkhide Shade großzügig mit Nuln Oil getuscht, ist dann auch wirklich schön matt und ein anderer Farbton als das Abaddon Black der Rüstung.

@Cerathul: Den Streikolben ist aus dem Griff vom Schwert des Prinzen, einem Schwarzork-Streikolben und drei Doppeläxten gemacht, habe auch schon ähnliche Eigenbauten gesehen, die mir besser gefallen. Ein wirklich schicker Kopf läßt sich nach dem selben Prinzip mit den "Flügeln" der Jetpacks aus der Raptoren/Warpkrallen-Box klöppeln!

Anhang anzeigen 190898

Hier mal meine ersten bemalten Modelle meiner Alpha Legion.

11025629624_e065d48515_c.jpg

Count as Huron Schwarzherz 🙂

11025630644_582d99fcfc_c.jpg

Hier und da müssen nochmal ein paar Kleinigkeiten gemacht werden aber ich bin ganz zufrieden ^^

Die Alphas sind wirllich sehr gelungen! Bitte einen Link zum Armeeaufbau o.Ä. nachliefern, sobald vorhanden! 😉 Lediglich das "verschleimte" Horn von dem Nurgle-Championkopf hätte ich gekappt: Die Sam Fisher-artige Linsenanordnung passt super für AL, das Horn weniger.

Yeah der CA-Huron ist cool! Magst du da mal eine Teile-Liste posten? Dürfte die Axt vom Clam-Pack-Champ sein, die Beine ggf. der CW-Lord?

Die Beine sind m.E. vom Bolter Chosen aus der "Sturm der Vergeltung" Box. Die Axt wie gesagt vom Champion, Kopf von den DA-Termies, E-Faust vom Chaos-Termielord. Passt's soweit? 😉

Oh vielen Dank für die positive Resonanz 🙂 Mal sehen vielleicht mache ich tatsächlich noch einen Armeeaufbau bei Gelegenheit. Also KrautScientist hat die Liste tatsächlich schon auf den Punkt gebracht ^^ Oberkörper ist aus dem neuen Space Marine Gussrahmen, das Backpack von den Chosen und der Stern auf dem Backpack glaube ich auch aus dem CSM Rahmen.

In meinem Konzept unterwandern die Alpha Legionäre im 41. Jt. sowohl Imperium als auch Verräter und deshalb gibt es auch Chosen die chaotisch aussehen. Der Generelle Kontext wird um eine Schlacht gegen die Dark Angels handeln, die dann auch auf der ein oder anderen Base als Opfer zu finden sind.

Vielen Dank nochmal 😉