Bin ich Kunde oder nur der letze Ars...

Originally posted by Dunnagh@26. Aug 2004, 9:28
@Kal: DAS hat nix mit arrogant-elitär zu tun sondern mit der frage der Produktpolitik.
Versuch mal in einem MacDonalds ne Burger King Tüte reinzubringen und da zu essen

Die vertreiben die Regeln und die Miniaturen, da kann man doch erwarten, dass wenigstens an offiziellen Orten auch die passenden Minis zu den regeln genommen werden,hm?
Die verkaufen aber vor allem auch ihren Hintergrund und den Hobbyaspekt, und wenn das HQ-Modell von Confrontation einfach besser passt/aussieht/sonstwas als das von GW, sollte man damit auch spielen dürfen, finde ich.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Unfreundlichkeit scheint sich aber fast nur auf die GW Läden/deutsche MO zu beschränken.[/b]
Gerade bei der MO bin ich bisher IMMER sehr freundlich behandelt worden, obwohl ich da schon richtig wütend angerufen habe, nachdem die reklamierte Bestellung bereits zum zweiten mal falsch bei mir angekommen war. (Dazu können die Trolle in D aber nichts, auf dem Lieferschein stand's richtig drauf).

Sehr positive Erfahrungen hatte ich da wiedermal in England. Ich war im April in London in einem Laden und entdeckte das Liber Chaotica Nurgle, das ich mir gleich kaufte. An der Kasse wies mich das Redshirt darauf hin, dass es vom Autor signiert sei und dass sie nur noch ein Exemplar davon hätten. Ich habe gleich mit meiner Schwester, die dabei war, darüber geredet, ob das nicht auch etwas für ihren Freund sei. Wir wollten ihn gleich anrufen kamen aber nicht durch, der Verkäufer hat jedoch gemerkt, dass wir es eventuell auch haben wollten. Aus dem Grund hat er einem anderen Kunden, der Interesse daran hatte, gesagt, dass er warten müsse, ob wir es wollten.
Das nenne ich sehr guten Kundenservice, da ich vorher mit dem Redshirt geplaudert hatte und er wusste, dass wir nur im Urlaub hier waren und keinesfalls Stammkunden werden würden.
 
@lobo

Natürlich kann man über das Thema diskutieren und seinem Ärger Luft machen, keine Frage. Das geht aber dann auch im Allgemeinen. Dieses Unterforum ist nunmal lediglich zum WD-Feedback eingerichtet worden (wie ich schonmal sagte, ungünstige Namenswahl), sprich hier liest die zeitlich stark eingespannte WD-Redaktion (bzw. der Cheffe) und ihnen/ihm würde es sicherlich helfen wenn sich die Themen auch nur auf den WD beschränken würden (was auch mal gesagt wurde)
Mir geht es keineswegs darum die Diskussion abzuwürgen, sie ist schlicht an der falschen Stelle gelandet. 😉
 
Blöde Frage:

Könnte man nicht eine extra GW-Workshop Deutschland Rubrik einrichten und der deutschen Games-Workshop Zentrale eine schriftliche Einladung zukommen lassen, sich offiziell in einem solchen Forum zu beteiligen ?

Natürlich kontrolliert und ohne Therads von wegen "GW ist schei... weil es so teuer ist ?"

Eher konstruktive Kritik und Vorschläge auf hohem Niveau, wie es eben auch im White-Dwarf Feedback der Fall ist ??
Ein Schreiben mit einer Liste von Usern, die sich FÜR ein solches Diskussionsforum mit GW Deutschland direkt , aussprechen würde, wäre auch eine Möglichkeit Sachverhalte und Vorschläge zu erörtern OHNE das GW indirekt oder gar nicht von diesem sehr guten Forum und seinen engagierten Nutzern erfährt.

Gruß
Wolkenmann
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die verkaufen aber vor allem auch ihren Hintergrund und den Hobbyaspekt, und wenn das HQ-Modell von Confrontation einfach besser passt/aussieht/sonstwas als das von GW, sollte man damit auch spielen dürfen, finde ich.
[/b]

das mag zwar stimmen
aber es gehört immernoch dazu:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Kal: DAS hat nix mit arrogant-elitär zu tun sondern mit der frage der Produktpolitik.
Versuch mal in einem MacDonalds ne Burger King Tüte reinzubringen und da zu essen .[/b]
 
Dass sie in ihren eigenen Läden nur ihre eigenen Produkte sehen wollen ist wohl ziemlich einleuchtend. Sonst kann man ja gleich mit Kastanienmännchen auf ihren Tischen spielen... :lol:

Ihre Preise können sie auch machen wie sie wollen aber einen Kunden wie den Threadersteller SO zu behandeln ist bissl frech !

