Heute war es wieder soweit. WHFB 6/7 Edi, Khemri vs Vampire.
Ich war mir nicht sicher wie öde es mit Untot vs Untot werden könnte, hatte aber einfach keine Lust auf meine Skaven oder Tiermenschen und meine Dunkelelfen haben noch kein stehendes Heer.
Mein Freund hatte eine Necrarch/Nekromanten Zombieliste mit etwas Beiwerk.
Aufgrund des Zufallsscatter ist das zuvor platzierte Gelände am Ende meist woanders und man muss strategisch umdenken. Ist ne runde Sache, aber heute hat es mal etwas gestört.
Ich musste meine Armee komplett auf die linke Flanke stellen und hatte rechts nur meine Streitwagen. Über rechts kamen dann irgendwann seine beiden Einheiten Wölfe, die ich vernichten konnte.
Links hat der Rest meiner Armee relativ wenig gemacht, weil mich großartiges manövrieren nur in schlechte Positionen gezwungen hätte. So hab ich hier und da mal einen Angriff zugelassen, um dafür zu sorgen, dass sich die Zombies gegenseitig im Weg stehen. In Runde 3 konnte ich dann meine Todesgeier losschicken, weil er ein Loch in seinen Linien hatte. Von dem aus wurde zuerst der Necrarch angegangen und anschließend in den Folgerunden seine Nekromanten Generalin.
Am Ende war es ein deutlicher Sieg, wobei das Spiel aufgrund des Geländes und der beiden untoten Armeen etwas wenig "Action" geboten hat.
Und mein Katapult hat tatsächlich nur in 2 Runden geschossen und dabei sage und schreibe 5 Zombies getötet.
Warum er seine Chars nicht in die Einheiten gesteckt hat, weiß ich nicht. Er wird es aber wohl nicht nochmal so machen...