Bin ich Kunde oder nur der letze Ars...

das Gerüchte gerüchte-
Was du bei uns nicht liest den Vortrag hab ich mir auch schon anhören müssen.
Ich brauchte für ein turnier noch schattenlanzen und (es war mai)
ich meinte zum rothemd "noch mal schnell eindecken bevor die Dark Eldar verschwinden."
Er fragte wo hast du das denn her?
Aus dem Internet, diverse Foren. -Mein Fehler dann begann der Vortrag.
Naja das wird den Gwleuten wohl indoktriniert.
Sonst hatte ich noch keine schlechten erfahrungen mit gw Frankfurt gemacht
die haben sich in den zeitraum wo sie auf gemacht bis mai sehr gebessert,
weniger Trollig. wenn man ihnen sagt man kennt sich aus dann lassen sie einen in ruhe.
 
Hallo,
dass ist ja gemein dir gegenüber DonWolfo. So etwas muss nun wirklich nicht sein, sie hätten dir die Figur wenigstens zurücklegen können, zumal du dann auch sicherlich wieder gekommen wärest und evtl. auch mehr Geld in dem Laden ausgegeben hättest als ein 15järiger!!!

Wie schon mehrfach erwähnt, bleibt dir dann wohl nur der Ausweg dir einen unabhängigen Laden zu suchen und dort deine Sachen zu kaufen, zumal dort die Atmosphäre meist wesentlich besser ist und es sogar vorkommen kann das du in solchen Läden noch etwas Rabbat auf Figuren und Modell bekommst.

MfG Frank.
 
Hmmm... bei mir im GW_sind die Rothemden Stammkunden gegenüber eigentlich sehr kulant, ich habe auch den Valten zu Fuß bekommen, obwohl ich erst einen Tag später Zeit hatte ihn abzuholen.

Gelegentlich habe ich aber auch schon bemerkt, dass gerade neuere Mitarbeiter oder Aushilfs-Gitze bei scheinbar "dummen" Fragen schnell die Geduld verlieren und zynisch bzw. unfreundlich werden, v.a. HdR-Spielern gegenüber 😀

Ich glaube der generell eher mittelmäßige Service in unserem Land zieht sich wie ein roter Faden durch alle Dienstleistungsbereiche <_<

Mein größtes Lob in Sachen Service gllit dem GW-Laden in Ipswich UK. Was die Jungs alles aus dem Hut gezaubert haben, als ich meinen zukünftigen Heimat-GW-Laden (ja, ich ziehe bald um) das erstemal besuchte war einfach spektakulär: Valten on Horse, Tage vor offiziellem Release, Kislev Armeebuch (Beigabe in nem WD den ich verpasst hatte), Generals Compendium, Mordheim Regelbuch und einen ganzen Stapel Sturm des Chaos- Aufkleber für meine Töchter, die den Laden auseinandergenommen haben, während ich bedient wurde :lol:
 
Da kenn ich auch nen paar geschichten:
Vor mir kauft son nen Typ ca.15 jahre weisses Grundierspray der Typ in Rot ruft durch den laden haha wir haben hier nen weißgrundierer und alle mitarbeiter lachen. :angry:

Ich frag einen von denen ob sie wissen wie mann NMM malt da sagt der zu mir:keine ahnung wir haben doch metallfarben also wozu auch :wacko: :wacko: :wacko:

Ich sag ganz bewusst es war im GW bremen also leute freundliche menschen sind auch menschen. 😉
 
Moin🙂 Zum "Was Du bei uns nicht liest" Thema würde ich auch gerne eine Erfahrung beisteuern, allerdings was in eher positiver Richtung:
Ich will mir bei der Mail Order unter anderem ein paar Iron Hand Bits bestellen, findet im Online Store allerdings den gewünschten Kopfgußrahmen nicht mehr.
Okay, ich denke natürlich "Wenn's nicht dasteht, gibt es das auch nicht" und frage mal nach, ob dieser Rahmen nur zweiweilig aus ist, oder ob der aus irgend welchen Gründen komplett als Einzelteil gestrichen wurde.
Die Antwort war (kann das jetzt nicht wörtlich wiedergeben) "Ne, bloß weil es nicht dasteht, heißt das nicht, daß es das bei uns nicht gibt...was war das nochmal?" Hat dann seine Datenbank (oder was auch immer) bemüht, und sieht da, die waren noch da und konnten ins Paket mit🙂
 