Ab deiner Stelle hätte hätte ich mir den Ladenchef holen lassen und würde die in Zukunft wegen jedem ganz bestimmten Modell ins Lager scheuchen um nachzugucken, wenns nicht da ist.... oh... das mach' ich ja jetzt schon immer... :lol:

Allerdings kann ich über unseren GW eigentlich nicht meckern, man sollte wohl nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die verkaufen aber vor allem auch ihren Hintergrund und den Hobbyaspekt, und wenn das HQ-Modell von Confrontation einfach besser passt/aussieht/sonstwas als das von GW, sollte man damit auch spielen dürfen, finde ich.[/b]

Kannst du ja auch, aber nicht auf der Spielfläche,die der hersteller der miniaturen die du nicht verwendest für dich bereit stellt
 
Hi Leutz!

Gleich mal vorweg, ich wäre auch dafür das eine eigenständige Rubrik für Themen dieser Art aufgemacht wird!!!

Mir ist bis jetzt noch kein GW-Mitarbeiter untergekommen der derart unfreundlich war. Sicher, manche reden viel und sind teilweise recht frech aber in der Art und Weise wie es dem Thread-Ersteller passiert ist kann es einfach nicht sein.
Die neue Zielgruppe sind nunmal die Kiddies aber deswegen sollte man die über 16-jährigen weiterhin so behandeln wie es jeder Kunde verdient hat.
Meinen Vorrednern, die angemerkt haben das wir schliesslich deren Gehälter bezahlen, kann ich mich da nur anschliessen. Denn ob aus dem potenziellen Neukunden "Marke Schulkind mit Muttis dicker Brieftasche" später einmal der typische Stammkunde wird, der sein Geld selber verdienen muss und dann bei GW lässt, steht nunmal nicht sicher fest!!!
Und darüber sollten die Jungs in rot und schwarz doch mal ernsthaft nachdenken.

MfG
 
@Wolkenmann: Das ist ne gute Idee, wir werden das am Sonntag beim GD mal mit den zuständigen Leuten von GW besprechen, wenn möglich natürlich.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass die Mitarbeiter in GW Läden häufig unfreundlich sind (unser Tobi in Dortmund allerdings nicht 🙂 ). Wenn man mal ne Frage hat, dann wird man teilweise angeguckt als ob man gerade dabei wäre eine schwere Straftat zu begehen.
Ich meide daher das Betreten von GW Läden tunlichst und kaufe bei Highlander Games in Bochum ein. Die Leute da sind sehr nett und nebenbei stolpert man auch mal über nette andere Figuren, die nicht von GW sind und die "Spielecke" ist deutlich vom Verkaufsbereich getrennt, so dass ich mir meine Klamotten in Ruhe aussuchen kann.
Außerdem gefällt mir die Atmosphäre in GW Läden auch ansonsten nicht. Die Läden sind ständig voll mit vorpubertären Blagen und mitten in der Pubertät befindlichen Halbstarken (sorry, ich will jetzt keinen beleidigen, sondern verallgemeinere das der Anschaulichkeit halber mal).
Ist einfach nicht mein Ding zwischen auf dem Boden herumliegenden Rucksäcken, Miniaturenkoffern und lautstark diskutierenden Teenies herumzuklettern.
 
Hallo zusammen,

so sehr ich diese Diskussion auch nachvollziehen kann, ist sie in diesem Forum doch an der falschen Stelle. Wie in der Beschreibung und den Forumsregeln steht und wie Gantus auch schon mehrfach angemerkt hat, geht es hier ausschließlich um Feedback zu Games Workshop Publikationen und dem White Dwarf. Wenn ein Kunde Probleme in einem Games Workshop Laden hat, wie in diesem Fall, kann ich ihm nur raten sich direkt vor Ort beim Ladenmanager zu beschweren. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, solche Beschwerden an die offizielle Feedbackadresse von Games Workshop, [email protected] zu senden. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich Taal bitten, diesen Thread in das Allgemeine Forum zu verschieben, da es hier wie gesagt um den White Dwarf, Armeebücher, Codizes etc. geht. Danke für euer Verständnis.
 
Hallo leute,

also ich kann nichts negatives uber den GW in Düsseldorf sagen. Ich bin auch 38 Jahre wurde zwar direkt geduzt ( obwohl ich mit Anzug und Krawatte dort aufgetaucht bin) aber freundlich und zuvorkommend bedient. Na ja ich lasse im schnitt auch 100 -150 euro im Monat im Laden. Das haben die Rothemden wohl ziemlich schnell gescheckt. Aber dennoch werden alle Leute recht freundlich behandelt. (zumindestens wenn ich da bin)
 
Junge Junge also sowas hab ich auch noch nicht erlebt. ich war zwar auch schon mal in so einer Situation wegen des Lim. Champion des Imperator, aber es wurde mir höflich geschildert das der ausverkauft war.

Aber es gibt auch schwarze Schafe unter den Gitzen. Zum Glück sind die Leipziger Gitze alle von der Guten Sorte. 🙂 🙂 Da macht dann das Einkaufen gleich doppelt Spass.
 
