Bin ich Kunde oder nur der letze Ars...

Hi,

ich denke jeder kennt das Problem mit GW, als Kunde bist Du der letzte Ar..., es zählt nur das was Du ausgeben willst, Du bist als nur Mittel zum Zweck und daher kann ich nur jedem raten kauft nie in einem GW Laden ein sondern immer bei einem Einzelhändler.

Bei meinem Einzelhändler gibt es immer freundliche und sehr hilfsbereite Verkäufer und das auch dann wenn Kunden echt anstregend sind (zähle mich nicht dazu). Es gibt dort eine Clubvitrine in der man seine Minis unterstellen kann, genügen Spieltische und auch eine große Auswahl an gebrauchten Minis.

Übrigens werden GW Mitarbeiter lausig bezahlt, was wohl einer der Gründe für die schlechte Laune ist. Das Gerücht die können sich mit GW Produkten zum EKpreis versorgen halte ich auch nur für Latrine.

Was auch nervt ist das GW generall meist alles am Montag hat, die Einzelhändler bekmmen es erst zwischen Mittwoch und Donnerstag, auch bekommen siie nicht bestimmte Produkte.

Ein Beispiel mein Händler bekommt nur für 4 gekaufte Exemplare des neuen 40K Regelbuchs 2 limitierte Figuren, GW dagegen liefert am Anfang für jedes Buch eines aus.
Also versucht GW ganz gezielt die Einzelhändler zu verdrängen und sich die meisten Kunden zu sichern, und gerade wegen der letzten Preiserhöhung der GW Regimentsboxen von 24,95 auf 29,95 sollte man alle GW Läden wie die Pest meiden.

Klar mein Händler hat nicht immer alles da, aber das hat GW auch nicht, aber dafür bekomme ich bei meinem Händler ein paar Prozente wegen der Wartezeit und schon lohnt sich das ganze für einen zu warten.

In diesem Sinne.

Kein Geld den GW Läden !!!

Collector
 
Originally posted by Son of Lightning@6. Sep 2004, 12:49
was is denn an dem hintergrund so schlimm und bis jetzt hab ich noch keine albträume von mengils häutern.
Du hälst das immerhin schon für nicht schlimm.


Tania: Das Geld wandert natürlich an die Eigentümer, damit das investierte Geld eine Rendite liefert.
 
Originally posted by Collector@6. Sep 2004, 14:50
...daher kann ich nur jedem raten kauft nie in einem GW Laden ein sondern immer bei einem Einzelhنndler.
ja , denn wenn man nur noch beim einzelhändler kauft und nicht in gw stores dann entzieht gw den einzelhändlern schließlich irgendwann die lizenz für gw produkte und man is dazu gezwungen sich alles in gw stores zu kaufen
und weil man ja gw scheiße findet ( und trotzdem ihre spiele spielt und minis sammelt) geht man dann trotzdem nich in gw stores weil die typen da so unfreundlich sind ( weils ja so schwer is einfach rein zu gehen , sich sein zeuch zu holen , zu bezahlen und wieder zu verschwinden)
und schließlich geht gw pleite , weil gw ja scheiße is und die stores der letzte dreck sind
und dann is aus mit unserm hobby , weil wir uns zu fein waren auch mal in gw stores einzukaufen

unfreundliche bedienungen gibt es überall , kann es überall geben
die minis die ihr dort kauft sind genau die selben

ich versteh das ehrlich nicht , ich kauf bei meinem einzelhändler genauso viel wie im gw bei mir ums eck
und einige typen dort sind schon sehr komisch , aber das ändert nix an den minis



ps : mein einzelhändler is mit bild im white dwarf 105 zu sehn , der 'berüchtigte andy'^^

grüße an alle andern münchner an der stelle 😀
 
Originally posted by einer_unter_vielen+6. Sep 2004, 17:16--><div class='quotetop'>ZITAT(einer_unter_vielen @ 6. Sep 2004, 17:16)</div>
<!--QuoteBegin-Collector
@6. Sep 2004, 14:50
...daher kann ich nur jedem raten kauft nie in einem GW Laden ein sondern immer bei einem Einzelhنndler.
ja , denn wenn man nur noch beim einzelhändler kauft und nicht in gw stores dann entzieht gw den einzelhändlern schließlich irgendwann die lizenz für gw produkte und man is dazu gezwungen sich alles in gw stores zu kaufen [/b]
:lol2:

Dazu müssten sie aber erstmal das GW-Store-"Netzwerk" entsprechend ausbauen! 😉 Nur die fanatischsten Freaks werden 100+ km fahren für ihre "tägliche Dosis", die Neueinsteiger würden auch rapide zurückgehen (mal ehrlich, WIE viele Spieler haben sich eines Tages gedacht "Ich fang jetzt einfach mal an, GW-Spiele zu spielen, mal gucken, wo die so nen Laden haben"? Die meisten sind irgendwann mal im Rollenspielladen ihres Vertrauens eher zufällig drauf gestossen, behaupte ich mal)... Neenee, das würd ja total GWs Gewinnmaximierungs-Bestreben entgegenlaufen. Die sind doch froh über jeden Tante-Emma-Laden in Zwetschgenmemmbach, der das Zeug für sie verkauft, und wenns nur drei neue Kunden sind, die alle paar Monate was für nen 10er kaufen. Kostet GW ja nix, nen Händler zu beliefern. Also, DA würde ich mir keine Sorgen machen 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
unfreundliche bedienungen gibt es überall , kann es überall geben
die minis die ihr dort kauft sind genau die selben [/b]

