40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

GRUKK!
GRUKK!
GRUKK!
GRUKK!
haut seinen Spalta-Stiel rhythmisch auf den Boden

Ich liebe die Mini! Das ist nach dem neuen Ghazzi der beste Boss, den GW je gemacht hat. Ich finds klasse, dass du deine Orks lila bemalst.
Bei Grukk selber...ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Augen ein Glühen malen wolltest oder es deinem Tremor geschuldet ist - ich finde nur, dass Orkaugen besser, weil böser aussehen, je kleiner sie sind.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich liebe die Mini! Das ist nach dem neuen Ghazzi der beste Boss, den GW je gemacht hat. Ich finds klasse, dass du deine Orks lila bemalst.
Bei Grukk selber...ich bin mir nicht sicher, ob du bei den Augen ein Glühen malen wolltest oder es deinem Tremor geschuldet ist - ich finde nur, dass Orkaugen besser, weil böser aussehen
Jap das war mein Tremor zu verdanken sonst versuch ich das auch immer dunkler zu halten.🙁
Aber hab mich nicht mehr getraut das zu ändern weil ein Abrutscher alles nur noch schlimmer machen könnte.
Die Zähne und Gesicht waren halt schon zu müßig wegen des Schichten und der Akzente.
Werd da höchstens nochmal mit etwas Tusche dran gehen da dürfte dann im Ernstfall nicht soviel passieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal versucht was mit 2 Lampen und etwas Bildbearbeitung zu machen.
So ganz grob ist das Ausbaufähig oder sollte ich das lieber sein lassen so und es wie gehabt machen?
Ist noch etwas zu Hell und verfälscht etwas das Ergebnis wenn man mich fragt aber wenigstens sind die nervigen Schatten weg. 😊
IMG_20201231_050235~2.jpg

Anhänge

• IMG_20201231_050235~2.jpg
    IMG_20201231_050235~2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 15
Hab nun mal versucht was mit 2 Lampen und etwas Bildbearbeitung zu machen.
So ganz grob ist das Ausbaufähig oder sollte ich das lieber sein lassen so und es wie gehabt machen?
Ist noch etwas zu Hell und verfälscht etwas das Ergebnis wenn man mich fragt aber wenigstens sind die nervigen Schatten weg. 😊
Anhang anzeigen 25317
Also ich finde es besser 🙂 Versuche vielleicht mal, schräg von vorne (rechts vorne oben und links vorne oben...falls Du verstehst, was ich meine?!) zu beleuchten.
Ich nehme immer ein DinA3-Blatt, stelle das Modell darauf und biege eine Rückwand dahinter hoch (nicht knicken)...ich mache Dir später mal ein Bild, wie mein Fotostudio aussieht 😀

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Also ich finde es besser 🙂 Versuche vielleicht mal, schräg von vorne (rechts vorne oben und links vorne oben...falls Du verstehst, was ich meine?!) zu beleuchten.
Ich nehme immer ein DinA3-Blatt, stelle das Modell darauf und biege eine Rückwand dahinter hoch (nicht knicken)...ich mache Dir später mal ein Bild, wie mein Fotostudio aussieht 😀
Werde ich alles mal ausprobieren aber glaub meine Lampe ist vlt doch zu hell.
Die strömt auch eine enorme Wärme aus. ?
Aber zeig mir das mal gerne.🙂

Ach und ausnahmsweise mal was nicht Ork bezogenes zum zeigen.😀.
Hab im Armeeaufbau Bereich eine wahnsinnig coole Idee für Energiewaffen
gesehn und gleich mal versucht zu kopieren.
IMG_20201231_073201~2.jpg

Das kopieren ist nicht ganz gelungen aber find mein 1 Versuch auch nicht ganz abwegig.

Na, dann bin ich gespannt bald Schlachtenbrüder in schwarzem Gewand von dir zu sehen! 🙂

Kann jetzt endlich mit meiner ersten Test-Sororitas für den diesmonatigen Malwettbewerb beginnen. WIP nach Armour Chipping diese Woche. 🙂
So inspiriert durch deine Black Templar hab ich nun mal begonnen meine Dark Angels endlich anzufangen zu bemalen.

Wip.
IMG_20210228_073826-02.jpg

Doppelpost.?
.
IMG_20210301_003929-02.jpeg

Mantel ist fertig denk ich aber besser krieg ich es vmtl aber auch eh nicht hin.^^

Nicht wundern wegen der Farbe ,Erklärung folgt gleich dazu.
Ich hab die Farbe im Bild für die ersten Highlights der Rüstung verwendet und würde gern für die 2 Highlights ein helleren Farbton nehmen aber mir fällt kein passender Farbton ein der passen könnte .
Den Farbton einfach mit Weiss mischen gefiel mir jedenfalls nicht.

