Bin ich Kunde oder nur der letze Ars...

Trotzdem dürfen die doch nicht verbieten mit denen im gw laden zu spielen. Schließlich ist es ne gw armee, gw modelle, es gibt neue regeln und selbst auf dem grand tournament gab es die!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das sollte mal EINER versuchen, mir zu verbieten, wenn ich CZ-Spieler wäre. Der würde schnell rausfinden, wie lange es dauert, bis einem so ne Tremor-Kanone wieder aus dem Rektum geeitert ist.[/b]

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Genau so ist die Base muß ja richtig gestalltet sein. Also mal ehrlich ich bau ein Modell doch eigentlich nach dem Prinzip auf es muß Wirken. Wenn dazu eine "Gestallte" base halt nur Sand hat, ohne das der groß bemalt ist, dann ist das halt so. Aber nein =) GW sieht das ja anders.

Aber sonst muß ich auch sagen ist der Laden ja voll ok und die anderen Mitarbeiter sind eigentlich voll gut. Diese Ausnahme =) muß woll einer sein der entweder zu lange schon dabei ist oder einfach nur zu lange in der Sonne war.

Aber interessant find ich dennoch das man zu oft halt Verbote bekommt. Die Chaoszwergemodelle sind Geschmackssache ich find die voll geilo =) mit diesen riesen Mützen und diesem Styl. Aber Verbieten darf man die doch net einfach, nach KH darf man die doch noch Spielen! Dazu was sollen sie sagen wenn man nach der 2.Edition spielt. Kenne viele aus meiner nähe die etwas unzufrieden mit der 3. Sind, weil es eingie wirklich dumme Regeln gibt. Doch sowas sieht GW auch net gern in ihren Läden, so etwas wie Hausregeln. Glaub nicht das da die GW mitarbeiter einen mit offenen Armen Empfangen =)
 
Ich habe irgendwannmal vor mit meinen 2te Edi Zinnnecs und einem Kumpi in einem GWladen aufzuschlagen und versuchen zu spielen.

Wenn mir irgendein Redshirt dumm kommt zeig ich erst auf das GWzeichen auf der Mini, dann auf das des Regelbuchs...und zu guter letzt auf das Shirt des Typen und frag ihn ob er noch irgendwelche Fragen hat.

VW verbietet ja auch nicht das man mit dem Golf 3 nichtmehr fährt weil es nun neue Modelle gibt.
 
Originally posted by Hazardus@6. Sep 2004, 10:24
"... Regeldiskussionen werden von einem Mitarbeiter entschieden, diese Entscheidung ist für alle Spieler bindend ..."
Nun die Regel ist doch mal sinnvoll. Überleg mal du spielst gegen so einen 13 jährigen, der keine Regel kann, aber immer meint er hat recht. Viel Spaß bei dem zu überzeugen, dass dies so wirklich ist. Auf das Rothemd hört er noch viel eher auf dich.

Allerdings ist die Regel auch nur dann gut wenn die Rothemden diese auch gut können.

Und für GW ist doch das auch ganz eindeutig, dass man solch eine Regel aufstellt. Die wollen in dem Laden keine heftigen Regeldiskussionen wo Leute vielleicht ncoh beleidigt werden.
 
Wenn man mal davon ausgeht, das die Mitarbeiter eines Ladens von GW nicht nach Umgangsformen und Benehmen (also der individuellen möglichkeit der sozialen Kontaktaufnahme)ausgewählt werden, sondern nach Regelkentnissen und Hobbyerfahrung oder was weiß ich, zumindest hat es ja den Anschein. Dann können wir ja glücklich sein, das man einen solchen Laden überhaupt noch mit über 30 betreten kann, ohne gleich gefragt zu werden welchen "kleinen" wir denn abholen wollten. 😀

Der Job in einem solchen Laden ist bestimmt kein Zuckerschlecken ( tausende kleiner Anhänger des Imperiums oder eben auch nicht, bombardieren einen mit Fragen die einem Kopfschmerzen aufgrund ihres Sinns machen) jedoch sollte ein ausgebildeter Verkäufer (Rothemd) unterscheiden können zwischen einem kleinen "nervgoblin" und einem erwachsenem Kunden der eine anständige Frage stellt.

