Bilder eurer letzten Schlacht - Picdump

Heute wurde meine neue Spielmatte mit einen 2000 Punkte AoS Spiel (Ossiarch Bonereapers vs Skaven) eingeweiht:

IMG_20250820_191943.webp

Skaven gegen Zwerge 6./7. Edition WHFB (Regelbuch 7. Edi/Armeebücher 6. Edi)
Für uns die beste Kombi. Erstes Spiel mit seinen Zwergen gegen meine Ratten und noch nicht alle Einheiten gebaut. Deswegen limitierte Auswahl und z.T. schlechte taktische Entscheidungen. Ich hatte in der 5. Runde ca. 15 Minis verloren, er alles. Nächstes Mal läuft es anders!
20250821_205258.webp

Gestern das erste Mal Stargrave auf einer hammer Platte vom Kumpel gezockt. Da wir beide Frostgrave-erfahren sind kam man gut ins Spiel rein, musste trotzdem einiges nachblättern und überlegen.
So hat es sich ziemlich hingezogen und wir haben irgendwann abgebrochen. Sah aber besser für meinen Kumpel aus.
Hat trotzdem Bock gemacht und als nächstes wollen wir dann auch mal eine Kampagne starten. Bis dahin bau ich mir auch ne Crew aus den originalen Figuren. 😁

1000150603.webp

1000150605.webp

1000150621.webp
20250823_222841.webp

20250823_212422.webp

20250823_225216.webp
20250823_224946.webp

20250823_231957.webp

Oh wow,

die Platte sieht brutal gut aus!
Vielen Dank! Ich gebe das Kompliment gerne weiter. 😍 Eigentlich war das Dschungel-Gelände für Ghost Archipalego gebaut worden, aber da kamen wir bisher noch nie zu. Mit ein bisschen Sci-Fi-Gelände aufgepeppt fanden wir das jetzt ganz passend für einen Dschungelplaneten.
Mehr Stargrave braucht das Land! 🥳 Das schaut klasse aus! 🥳

@Wardemon ... den 16.05.2026 bitte in Deinem Kalender notieren: 😁

Anhang anzeigen 318706
NecroGrave 2026
Haha, danke sehr. Und ich muss dir natürlich zustimmen. Ist ein cooles System, genau wie Frostgrave.
Für den 16.05. kommt es leider ein bisschen spät, da wurde mir gerade letzte Woche von meinem Schwiegervater eröffnet, dass er da seinen 70. Geburtstag feiern will. Aber eigentlich soll man ja Prioritäten setzen. 🤔😎
Vielleicht klappt es dann ja 2027 bei der nächsten Ausgabe. 😁

Da bekommt man doch direkt wieder Bock, seine Frostgrave Platte abzustauben. Kann man ja auch sicher Stargrave drauf spielen 😁
Wie erwähnt, wir haben eigentlich Ghost Archipalego Gelände "missbraucht". Also einfach ein paar Sci-Fi-Scatters aufstellen und ab geht die wilde Fahrt. 😁

• Party
Reaktionen: Tarkus
Unbeachtet des Umstands, dass man das Spielsystem 0 kennt 😄
Ich hätte da eine Idee, wie man das Spielsystem kennen lernen könnte ... 😁
Wie erwähnt, wir haben eigentlich Ghost Archipalego Gelände "missbraucht". Also einfach ein paar Sci-Fi-Scatters aufstellen und ab geht die wilde Fahrt. 😁
Genau das ist es! 🥳 Es kann so einfach, aber schön sein! 🥳
Das Raumschiff gefällt mir sehr gut! 😁 Wo ist das denn her?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Gestern wieder 6./7. Edition Warhammer. 2000 Punkte Khemri gegen 2000 Punkte Skaven. "Relativ" magielastig, aber die Gruftkönige werden ab 2000 Punkten echt mies, da muss man gucken was man bannen möchte. De facto hab ich mir meine Würfel immer für die zweite Schussphase des Katapultes und die Lade aufgehoben. Die anderen Sprüche sind durchgekommen.
Von der Aufstellung her, hatten wir uns strategisch komplett auf eine Seite eingeschossen. Nur meine Gossenläufer waren auf der rechten Flanke und haben dadurch Ushabtis und eine Einheit Krieger mit Prinz weggezogen.
Viel taktieren später war insgesamt relativ wenig tot, da wir uns gegenseitig nicht in "Fallen" locken konnten. Immerhin hatte ich mir noch seinen dicken Hohepriester für ~300 Punkte geholt und ein bisserl anderen Schmutz.
Er hatte sich zwei Waffenteams, die Warpblitze, einen Warlock und eine Einheit Klanratten geholt. Wobei sich die Waffenteams selbst zerlegt haben. Skaven halt 😄
Im Endeffekt ein knapper Sieg für Khemri mit ~200-250 Punkten Differenz.
Und ich muss mehr Bilder machen. Vergisst man einfach im Eifer des Gefechts.
Aber ich liebe Warhammer Fantasy einfach!
20250828_205044.webp

