Bin ich Kunde oder nur der letze Ars...

Originally posted by The Taina@2. Sep 2004, 15:00
*Handaufshiernklatsch* :wacko:

Nochmal meine Frage: ist es besser über Telefon, oder über email bei der MO zu bestellen?
Email, du sparst die Telefonkosten, und kannst über Englische Mail Order die deutschen Preise rausklinken (einfach uk durch de ersetzen)

Meiner einer geht ab und zu mal in den GW Duisburg, um mir mal die ein oder andere Neuerscheinung anzuschauen, oder durch die Regale zu geistern...

Aber da ich die Atmosphäre für mich ein wenig ungewohnt ist (und immer diese Aufdringlichkeit im GW Laden, damit die Kunden was kaufen sollen. Gab's bei mir mal vor paar jahren in GW-Oberhausen, als ich meine WD-Phase hatte, da verkauften die alte WDs für 3 DM das Stück, da hab ich direkt zugeschlagen, da hat er mich belabert damit ich mehr kaufen könne für 10DM, dann meinte er auf einmal 20DM (oder ich hab falsch zugehört ^^) Oder das Warhammer Fantasy Regelbuch als Hardcover... Wollten die mir 50 DM abspenstig machen, hatte aber nur 20 DM, mussten die den Gutschein umschreiben... Na gut, jetzt liegt das gute Stück hier :wub🙂, gehe ich lieber zu meinem Lieblings-Einzelhändler in Sachen Tabletops & Rollenspiele. Hab von dort all meine Liber Chaoticas und diverse andere Sachen gekauft. Das schöne ist dass er ein bisschen billiger ist als der GW Laden, weil er auf alle GW Sachen einen kleinen Rabatt hat (darum war ich dann doch froh What Price Victory nicht auf dem Games Day bekommen zu haben, so dick ist das Buch auch nicht und die paar Cents die ich gespart hab habe ich in Vallejo Farben investiert *Werbungmach*).

Außerdem hat der Einzelhändler es viel besser verdient, wenn man bei ihm die ein oder andere Sache kauft, weil er ja davon lebt. GW an sich ist ja eine Kette, die können auf ein paar Kunden verzichten. (Kommen ja eh immer wieder neue dazu 😉 😀)

---
HA! 3. Seite erobert 😀
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die haben Überweisung als Auswahlmöglichkeit?

Ich dachte es gibt nur Nachnahme und Kreditkarte [/b]

Korrekt Überweisung und Bankeinzug gibts nicht

Aber es sind " weitere Zahlungsmöglichkeiten in Planung" - Bankeinzug wär doch für GW nur von Vorteil ich frag mich warum sie den nicht als Zahlungmöglichkeit anbieten....
 
Originally posted by Esentia Negotii@2. Sep 2004, 19:54
<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE (The Taina @ 2. Sep 2004, 17:43)
Kann man jetzt über´s Telefon bestellen und dann per Nachname zahlen? 

Klar

öhm..wir reden hier von gw...so klar is da gar nix 😉 [/b][/quote]
Bei mir war's klar 😉

Hab zwar nur 1x Telefonisch bestellt, aber es ging in Ordnung und war auch noch per Nachname, also...

Klar 😉
 
Originally posted by Dunnagh@26. Aug 2004, 9:28
@Kal: DAS hat nix mit arrogant-elitär zu tun sondern mit der frage der Produktpolitik.
Versuch mal in einem MacDonalds ne Burger King Tüte reinzubringen und da zu essen

Die vertreiben die Regeln und die Miniaturen, da kann man doch erwarten, dass wenigstens an offiziellen Orten auch die passenden Minis zu den regeln genommen werden,hm?
Kann man das? Bei Armalion geht es doch auch mit alternativen modellen im Laden unter der Bedingung, dass man erkennt, was es ist. Ich hab da auch schon Mortheim-Middenheimer als Thorwaler gesehen.
 
Ok ich bin ja auch der Vertreter das in GW Läden zum Teil nur mit GW Modellen gezockt werden sollte.

Doch Champions, Standartenträger oder Helden können hin und wieder von anderen Firmen sein. Sie lockern die Armee doch auf und bringen neuen Still mit rein.
Bei 40k Orks werde ich kein GW Modell umbauen. Ich sacke eine Panzer in 1:35 ein und bau den um. Tacker ein paar GWbitze dran und fertig. Denn ich sehe nicht ein mir für 50 Euro gar ein oder mehr Landraider zu kaufen und diese dann Umzubauen. Es ist ein Orkkampfpanzer und der kann doch aussehen wie der will, genau so Kampfbomber. Da es dazu nichtmal von GW Modelle dafür gibt =).