Also, wie versprochen hat Dragir am GD mal mit nen paar Leuten von GW gequatscht und hat dabei gefragt, ob sie Interesse daran hätten sich an einem allgemeinen GW Feedbackforum zu beteiligen, so wie es Maik bzw. die Redaktion des White Dwarfs in dem entsprechenden Forum auch tut.
Leider ist es so, dass es bei GW keine Person gibt, die sich explizit mit dem Feedback der Kunden auseinandersetzt. Es sieht vielmehr so aus, dass die Feedbackadresse ([email protected]) von vielen Leuten abwechselnd bearbeitet wird. Ein Mitarbeiter, der sich hier im Forum dem feedback stellen könnte existiert somit nicht.
Wir können zwar ein extra Forum einrichten, aber dann halt ohne Beteiligung von GW und inwiefern das dann sinnvoll ist ist mir schleierhaft.
Ich persönlich finde es ja schon extrem kurios, dass eine "Firma" wie GW sich so dermaßen nachlässig mit dem Feedback ihrer Kundschaft beschäftigt und bin der Meinung, dass sowas schon von erheblichem Desinteresse der Kundenbedürnisse zeugt.
Umso mehr möchte ich Maik und der übrigen White Dwarf Redaktion dafür danken, dass das White Dwarf Feedback Forum so gut angenommen wird.
 
Wie wär´s denn, wenn wir da Maik mal fragen, ob er nicht vielleicht mal ein gutes Wort für uns einlegen kann. Ich kann mir vorstellen, dass er eher auf fruchtbaren Boden in der Sache stößt als wir. Außerdem will ich noch unbedingt loswerden, dass ich es für eine Frechheit finde, dass es niemanden für Kundenfeetback gibt! Das zeit doch eindeutig wie sehr die Kunden GW am Herzen liegen! :angry:
 
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Das ist normal für Deutschland, man wird in der Gaststätte vollgepöbelt, in Läden jeglicher Art kaum ordentlich beraten, fast jede Telefonauskunft endet mit dem Satz "Tut mir leid, da kann ich ihnen dann nicht helfen".

Das schlimme daran ist, es geht nicht nur den Kunden so, sondern auch den Einzelhändlern. So wie unserem in Bautzen, der den Vertrieb von GW-produckten gänzlich aufgegeben hat, und somit eine Einnahmequelle weniger hat.

Desweiteren hat in der GW-Zentrale keiner einen Überblick wer für jemanden zuständig ist, wo soll dann der Service am Kunden herkommen? Man kann das auch umschreiben, Servicewüste Deutschland. :lol: :angry:

Gruß HOHO
 
Dragir hat ja unter anderem auch mit Maik gesprochen. Wir haben da wohl keine Möglichkeit ein offenes Ohr bei GW zu finden 🙁.
Typisch GW halt: Kundenunfreundlich wie immer, ich sag da eher Servicewüste GW
Ich hab wegen dieser Politik eh schon lange meine Konsequenzen gezogen. Andere Hertsteller haben schließlich auch schöne Figuren 😉
 
hi - da kann ich es mir nicht verkneifen auch mal was zum besten zu geben:

Erstmal grundsätzlich: was mich an GW-Shops nervt ist, dass man da sofort angesprungen wird:
"Welche Armee spielst du denn" - etc. so nach ami Vorbild denke ich mal. Wenn man nur mal gucken will - nervt das ungemein. Die Jungs block ich dann meist ab. Kaufen tue ich da eh selten (liegt aber mehr an den Standard-Preisen und das man in HH nur "um die Ecke gehen muß um in einen normalen Fantasy-Shop zu gehen....