Gestern wieder 6./7. Edition Warhammer. 2000 Punkte Khemri gegen 2000 Punkte Skaven. "Relativ" magielastig, aber die Gruftkönige werden ab 2000 Punkten echt mies, da muss man gucken was man bannen möchte. De facto hab ich mir meine Würfel immer für die zweite Schussphase des Katapultes und die Lade aufgehoben. Die anderen Sprüche sind durchgekommen.
Von der Aufstellung her, hatten wir uns strategisch komplett auf eine Seite eingeschossen. Nur meine Gossenläufer waren auf der rechten Flanke und haben dadurch Ushabtis und eine Einheit Krieger mit Prinz weggezogen.
Viel taktieren später war insgesamt relativ wenig tot, da wir uns gegenseitig nicht in "Fallen" locken konnten. Immerhin hatte ich mir noch seinen dicken Hohepriester für ~300 Punkte geholt und ein bisserl anderen Schmutz.
Er hatte sich zwei Waffenteams, die Warpblitze, einen Warlock und eine Einheit Klanratten geholt. Wobei sich die Waffenteams selbst zerlegt haben. Skaven halt 😄
Im Endeffekt ein knapper Sieg für Khemri mit ~200-250 Punkten Differenz.
Und ich muss mehr Bilder machen. Vergisst man einfach im Eifer des Gefechts.
Aber ich liebe Warhammer Fantasy einfach!
Anhang anzeigen 319105
Was sind denn das für Gebäude? Die sehen interessant aus!

So heut recht spontan die erste Runde Trench Crusade. Unbemalt … Weil so spontan.

IMG_9268.webp

Wie haben auf zwei Kill Team Platten gespielt, mit allem was wir so an Gelände sinnvoll nutzen konnten und vor allem hatten.

Wir haben das exakt gleiche Team der Trench Pilgrims gespielt.

Ziemlich coole Regeln wie ich / wir finden.

Ausgegangen ist es in Runde 4 mit einem unentschieden. Mit knapp 4 Stunden haben wir relativ lange gebraucht. Aber hey, erstes Spiel. Regeln noch nicht drin und man spielt unnötig passiv / defensiv.

Macht aber Bock und ich freue mich auf die nächste Runde.

IMG_9269.webp
IMG_9268.webp

Am Wochende auf dem Bayern Major in Regensburg gewesen, war wieder sehr cool und dieses Mal tatsächlich NICHT die volle Klatsche mit meinen Ratten bekommen.

Spiel 1 gegen Idoneth. Dumm aufgestellt, quasi in der Deployment Phase das Spiel verloren, ziemlich aufgegessen worden und am Ende 32.:67 verloren.
IMG_3866.webp

Spiel 2 dann gegen Ironjawz. Hatten einen massiven Melee bash mit zig AoEs die sich gestacked haben, nicht so wirklich verstanden warum, aber 31:71 verloren.
IMG_3868.webp

Spiel 3 war mein persönlicher Favorite auf dem Turnier, gegen Cities of Sigmar. Ein Rematch vom Salzburger Alpine Cup, wo ich gegen den selben Spieler bereits verloren hatte. Sehr knappe Geschichte am Ende dank ein, zwei falscher Prios beim Gegner 51-42 gewonnen und damit den ersten Sieg in der aktuellen Edition auf nem Turnier für mich. Weeh!
Screenshot 2025-09-14 201321.webp

Am Sonntag ging es dann weiter mit Spiel 4 gegen Daughters of Khaine. Glück für mich, die Liste war a) nicht die Metaliste und b) ziemlich deckungsgleich mit der DoK Liste die ich zuhause stehen hatte, d.h. ich weiß was man wie und wo Fighted und was eben nicht. Konnte die Shadow Queen ganz gut neutralizen und auch wieder ein paar Priorisierungsfehler beim Gegner, am Ende somit 60-50 gewonnen.
IMG_3874.webp

Zum Abschluss dann noch gegen Lumineth und holy shit, Elfenbogenschützen sind SCARY ... ziemlich early Vizziks und den Brood Terror vom Tisch geschossen und ohne die zwei, stirbt bei mir halt einfach alles. Am Ende dann 51-69 verloren.
IMG_3876.webp

Somit 2:3 nach Hause gefahren was mich tierisch freut, v.a. nach der Turnierperformance dieses Jahr (von 4 Turnieren, 3 mal Letzter). Coole Location, sehr entspannte Leute und bissl Schade, dass es 2026 nur noch ein Bayern Major gibt und nicht mehr zwei.

Heute war es wieder mal soweit. Warhammer Donnerstag!
Bestien und Horden des Chaos als Mix. Wo ging, war das Mal des Khorne drauf. Null Magie, Null Beschuss! Einfach herrlich! Zwei Phasen direkt abgehakt 😄
Auf der anderen Seite die Gruftkönige.
Ich glaube von der Brutalität, mit der Khorne heute gewütet hat, waren wir beide überrascht. Am Ende war die komplette Khemri Armee vernichtet und das Chaos hatte minimale Verluste. Aber es lag keineswegs an schlechten/unausgewogenen Würfelergebnissen, oder unausgewogenen Listen. Ein Manko sind natürlich die vielen grauen Minis. Da geloben wir Besserung 😉
20250918_172943.webp
20250918_122049.webp
20250918_211134.webp
20250918_220205.webp
20250918_232147.webp