Aber nun mal zu den Mitarbeiter, wir in Dresden haben jetzt auch einen GW-Laden. Man mag es kaum glauben, der öffnete klang Heimlich seine Pforten. Ta ja weder eine Rabattaktion zum Eröffnungstag noch etwas besonderes. Aber das ist ja vorerst egal. =) es gibt ein paar Mitarbeiter die behandeln einen wie ein klein Kind. Die meinen sie wüssten alles und selber weiß man nix, denn es ist ihr Job (ich glaube die müssen so denken, genau will ich das aber nicht wissen). Aber he wer schaut jeden Tag oder jeden Zweiten mal ins Inet ob es was neues gibt. Wer schaut mal auf die GW England Seite (da die deutsche für mich nicht in Frage kommt) und liest nach ob es irgendwas Interessantes gibt. =) ... aber nicht vergessen wir sind hier in Deutschland. Hier gibt es Deutsche Regeln und hier sind es Deutsche Mitarbeiter die Deutsche GW Modelle verkaufen. Für mich ist GW-Deutschland einfach nur Arrogant. Sie verdienen zu viel, sonst würden sie nicht so reden. Denn ein Einzelhändler ist weitaus Freundlicher, denn logsich =) wir sind die Kunden und er brauch unser Geld. Das heißt er geht den ersten Schritt, denn er will was von uns. Denn heute gibt es das Internet. Man kauft sich bei einige Seiten DVD's, CD's, Autos und was weiß ich nicht noch alles, mit Rabatten bis zu 20% und mehr. Dazu kann man zu Einzelhändlern gehen und diese reden mit einen Freundlich, sie machen eine Maßgeschneidertes Kundengespräch und kein kauf das und jenes und .... Da sie dich nicht als 0 hinstellen, denn sie wissen du kaufst ja ein und hast ja weißt ja oft was du willst und wenn nicht tätest du anders Fragen.
Ein Beispiel das wir alle, die neu Anfangen als 0 Hingestellt werden.
Die bei uns haben ne Ligaregel. Da fängt man =) mit 500 Punkten an und muss 2 Spiele gewinnen. LOL ok so oft hab ich noch nicht gezockt. Aber was soll das bitte. Ist das ein Schlechter Witz. Die fangen mit 500 Punktespielen an. Dann kommt es ja noch, da ich nicht oft da wäre. Müsste ich mal Zeit für das dann finden und kann dann erst später mal richtig zocken. Bitte um Entschuldigung GW, aber =) wer sind wir denn. Genau wir sind nur dumme Kinder, die nicht älter als 16 sein sollten, keine Freie Meinung mehr haben dürfen und kaufen was ihr uns sagt. Sorry das ich mit meinen 22 Jahren nicht in euer Bild passe. Aber wenn ich mal aus Bayern meine Armee mitbringe und mit dieser Spielen will. Dann möchte ich wenigstens mit 1000-1500 Punkten Spielen. Da mir kleiner Spiele bei Fantasy schon gar nicht zu sagen. Bei 40k geht das ja hin und wieder gerade noch so.

Bei GW Kunde sein ist wie bei der Deutschen Bahn ein Fahrgast. Man muss auf Genau Auskunft genau so lange warten, wie bei der Bahn. Wenn ich wissen will ob der Zug von A nach B fährt, darf ich ja nicht beim Fragen S-Bahn mit Regionalbahn Verwechseln, denn sonst gibt er mir die Auskunft nicht. Zweitens um spielen zu können muss man anscheinend erst mehrfach Umsteigen. Klar ist ja auch besser, denn wenn ich erst über C und D muss, um von A nach B zu kommen, dann kostetet mich das mehr und sie verdienen mehr. Drittes ist die Qualität der Kommunikation im Zug unter aller Sau. Falls ich etwas falsch gemacht habe darf ich gleich Aussteigen oder Zahl 60 Euro Strafe. Denn Entschuldigen sie das ich das mit der Tarifzone nicht gleich wusste. Nun GW Unterscheidet sich in nur einem Punkt von der Deutschen Bahn, die deutsche Bahn fährt ein wenigsten dort hin wo man will und man kommt dort auch an und muss nicht erst kurze Strecken fahren um dann die großen zu dürfen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
........bzw eine Armee die es heute nichtmehr gibt [/b]
Soweit ich weiß, sind bei uns in Essen die Chaoszwerge verboten. Andere Systeme können wir aber durchaus spielen. Wie das mit ner alten Edition ist, weiß ich aber nicht.

Thema MO-Wartezeit: Ich hab auf die fehlenden Teile von meinem Forgeworld-Flieger nur 3 Tage gewartet. Daran sollte sich die MO mal ein Beispiel nehmen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Soweit ich weiß, sind bei uns in Essen die Chaoszwerge verboten. [/b]

Das sollte mal EINER versuchen, mir zu verbieten, wenn ich CZ-Spieler wäre. Der würde schnell rausfinden, wie lange es dauert, bis einem so ne Tremor-Kanone wieder aus dem Rektum geeitert ist. :angry:

Davon mal abgesehen gibt es aktuelle Regeln für die Chaoszwerge zum Download. Nicht umsonst haben sie in der Kampagne gut auf Seiten der Angreifer mitgemischt, wie man immer wieder im Tagebuch nachlesen konnte. Steckt das mal Euren Rothemden. <_<