Erstes Turnier im neuen Jahr komplett vergessen hier zu posten, jetzt aber 2 Wochen später der nächste Eintäger in München. Wir setzen die "Skavenliste mit Vizziks die actually halbwegs funktioniert ... hoffentlich ... irgendwann" Mission vom letzten Jahr weiter.
Spiel 1: Bountiful Equinox gegen Stormcast - 38-80 verloren
Irgendwie spiele ich in letzter Zeit sehr oft gegen Stormcasts (gegen diesen Spieler direkt auch vor zwei Wochen beim letzten Turnier schonmal verloren) und ich komm mit den kack Deepstrikes einfach nicht klar. Nach zwei Turns steht es 25:25, dann hagelt es von allen Seiten Haue in form von Deepstrikes und Teleports und zack, kriegt man ne ziemliche Klatsche.
Spiel 2: Lifecycle gegen Slaves to Darkness - 55-53 gewonnen
In dieser Saison noch nicht gegen StDs gespielt, und generell noch nie gegen Belakor. Hatte etwas Schiss, hab mich dann aber doch gewundert, dass Belakors Schadens-Output nicht so schlimm ist. Reinforcte StD Kavallerie (weiß nicht mehr wie die Unit heißt) wurde recht früh eingefangen und durch Strike-Lasts generft bis se vom Tisch waren. Gegner hätte mich mit einem einfachen 3er Gegencharge ziemlich binden können und mehr oder weniger beide Battle Tactics blocken, hats aber nicht gesehen. Das und der Fact dass ich mich lange nicht viel bewegen musste und trotzdem im Castle stehen konnte hats am Schluss dann rumgerissen.
Spiel 3: Cyclic Shifts gegen Daughters of Khaine - 45-69 (nice) verloren
Ich spiele eigentl. gerne gegen DoK, aber das war die erste Non-Morathi Liste und sie war sehr, seeehr hordig. Lange gleichauf, dann einen Doubleturn genommen, der leider nicht so viel vom Tisch geschossen hat wie erhofft und dann werden die schreienden Wych Ladies einfach irgendwann sauer und hauen ordentlich rein.
Aber drei sehr schöne Spiele in guter Atmosphäre. Schöner Samstag
🙂