Genau das ist ja der freie Markt. Ich kann mir z.B. Tee in diversen Teehäusern kaufen, die nehmen wir mal an Qualitativ gleich sind, oder sogar vom selben Anbieter die Wahre verkaufen. Wenn ich also in ein Teehaus gehe und ich dort unfreundlich behandelt werde, dann geh ich in ein anderes wo ich als Kunde noch was zähle, auch wenn´s der selbe Anbieter ist. GW ist viel zu teuer und wenn ich schon überhöhte Preise für Plastiksoldaten zahle, dann will ich wenigstens mit Respekt behandelt werden!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe mal gerüchteweise gehört das man im GW bremen 2w6 modelle verliert wenn man das wort "Tod" benutzt.[/b]

das ist schon soweit richtig, aber trotzdem bin ich mit dem gw bremen sehr zufrieden. die verkäufer sind zuvorkommend und nett, was manchmal schon in nerverei ausartet, aber unfreundlichkeit hab ich noch nie erlebt.
was mich mehr stört sind die kunden...entweder es sind kleine kinder die einen respektlos anquatschen oder es sind absolute freaks bei denen man sich schämt mit seiner freundin in den laden zu gehen wo solche leute rumhängen =/
davon dass ich noch nie eine gutaussehende frau in einem gw gesehen habe, brauche ich gar nicht erst zu sprechen.

aber die gestallten die dort "dauerunden" sind, also welche die man jedes wochenende dort sieht, sehen 99% so absolut fertig aus...kein wunder wenn freunde einen schief ansehen wenn man sagt schau in dem laden bin ich oft.

und nein ich bin kein kind das alles um die meinung der anderen gibt, aber auch als erwachsener finde ich diese personen einfach suspekt.
 
also, ich war heut mal wieder im Gw-Stuttgart, und wurde von dem kleinen Schwarzhaarigen bedient, und ich glaub der ist sowas wie der Chefe oder so, bin da net oft, und hat nur kurz gefragt ob er mir helfen kann und hat meine Frage sogar nach meinen besten Wünschen weiterhelfen udn ist dann wieder zu den kleinen ca. 13-jährigen Freaks gegangen, die an seinem Rockzipfel gehangen sind und "Guck mal hier", "Weisst du dass schon" dauernd angemacht haben, also falls ich da arbeiten müsste mit lauter so kleinen Kiddies die so strunzdumm sind, dann würd ich auch manchmal unfreundlich sein, auch wenne s dann den falschen trifft. Und ich glaube die armen Rothemden können am allerwenigsten für die hohen Preise und sind einfach nur fehlbare Menschen!

mfg Darky
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe mal gerüchteweise gehört das man im GW bremen 2w6 modelle verliert wenn man das wort "Tod" benutzt.[/b]

Ach du Scheiße! Spielen wir hier etwa Krieg?! 😱 NEIN jetzt spiel ich schon seit 4 Jahren Warhammer und mir ist das echt ned aufgefallen! Komisch, wenn ich mir so das DE AB durchlese, dann käme ich höchstwahrscheinlich nur auf die Idee dass´es da um einen Haufen perverser Folterer und Schlächter geht, aber töten z z z Das ist mir nun echt zu viel...So´n scheiß! <_<
 
Nana, das ganze hat schon seinen Sinn in einem GW-Laden. Was genau sollen den Passanten von unsern Hobby denken wenn alle Naselang jemand laut " TOOOOODDDD" aus dem Laden brüllt? Denke nicht das das gut für das Ansehen von Warhammer ist, also schon richtig wenn solche Ausrufe in den Läden verboten werden. ( Und "AUUUSSSGGEEEESCHHHAAAALLLTTEEETTT " lässt sich einfach nicht sogut rufen 😉 )
 
Naja, bei Necromunda un Mordheim, sind sie wirklich "ausgeschaltet" weil du nach dem Spiel würfeln musst, was genau mit ihnen passiert, also ob sie verletzt sind etc. oder ob sie wirklich TOT sind.

Bei Warhammer ist das nunja wirklich was anders und ich finde es nachwievor idiotisch ein Spiel über Mittelalter- bzw. sci-fi- Schlachten zu publizieren (bei denen der Hintergrund nebenbemerkt ziehmlich brutal sein kann) und man das Wort Tod nicht benutzen darf...wobei...bei uns in Österreich ist es ja egal, weil wir keine offiziellen GW´s haben und außerdem sagen wir sowieso: "hin" (zumindest bei uns)...
 
