hi - da kann ich es mir nicht verkneifen auch mal was zum besten zu geben:
Erstmal grundsätzlich: was mich an GW-Shops nervt ist, dass man da sofort angesprungen wird:
"Welche Armee spielst du denn" - etc. so nach ami Vorbild denke ich mal. Wenn man nur mal gucken will - nervt das ungemein. Die Jungs block ich dann meist ab. Kaufen tue ich da eh selten (liegt aber mehr an den Standard-Preisen und das man in HH nur "um die Ecke gehen muß um in einen normalen Fantasy-Shop zu gehen....
negativ: ich geh also in den gw-shop und will eine MO-über-den-Laden-Bestellung aufgeben, bekomme so ein Formular (obwohl ich alles ausgedruckt habe...) und setz mich an den Tisch, wo normal gemalt wird (war aber niemand da). Kommt denn also ein junger GW-Laden-Mitarbeiter und meint ich soll da nicht sitzen, der Tisch ist nur zum malen. Ohne Anstalten zu machen aufzustehen, guck ich ihn doof an und weise darauf hin, dass gar niemand hier malt und was DAS denn nun soll (Prinzipienreiter?). Rettung nahte in Gestalt des Laden-Chefs/Mangagers etc. der seinen Mitarbeiter (den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) ebenso darauf hinweist, dass da niemand malt usw. so "durfte" ich dann meine Order im sitzen schreiben (ausnahmsweise!)
postiv: wollte 6 (!) berittene Dämonetten haben. Wollte erst Online (nein nicht bei der MO) ordern, aber da konnte man mir nicht zusichern, dass ich verschiedene Modelle bekomme ... im "unabhängigen Fachhandel" gabs noch keine also (schweren Herzens) auf zum GW-Shop. Dort hängen aber nur 5 Blister ... man erklärte mir, dass sie immer nur soviele bekämen, wie Platz an der Wand wäre (?!) und leider keine weiteren auf Lager hätten. Als ich mich darüber schieflachen wollte, bot mir der (nette) GW-Mitarbeiter dann an, bei der nächsten Lieferung mir 4 unterschiedliche (mehr gibts nicht) herauszusuchen und sie mir zurückzulegen. Bin dann per Mail benachrichtigt worden und hat bestens geklappt (leider gab kein Rabatt 😉
zur MO: meine erste Order über den Shop war zum Abgewöhnen - hat so an die ACHT Wochen gedauert, weils fälschlicherweise an GW-München geschickt wurde - die Jungs (im Shop) habe ich meinen Unmut darüber deutlich merken lassen - die haben sich auch brav entschuldigt .... bei meiner nächsten MO-Order-über-den-Laden habe ich wg. einiger Unklarheiten mit dem MO-Troll telefoniert - der war ansich recht freundlich und das Gute daran war - die Lieferung war tutti kompletti, hat "nur" zwei Wochen gedauert und es waren vor allem die richtigen Teile!
und noch ein Pro-MO: hatte mir (is lang her) irgendein Tau-Blister gekauft (weis gar nicht mehr wo - auf ner Messe oder so) wo ein Teil ein Fehlguss war ... na ja hab das Ding in ein Briefumschlag nebst netten Brief gelegt und an die GW-MO geschickt. Hat zwar gedauert, aber dann kam ein kleines Päckchen (hej die haben nicht am Porto gespart!) mit einem neuen und heilen Teil bei mir an - fand ich echt gut !
zu der Story von Don Wolfo kann ich nur sagen: frech - überaus frech. Nicht nur, dass man so keine Kunden behandelt, nein im wurde (wenn ichs richtig verstanden habe) auch noch zugesichert, daß abends noch welche da wären!
Also im Grunde kann ich mich nicht so recht beklagen. Aber nervig sind die in den Shops schon, wenn sie einem ein Verkaufs-Gespräch aufzwingen wollen....
PS: kleiner Nachtrag: ich kann es sehr gut verstehen, dass die (GW) im Laden keine Fremd-Figuren sehen wollen (hey das ist ein GW Laden!)
und den Bemalzwang finde ich sogar sehr gut - ist auch besser fürs Image, wenn Nicht-Infizierte vorbeikommen und gucken wollen.