Bilder eurer letzten Schlacht - Picdump

Letzte Runde Frostgrave. Allerdings nur ein Testspiel für ein selbstgemachtes Szenario. Wenn das eigentliche Spiel als Teil der Kampagne dran ist kommen bessere Bilder. 😛
 

Anhänge

  • IMG_20240624_213451.jpg
    IMG_20240624_213451.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20240624_213627.jpg
    IMG_20240624_213627.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20240624_204955.jpg
    IMG_20240624_204955.jpg
    436 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20240624_205633.jpg
    IMG_20240624_205633.jpg
    537 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240624_205636.jpg
    IMG_20240624_205636.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240624_211232.jpg
    IMG_20240624_211232.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240624_211255.jpg
    IMG_20240624_211255.jpg
    771,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240624_213346.jpg
    IMG_20240624_213346.jpg
    459 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240624_213444.jpg
    IMG_20240624_213444.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20240624_211239.jpg
    IMG_20240624_211239.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 55
Danke für die vielen Likes! 🙂 Es ist die Folge aus einer Runde "Das Mausoleum", bei welcher wir einen Fehler gemacht haben und einen viel zu starken Wraith als Zufallsbegegnung eingesetzt haben. Der hat mit beiden Banden ziemlich den Boden gewischt und sie in die Flucht geschlagen. Danach kam mir die Idee, daraus ein Folgeszenario zu machen. (Kann man bei den Spielberichten auch nachlesen.) Die verfeindeten Banden legen ihre Streitigkeiten vorübergehend bei und fliehen in einen nahen Totentempel. Sie müssen sich dann der anstürmenden Untoten erwehren, einen Ausgang finden, die Türen verbarrikadieren und ihre Verwundeten aus dem vorherigen Spiel versorgen. Die Idee ist, dass es eigentlich mehr zu tun geben soll, als man erledigen kann, und daher Prioritäten setzen muss. Die Grundidee hat beim Testspiel schon ganz gut funktioniert, aber tatsächlich, wie Wardemon schon richtig gesagt hat, muss der Tisch angepasst werden. Die Hälfte der Freifläche kommt weg, da sie eh nicht genutzt wird, und der Tempel wird größer. Ein Viereck in einem Viereck denke ich an. Dann noch ein paar separate Räume, die von den Kriegern durchsucht werden können, die aus Mangel an Fernkampfwaffen erst dann etwas zu tun bekommen, wenn die Untoten in den Tempel eindringen. Wenn jemand Interesse daran hat, kann er nach erfolgreichem Spiel die Mission gern als PDF bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 Pkte Vashtor gegen DARK Angles, Dämonenmaschienen und Kultisten ströhmen vor:
IMG_20240628_223937.jpg

Vashtor vernichtet Land Raider Reedemer und hellblaster haben Chaos Land Raider auf 1 LP reduziert:
IMG_20240629_001443.jpg

DARK Angles Knights stürmen vor und vernichten Geißel + angeschlagenen Land Raider:
IMG_20240629_003639.jpg


Am Ende gewinnen die DARK Angles, Dämonenmaschienen konnten die Knights nicht vernichten die dann quasi alles vernichtet haben.
 
Letztes Wochenende das erste mal ein Spiel gegen @Mandred gehabt und dazu noch das erste mal World Eaters.

Erstmal der Spieltisch:
IMG_4321.jpeg


Dann, nach Ende der Bewegungsphase Runde 2 (WE)
IMG_4324.jpeg


Überraschender Schockangriff meiner Termis auf Vahl und ihre Leibgarde (verdammt ich liebe WE Terminatoren^^)
IMG_4329.jpeg

Nach der Nahkampfphase…
IMG_4332.jpeg


Heroischer Einsatz, um zumindest den Dämonenprinzen niederzuringen:
IMG_4334.jpeg


Last stand:
IMG_4336.jpeg
 
Heute fand unser letztes AoS 3. Edition Spiel statt, gespielt wurden 1000 Punkte, Stormcast vs Seraphon (leider habe ich vergessen nach der Aufstellung ein Foto zu machen).

Aber hier ein Foto von meinen neuen, weiteren Gelände und nun endlich ein gefüllter Spieltisch, darauf macht das spielen gleich viel mehr Spaß.

IMG_20240710_175256.jpgIMG_20240710_175323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich mal wieder gespielt, 1500 Punkte Hypercrypt Legion gegen Black Templars. Nach der dritten Runde standen bei den Temlars nur noch der Trupp Terminatoren mit Captain und 3 heavy Intercessors während die Necrons lediglich den Deceiver und den Hexmark verloren hatten. Haben dann beim Stand von 33:27 für die Necrons abgebrochen.

20240712_223550.jpg20240712_223620.jpg20240712_223607.jpg20240712_223636.jpgIMG-20240713-WA0008.jpg
 
So liefs:
 
  • Like
Reaktionen: Höllvetia
Gestern dann das dritte mal Spearhead, dieses Mal wieder mit den Stormcast, aber der anderen Variante aus der neuen Box. Gegner waren die Soulblight Gravelords.

Leider sehr viele Proxy-Modelle auf meiner Seite, aber ich wollte erstens bemalte Figuren (sofern das geht) und zweitens interessiert es am Ende ja keinen, solange die Base Sizes passen.

Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Modus, die Karten sorgen auch in Spiel 3 für mehr Dynamik als man denkt.

Das Match endete 19:11 für die Stormcast, da ich in Zug 1 die Blood Knights direkt auf deren Ziel pinnen konnte und dort kamen sie dann auch bis Runde 4, in der sie dann letztendlich vernichtet wurden, nicht mehr weg. Somit konnten sie ihren Vorteil beim Charge nie ausspielen.

Der 3er Save der Stormcast war in diesem Modus sehr stark, aber auch der Hunger der SBGL hat dafür gesorgt, dass der General (den Vampir sieht man auf dem Bild nicht, da er hinter dem Geländestück oben rechts steht, sicher vor meinem Beschuss) und die Blood Knights doch sehr tanky waren.

Spearhead 7.jpg
Spearhead 8.jpg
Spearhead 9.jpg
 
Nach den ganzen Skirmishern bei mir kommt mir das Spielfeld bei AoS so leer vor. Ist das richtig? ?
Also da steht schon viel auf dem Feld für die kleine Bordgrösse.
Beachte, dass man sich nur maximal 6 Zoll an der gegnerischen Hälfte aufstellen darf, das ist bei meinem SCE und auch den SBGL der Fall. Noch mehr Einheiten und die passen nicht mehr auf's Feld.
Der SBGL Spieler hat auch noch was in Reserve stehen, das kommt dann ab Runde 3 dazu.
Und bei den SCE darf ich 2 normale Einheiten zur Hälfte wiederbeleben.
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus
GPIO9580[1].JPG


Mein letztes Spiel, Horus Heresy I, 2000 Punkte, als Teil einer Minikampagne. Iron Hands gegen Deathguard. Der kleine Resttrupp oberhalb des Bunkers, kam aus diesem, nachdem sie ihn im Spiel davor erobert hatten.
Das Spiel war sehr ausgeglichen und lustig, Ergebnis war ein Unentschieden. Haben allerdings die ganze Zeit ohne die IH-Sonderregel gespielt, dass Beschuss Stärke -1 bekommt. Denke ansonsten hätte ich das Spiel gewinnen können.