Ja Ja - recht nett sind sie manchmal - die GW-Jungs
Ich zitiere mal meine letzte Korrespondez via e-mail im April 2004

--> Meine Anfrage

Hallo Mail - Order - Trolle,
kann ich das Generals Compendium (60040299017) bei Euch bestellen oder
nur in England / USA ?
Im deutschen online shop ist es zwar nicht zu finden, aber in diversen Foren
behaupten Leut, es von euch bezogen zu haben.
Danke und Grüße XXX

--> Die Antwort von GW :blink:

Hallo,
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte....jetzt überleg mal....
Es ist NICHT im Shop, verkaufen wir es dann?!
Prägt euch unseren neuen Satz:
Wenn du es nicht hier(GW) liest, ist es nicht offiziell!
Mit freundlichen Grüssen
Games Workshop Mail Order Team

--> Und dann bin ich sauer gewesen und wollte auch nicht mehr nett sein :angry:

Hallo anonymes Team,
bei Antworten, die so ausfallen wie die unten(Anmerkung: jetzt oben-)stehende, muss sich ja keiner wundern, wenn die Trolle den miesen Ruf haben den sie haben und zu ihren dummen Texten auch keinen Absendernamen angeben, sondern sich im Team verstecken.
Überlegt mal, hab ich schon gewußt, dass es das Teil bei euch evtl. auch nicht geben könnte?
Hab ich um bei Euch eine Antwort und nicht um ne dumme Ansage gebeten, nachdem eine verlässlich erscheinende Quelle darüber informiert hat, dass ihr einzelne Exemplare doch habt und verkauft, auch wenn ihr das Ding nicht online stellt?
Überlegt mal, ob Ihr außer 10-jährigen, denen Ihr meinetwegen blöde Antworten geben könnt, auch noch andere Kunden habt.
Überleg mal, ob ihr eventuell ein Seminar zur Weiterbildung in Sachen "Verkaufsverhalten" brauchen könntet?
Merke: Blöde Antwort an den Kunden führt nicht zum Verkauf an den Kunden- sondern eher zur "Kopie" durch den Kunden.
Muß ich mich blöd anlabern lassen, wenn Ihr in GW-Deutschland es nicht auf die Reihe kriegt, das volle GW-Sortiment anzubieten ?
Nochmal "vielen Dank und beste Grüße"
XXX
PS: Ich kann Euch auch noch nen "coolen" Spruch mitgeben ->
Wenn alles, was bei GW zu lesen ist, offiziell sein soll - dann sollte die Fehlerquote vorher gesenkt werden.

---------------------------------------------------------
ok- das mit den 10-jährigen ist nicht fair - gegenüber den Kiddies.
Im Übrigen find ich es ziemlich arm, wenn die Werbeabteilung einer Firma (WD-Redaktion) hier bei auftretenden Kundereklamationen (z.B. über den Vertrieb) meint, dass das mehr oder weniger nicht ihr Ding ist und keine Anstalten macht, das Thema aufzugreifen und im Unternehmen weiterzugeben. Beschwerdemanagement oder so was scheint es wohl bei GW nicht zu geben. Aber das soll mich nicht wirklich wundern.
 
Alter Schwede!

Also ich denke es ist bitter nötig das hier ein eigenstädiges Forum eingerichtet wird. Ganz offensichtlich handelt es sich ja hier nicht um Einzelfälle! Nachdem ich jetzt noch diese Mail gelesen und damit einen solchen Fehltritt auch schwarz auf weis habe, bin ich immer mehr dafür.

@GW-Fanworld Team
Es wäre wirklich nett von euch wenn ihr, wie glaub ich schon vorgeschlagen wurde, mal mit GW reden würdet ob hier etwas ähnliches wie die Zusammenarbeit mit der WD-Redaktion möglich ist. Denn so wie es zu sein scheint kann das ja nun wirklich nicht gehen.

PS:
Ich bin am Sonntag auch auf dem Games Day und werd bestimmt mal bei eurem Stand vorbeischauen. MfG Hazardus
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem gefällt mir die Atmosphäre in GW Läden auch ansonsten nicht. Die Läden sind ständig voll mit vorpubertären Blagen und mitten in der Pubertät befindlichen Halbstarken (sorry, ich will jetzt keinen beleidigen, sondern verallgemeinere das der Anschaulichkeit halber mal).
Ist einfach nicht mein Ding zwischen auf dem Boden herumliegenden Rucksäcken, Miniaturenkoffern und lautstark diskutierenden Teenies herumzuklettern.
[/b]
😀

man kommr mir das bekannt vor :lol:
war früher hier im GW oft so (ich gehör ja selbst zu den pubertären Halbstarken mit 16 )
aber nun wurden einige Regeln bezüglich Koffer und Taschen gemacht und die
Atmosphäre is auch sehr angenehm(auf dem letzten Kampagnen-spiel waren 5 Leute
errschreckend wie rühig es war 😛h34r:, hatte aber noch nie ein so entspannendes Spiel
und ich muss sagen es gibt immer Ausnahmen, die Leute in unserem GW sind wirklich freundlich, auch wenn so mancher seine Eigenarten hat, die aber eher belutigend als beleidigend sind
hat auch damit zu tun denke ich wie die Leute sonst eingestellt sind
(gibt nur einen den ich dort nicht mag, aber der arbeitet noch nicht mal da, is nur immer anwesend 😛 )