Originally posted by The Taina@10. Sep 2004, 14:58
Bei Warhammer ist das nunja wirklich was anders und ich finde es nachwievor idiotisch ein Spiel über Mittelalter- bzw. sci-fi- Schlachten zu publizieren (bei denen der Hintergrund nebenbemerkt ziehmlich brutal sein kann) und man das Wort Tod nicht benutzen darf...
Darum gehst doch gar net - es geht nur darum das keinner Rumbrüllt " TOOODDD" . Wenn du in einer normalen Lautstärke oder in einem Gespräch das Wort benutzt kümmert das höchstwarscheinlich keinen. Wenn du es in den Laden rumbrüllst weil du so Happy bist ist das was anders. Es ist einfach nicht gut für den Ruf von Warhammer wenn du das ganze Einkaufszentrum mit " TOOOOOOOODDDDDDDD " zusammenbrüllst. Was genau sollen Eltern und Passanten genau denken wenn sie in der gegend Shoppen? Was anderes als : Man sind das Freaks ( oder gar schlimmeres).

Find diese Regelung schon ganz richtig - solange sie in ihrem Geist genutzt wird (und nicht wirklich jemand angemacht wird weil er leise in einem Gespräch das Wort benutzt.)
 
Ich find die Regelung trotzdem einfach nur dämlich. Es ist ein KRIEGSSPIEL! Sich darüber zu mokieren, daß Jemand dieses Wort in einer völlig kontext-gerechten Art und Weise benutzt, ist einfach nur verlogen. Wenn sie so besorgt um Ihr Image sind, sollen sie eben nen Blumenladen aufmachen, und keinen, in dem es "Kriegsspielzeug" (und AUSSCHLIESSLICH solches!) gibt.
 
um mal zur Thread diskussion zurückzukommen, im GWI werde ich eigentlich recht freundlich behandelt, allerdings kennen die mich da auch schon (beim SDC kam ich mit meinen 2 köfferchen in den laden da fragt der ladenchef gleich: "wie viele punkte haste dabei?" "2000" *ladenchef scheibt 2000 punkte vampire auf die spieler liste*

dass roland einen mit "scheiße da ist er ja schon wieder" begrüßt is typisch und das macht er auch nur bei leuten die er kennt und bei denen er weiß dass es ihnen nix ausmacht 🙂
 
Bin zwar nur einmal in einem GW-Laden gewesen und muß sagen, das ich eigentlich sehr gut beraten wurde. Die haben selbst meinen abgelaufenen Gutschein vom WD-Abo anstandslos angenommen.
Ich denke mal, das da jemand einen ganz schlechten Tag hatte und kann mir auch vorstellen, das man ziemlich genervt ist wenn da ein paar Freaks den ganzen Tag um einen herumtanzen und Dir die Ohren mit viel Müll voll schwallen. Das müssen nicht immer Kiddies sein, da gibt es solche und solche. Bin selber 33 Jahre alt und habe schon so manche Nervensäge erlebt, welche schon weit über 20 war und einem ein Schnitzel von seiner Ruler-Armee ans Ohr labert.

Was die Altersbeschränkung von GW-Produkten angeht.
Die Hintergrundstorys von WHF, WH40K sind schon übelster Sorte. Viel schlimmer sind teilweise die Bilder die man in den Rulebooks und WD´s sieht. Von dieser Seite betrachtet ist es wirklich kein Spiel für Jugendliche. Wenn so manche Eltern wüßten, was Warhammer beinhaltet und darstellt, dann wäre schnell Schluß bei einigen. Da würde ich meinen Basi drauf verwetten, oder auch nicht 😛 .
Andersherum muß ich sagen, das das Spielen selber kaum bedenklich ist. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und hat ein paar Spacemarines und bis jetzt hat er noch nicht gefragt ob er mal eben nen Bolter haben kann um ein paar Typen auf dem Schulhof wegzu MOSCHEN 😀 . Die Eltern selber sind dafür verantwortlich was ihre Kinder so machen und spielen und müssen sich auch mal damit auseinandersetzen. Aber man merkt es immer mehr. Die meisten Eltern haben keinen Plan und kümmern sich auch nicht das zu ändern. Sei es nun bei PC und Konsolenspielen oder solchen Tabletops wie WH.
Was ein großes Manko bei vielen Teenagern ist, ist das nicht richtig interpretieren können der Grundregeln und der verschieden Codizes. Das mache ich ihnen aber nicht zum Vorwurf. Denn selbst wir älteren WH-Spieler haben teilweise unsere Probleme damit. Das fängt meistens mit irgendwelchen in Foren veröffentlichten Armeelisten an und hört bei teilweise sehr seltsamen Regelfragen auf. Mag sein das GW Versucht das jüngere Publikum anzusprechen. Aber bisher ist es das nicht wirklich.
 
ich schätze mal eher dass das die mutter von so nem kleinen balg war dass dann gleich zu mama gerannt ist und ihr was vorgeheult hat....

in jedem verdammten GW steht ein SM im Schaufenster, und wenn die mutter mit brutalem Zeugs nich klar kommt, dann soll sie eben ihren sohn dan nicht reinschicken fertig. wenn man nicht tot sagen darf isses doch beschissen...

Vampirspieler: "die sind alle untot"
Rothemd: "2w6 minuten RAUS!!!!"

toll <_<