negativ: ich geh also in den gw-shop und will eine MO-über-den-Laden-Bestellung aufgeben, bekomme so ein Formular (obwohl ich alles ausgedruckt habe...) und setz mich an den Tisch, wo normal gemalt wird (war aber niemand da). Kommt denn also ein junger GW-Laden-Mitarbeiter und meint ich soll da nicht sitzen, der Tisch ist nur zum malen. Ohne Anstalten zu machen aufzustehen, guck ich ihn doof an und weise darauf hin, dass gar niemand hier malt und was DAS denn nun soll (Prinzipienreiter?). Rettung nahte in Gestalt des Laden-Chefs/Mangagers etc. der seinen Mitarbeiter (den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) ebenso darauf hinweist, dass da niemand malt usw. so "durfte" ich dann meine Order im sitzen schreiben (ausnahmsweise!)

postiv: wollte 6 (!) berittene Dämonetten haben. Wollte erst Online (nein nicht bei der MO) ordern, aber da konnte man mir nicht zusichern, dass ich verschiedene Modelle bekomme ... im "unabhängigen Fachhandel" gabs noch keine also (schweren Herzens) auf zum GW-Shop. Dort hängen aber nur 5 Blister ... man erklärte mir, dass sie immer nur soviele bekämen, wie Platz an der Wand wäre (?!) und leider keine weiteren auf Lager hätten. Als ich mich darüber schieflachen wollte, bot mir der (nette) GW-Mitarbeiter dann an, bei der nächsten Lieferung mir 4 unterschiedliche (mehr gibts nicht) herauszusuchen und sie mir zurückzulegen. Bin dann per Mail benachrichtigt worden und hat bestens geklappt (leider gab kein Rabatt 😉

zur MO: meine erste Order über den Shop war zum Abgewöhnen - hat so an die ACHT Wochen gedauert, weils fälschlicherweise an GW-München geschickt wurde - die Jungs (im Shop) habe ich meinen Unmut darüber deutlich merken lassen - die haben sich auch brav entschuldigt .... bei meiner nächsten MO-Order-über-den-Laden habe ich wg. einiger Unklarheiten mit dem MO-Troll telefoniert - der war ansich recht freundlich und das Gute daran war - die Lieferung war tutti kompletti, hat "nur" zwei Wochen gedauert und es waren vor allem die richtigen Teile!

und noch ein Pro-MO: hatte mir (is lang her) irgendein Tau-Blister gekauft (weis gar nicht mehr wo - auf ner Messe oder so) wo ein Teil ein Fehlguss war ... na ja hab das Ding in ein Briefumschlag nebst netten Brief gelegt und an die GW-MO geschickt. Hat zwar gedauert, aber dann kam ein kleines Päckchen (hej die haben nicht am Porto gespart!) mit einem neuen und heilen Teil bei mir an - fand ich echt gut !

zu der Story von Don Wolfo kann ich nur sagen: frech - überaus frech. Nicht nur, dass man so keine Kunden behandelt, nein im wurde (wenn ichs richtig verstanden habe) auch noch zugesichert, daß abends noch welche da wären!

Also im Grunde kann ich mich nicht so recht beklagen. Aber nervig sind die in den Shops schon, wenn sie einem ein Verkaufs-Gespräch aufzwingen wollen....

PS: kleiner Nachtrag: ich kann es sehr gut verstehen, dass die (GW) im Laden keine Fremd-Figuren sehen wollen (hey das ist ein GW Laden!)
und den Bemalzwang finde ich sogar sehr gut - ist auch besser fürs Image, wenn Nicht-Infizierte vorbeikommen und gucken wollen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erstmal grundsätzlich: was mich an GW-Shops nervt ist, dass man da sofort angesprungen wird:
"Welche Armee spielst du denn" - etc. so nach ami Vorbild denke ich mal. [/b]

Also der GW in NY in dem ich war ...