Und desweiteren würde ich gern der Plasmapistole ein OSL verpassen aber kann mich da auch nicht wegen der Farbwahl entscheiden.
Dachte an Rot als netten Contrast aber einfach blind ausprobieren wollte ich nicht.
Blau und Grün würde ich aber tendenziell gern auuschliessen wollen weil sich das denk ich nur mit den anderen Farben beissen könnte oder untergehen würde.

Meinungen?

Ist das Stegadon Scale Green?
Die Farbe nutze ich als Grundton für blaue Stormcast-Rüstungen und die Jeanshosen meiner Orks. Ich habe dafür keine optimale Abstufung gefunden, bisher immer nur mit helleren Blautönen rumgepinselt:
Bluecast_Eternal.jpg
Kurz vor dem finalen Highlight gabs ne Runde Drakenhof Nightshade drüber - nur um dann mit dem silbernen Highlight alles zu versauen.

Was die Plasmaspule angeht: rot finde ich passend. Grün und blau sind klassisches Loyalistenplasma, rot passt zu den Verrätern. Bei dem Herrn ist ja nicht 100%ig klar, zu wem er steht...also gerne rot.
Oder, was ich auch oft sehe, aber selber kaum nutze, obwohl es mir gefällt: deaktivierte bzw. grade abgefeuerte Plasmaspulen in Metallfarben. In deinem Fall wäre es dann silbern als Kontrast zum Bronzeton der Waffe.

Ist das Stegadon Scale Green?
Die Farbe nutze ich als Grundton für blaue Stormcast-Rüstungen und die Jeanshosen meiner Orks. Ich habe dafür keine optimale Abstufung gefunden, bisher immer nur mit helleren Blautönen rumgepinselt:
Anhang anzeigen 35874
Kurz vor dem finalen Highlight gabs ne Runde Drakenhof Nightshade drüber - nur um dann mit dem silbernen Highlight alles zu versauen.

Was die Plasmaspule angeht: rot finde ich passend. Grün und blau sind klassisches Loyalistenplasma, rot passt zu den Verrätern. Bei dem Herrn ist ja nicht 100%ig klar, zu wem er steht...also gerne rot.
Oder, was ich auch oft sehe, aber selber kaum nutze, obwohl es mir gefällt: deaktivierte bzw. grade abgefeuerte Plasmaspulen in Metallfarben. In deinem Fall wäre es dann silbern als Kontrast zum Bronzeton der Waffe.
Das ist Incubi Darkness.
Als Highlight evtl Space Wolves Grey?
Rot bzw. orange für die Plasmapistole sieht bestimmt gut aus und würden auch farblich passen.
Rot hab ich nun ausprobiert aber bin kläglich gescheitert. ?
Werds einfach übermalen oder das Modell auf den Haufen der zu entfärbenden Modelle schmeissen.^^

Ist aber mal richtig misslungen.
IMG_20210301_112954.jpg

IMG_20210301_113003-02.jpeg

OSL würde ich mit nem weichen Pinsel vorsichtig aufbürsten. Is keine Profiarbeit, was am Ende rauskommt, aber es bewahrt einen vor ebenjenem Notsignaleffekt, den Dharleth so blumig umschreibt 😆
Wenn Cypher die Knarre abfeuert, weiß die erste Legion doch sofort, wo er grade unterm Tisch hockt und sich versteckt.

Na, nicht gleich ins Iso schmeißen. Tuch wiederherstellen. Knarre noch mal vorsichtig mit Bronze übermalen und ein wenig Orange oder Gelb über die Spule bürsten. Bei dem Stoff hat @guerillaffe recht, der reflektiert nicht viel rotes oder oranges Licht.Da evtl ne dünne Lasur nehmen, oder noch besser mal die OSL Gurus fragen (bei mir klappt es ja auch nicht so wirklich).

• Like
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gar nicht, aber gut das kommt auch ein wenig auf den Stoff(Textil) an
Reflektieren sollte Textil nicht, aber wenn die Spule hell genug ist, hat man einfach in der Nähe der Waffe einen dezenten Farbschimmer auf dem Stoff. Bei deiner verlinkten Mini von imgur hat der Maler den Stoff ziemlich glänzen bemalt; da hätte man ebenjenen dezenten Schimmer anbringen können.
Wobei....der Glanz könnte auch ungewollt von den Farben selber stammen. Ich hab hier auch n paar Kandidaten von Vallejo, die immer glänzen austrocknen. Sieht furchtbar aus, wenn das Material eigentlich matt sein sollte.

• Like