Wer aber in einem GW Laden spielt, sollte sich nicht über die "Regeln" die dort gelten aufregen, es ist wohl klar das dort eine gewisse Ordnung herschen muß, und letztlich ist das ja auch kein Tabletopspielkindergarten sondern ein Laden, der deswegen existiert, damit noch mehr Leute (oder vielmehr Kinder) dieses Spiel spielen und KAUFEN!!!! die daraus resultierenden Konsequenzen und angestrebten Ziele sind klar vorgegeben. Und letztlich sorgt das ja auch dafür, das wir nun schon seit mehr als 25 Jahren Spaß an diesem Hobby haben können.

Wenn GW in nächster Zeit, mehr auf ausgebildetes Personal setzen würde, anstatt immer wieder junge leute die noch "Formbar" sind und vollkommen unkritisch mit allen Aspekten der Verkausstrategie umgehen, setzen würde, dann würden sich vielleicht auch "alt eingesessene" wieder wohl fühlen. Weil sie gleichgesinnte in ihrem GW Laden antreffen würden.
Jedoch ist das nicht das Ziel von GW und es ist auch nicht zu erwarten das GW in irgendeiner Form diese Richtung einschlagen wird.
Warum auch ? wir "alten Säcke" kaufen den Krempel ja beim Eintzelhändler unseres Vertrauens, und das Geld geht letztendlich auch in die Kassen des "Mighty Empires" 😉

in diesem Sinne 😀
tetlis
 
[/QUOTE]Das ist schon soweit richtig, aber die haben mal mächtig Ärger von einer besorgten Mutter gekriegt.
Genau das ist es was ich so hasse an der neuen Firmenpolitik. Warhammer egal ob Fanasy oder 40k ist in einem gewissen Sinne einfach brutal und grausam. Aber als dieses Spiel entwickelt wurde, war die Zielgruppe auch eine andere! Ich kann also nicht erwarten, dass Eltern von diesen Kiddies viel Verständnis für manche Expressionen von GW haben. Allein der Artikel über Menghil´s Häuter ist objektiv betrachtet nix für 12 Jährige. Nennt mich Konserwativ, aber ich finde, dass Warhammer teilweise fluffmäßig nix für Kiddies ist! <_<
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn GW in nächster Zeit, mehr auf ausgebildetes Personal setzen würde, anstatt immer wieder junge leute die noch "Formbar" sind und vollkommen unkritisch mit allen Aspekten der Verkausstrategie umgehen, setzen würde, dann würden sich vielleicht auch "alt eingesessene" wieder wohl fühlen. Weil sie gleichgesinnte in ihrem GW Laden antreffen würden.[/b]
ausgebildetes personal kostet geld. das hat gw aber nicht dafür das sies ausgeben. dafür müssten sie schon wieder die presie anheben 😉
 
Ich versteh nicht ganz was die mit dem haufen Kohle machen die die an der Ausbäutung der Hobbyisten verdienen. Schlafen die da drauf oder was? Es gibt kauf gutes Personal (und ich meine jenicht nur die Rodhemden, sonder auch die Trolle etc.), jeder Mitarbeiter ist scheinbar unterbezahlt und warscheinlich auch daher sehr unmotiviert, die WD Redaktion klagt über zu wenig Budget (zumindest hör ich das immer wieder aus Mikes Posts raus),...wo wandert das Geld hin?
 
Naja, es wird ja auch beschrieben, wie da Leute ihrer äußersten Schicht beraubt werden und wie andere Leute das dann anziehen und den Kadaver verspeisen. Also als harmlos würde ich den Artikel nicht beschreiben.
Und der ganze Hintergrund von Warhammer und Wh 40k ist sicherlich nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. Nur GW lässt da viele Einzelheiten unter den Tisch fallen, so dass es dann doch wieder für Kinder geeignet ist. Aber im Grunde ist es das nicht.
 
@sonoflightning Nun ja, du solltest das auch nicht unbedingt auf dich beziehen, sondern eher auf besorgte Eltern von jüngeren Spielern die, wenn sie solche Sachen lesen dann evtl. den totalen Kollaps kriegen was ihrem Kind denn da fürn Brutaler Mist angedreht wurde... 😱
Ausserdem kenn ich einige dieser 10-14 jährigen spieler, die wie ich finde, einfach nuur ein bisschen komisch sind im Bezug auf WH, sprich sie betrachten das alles als etwas zu realistisch und können schon anscheinend gar nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden (irgendwoher kenn ich die Disskusion).
Ebenfalls sollten wir nicht vergessen, dass der BPjS schonmal ein Antrag über eine indizierung von Wh und WH40k vorlag. Ist aber abgelehnt worden. 😛