Eine Katastrophe was den Service angeht. Ein Mitarbeiter hat mit einem 14-jährigen 40K mit Proxies gespielt und der andere hat an der Kasse gelesen.

Und auf meine Frage nach einigen Büchern gab es nur ein Schulterzucken, ein leises grunzen und die Antäuschung eines Kopfnickens in Richtung Regal.

Das ist Service!
Also verallgemneinern mit der Servicewüste D und dem Serviceparadies USA kann man auch nicht. Es gibt auch sehr gute Läden hier.

Aber in den GW hier gehe ich auch recht ungern. Unfreundlich, voll mit Kiddies....
 
Nachdem soviele Antworten kommen muss ich mich auch noch mal melden.

Sorry daß ich im falschen Forum gepostet habe. Aber die Anzeigen für die Kampagne und den Valten waren glaube ich auch im WD.

Ich hab kein Problem damit wenn etwas limitiert ist. Aber bitte dann keine falschen Versprechungen machen. Und vielleicht noch an die "Herren" in der Zentrale: klare Aussagen in der Werbung was limitiert bedeutet. Es war den Mitarbeitern im Laden scheinbar auch nicht klar, daß es nur eine geringe Anzahl (40 Stück?) pro Laden gab. Limtiert kann auch bedeuten 3 Millionen und wenn die weg sind wird nicht neu aufgelegt. Vielleicht kann man in der Werbung schon mal darauf hinweisen (wir hatten in der Firma deswegen schon nette Unterlassungsklagen weil in der Werbung nicht klar rüber kam was "begrenzte Anzahl" bedeutet), vielleicht lag das aber daran daß bei unseren Kunden viele Doktoren und Rechtsanwälte waren)


in diesem Sinne

schöne Schlachten und Siege

DonWolfo
 
Tach Zusammen!^^

Nun erstmal; Alles was hier gepostet wurde hat einen gewissen wahren Kern. Aber GW Mitarbeiter sind wie wir auch verschieden. Ich habe auf den Games Days schon viele gesehen und einige davon waren wirklich freundlich und nett, andere waren einfach nur......

Und zu der limitierungssache: DOnWolfo, du hast Recht! Ich habe einen limitierten Hochelfenstandartenträöger... UND?? keiner weiß wieviel es davon gibt, also ein echter Wert ist nicht auszumachen und warum schreibt man dann "limitiert"? Wahrscheinlich nur um den Verkauf der Armeedeals anzuheizen in denen ja die meisten Lim. Minis zu kaufen sind.
 
naja... das thema mail-order-über-den-laden hat sich bei mir schon von selbst erledigt... da ich normalerweise ja keinen wd lese und immer nur mal sporadisch da reinschaue, wenn ein bekannter zufällig son ding hat, hab ich damals natürlich nen artikel verpaßt, der für mich damals tatsächlich von belang war... nämlich über kulttermis des chaos.. das war so kurz vor der zeit, bevor der ini1 rausgekommen ist (in dem dann die regeln auch nochmal standen)... da mir der ini1 aber damals schlicht zu teuer war und ich ja auch nur diesen einen artikel wollte, meinten die jungs im gw: hey, bestells doch bei uns über die mailorder, dann sparst du portokosten.. der wd ist auch ncoh nicht vergriffen.... wie lang ist das her? 2-3 jahre? naja.. seid dem warte ich auf den entsprechenden wd...naja... seid dems die neuauflage des chaos-codex gibt hat sich die geschichte eh erledigt....
 
als es den zweiten champion des imperators gab da hat sich mein freund den vorbestellt.im laufe der nächsten woche ruft einer vom gw an :der champ is jetzt da du kannst ihn jetzt abholen.wir fahren dahin aus wildeshausen.wir sind da mein freund sagt:ich wollte den champ des imperators abholen.rothemd:hahaha der kommt erst am freitag (es war montag).freund:aber einer von euch hat mich doch angerufen .rothemd nee das kann nich sein. :wacko: :wacko: :wacko: