40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Erstmal nur paar schnell gemachte Bilder.
IMG_20210303_085158~2.jpg

IMG_20210303_085145~3.jpg

Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen aber ich befürchte ich bin dem Feedback überhaupt nicht gerecht geworden.:(
Gab auch ein kleinen Farbunfall sozusagen und war kurz davor es ganz zu entfärben.
Ergebnis ist solala und ärgert mich nur wieder wegen mein Händen nix hinzukriegen und die derzeit auch noch unzuverlässiger sind.
Das nagt irgendwie sehr an der Motivation.
Naya aber seht einfach selbst vlt findet es ja irgendwer OK.^^
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
Ich finds OK :p
Nein, stimmt nicht. Ich finde es gelungen und ziemlich gut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass deine Hände dich immer wieder ärgern ist es beeindruckend, was du hier ablieferst.
Die Plasmaspule ist auch gut geworden.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Danke für die netten Worte aber nunja ich würde es halt gern noch besser können und ärgere mich nur es nicht zu schaffen kann aber auch sein das ich zu hohe Ziele hab.^^

Aber hey ich weiss jetzt wie man Grün vernünftig fotografieren kann.:D.
Sah ja immer etwas komisch aus aber siehe hier andere Lichttemperatur und es geht.
:)
IMG_20210227_235357-01~2.jpeg
Noch Wip aber sieht schon besser als sonst aus was Bildqualität angeht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Hab mir schon seid längerem überlegt eine Fallen Armee aufzubauen und die nach den Regeln der Dark Angels zu spielen.

Cypher weiter oben war der erste Test aber irgendwie wollt ich noch bei weiteren Minis ein Rot/Schwarzes Schachbrett Muster unterbringen.

IMG_20210317_032517~2.jpg

Das war der erste Versuch davon und naya ist viel zu viel zu aufwendig für mich von der Arbeitszeit her und den Vorgang an sich.😅
Kriegs aber auch nicht gerade oder einheitlich hin wegen meiner :poop: Hände.
Vorn ist auch nur der halbwegs gelungene Part weiter hinten sieht's grausam aus.🤣
Tjo Thema Fallen ist dann wohl abgehakt.:(
 

Dharleth

Codexleser
Und wenn du dir mit zusätzlichen Schulterpanzern behilfst? z.B. https://www.shapeways.com/product/FAP97PX2C/10x-small-checkerboard-g-7a-shoulder-pad

Gibt es einen Grund, warum du unbedingt ein Schachbrettmuster auf dem Schulterpanzer haben willst oder ist das einfach Rule of Cool? :cool:

Edit: Bei Pop goes the Monkey gibt es die Schulterpanzer in verschiedenen Größen, aber es gibt auch noch mehr als nur Schulterpanzer im Schachbrettmuster https://popgoesthemonkey.com/search?page=1&q=checkerboard&type=product
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Hoppla hab gar nicht gesehen das hier noch gepostet wurde. 😅 Sry.

Und wenn du dir mit zusätzlichen Schulterpanzern behilfst? z.B. https://www.shapeways.com/product/FAP97PX2C/10x-small-checkerboard-g-7a-shoulder-pad

Gibt es einen Grund, warum du unbedingt ein Schachbrettmuster auf dem Schulterpanzer haben willst oder ist das einfach Rule of Cool? :cool:

Edit: Bei Pop goes the Monkey gibt es die Schulterpanzer in verschiedenen Größen, aber es gibt auch noch mehr als nur Schulterpanzer im Schachbrettmuster https://popgoesthemonkey.com/search?page=1&q=checkerboard&type=product


Ja ist hauptsächlich der Rule of Cool geschuldet das ich Schachbrett Muster malen wollte.
So Schulterpanzer wie in den Links wäre super ja muss ich mir dann für künftige Fallen zulegen insofern ich nicht vlt doch ein anderes Farbshema wähle.
Ein Farbshema geistert mir nämlich noch im Kopf rum aber das wäre aber auch schwer zu malen.
Ähnlich wie bei den Howling Griffins nur statt Gelb und Rot einfach Grün und Besch.

Und weiter geht's mit einer Frage .
Wollte folgendes Modell in mein Clan Farben umlackieren aber ich bin mir nicht sicher ob die Farbe dann nicht zu dick wird sozusagen.
Zum Test hab ich erstmal nur ein Teil des Rohrs angemalt aber bin mir noch unschlüssig ob das trotz ordentlich Farbe verdünnen nicht zu viel ist.
Bis es deckt bräuchte das ja Modell ja schon noch 1-3 Schichten und ggbf stellenweise 1weitere Schicht um Fehler zu beheben.
Als letzte Konsequenz könnte ich das Modell wohl entfärben aber das wäre auch viel Arbeit wieder.
IMG_20210405_015250.jpg
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Dat sin Orkze, druff dat Zeuch, Dickä Farbä iss wia Panzaband! ;) 😁
So ernsthaft, da nicht so viele feine Details da sind zum zukleistern, würde ich nicht extra entfärben. Soviel habe ich aber auch noch nicht übermalt, da kann vlt jemand anders genaueres dazu sagen. Eventuell eine dunklere "Basisschicht", damit nicht zu viel Schichten Lila drauf müssen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Dat sin Orkze, druff dat Zeuch, Dickä Farbä iss wia Panzaband! ;) 😁
So ernsthaft, da nicht so viele feine Details da sind zum zukleistern, würde ich nicht extra entfärben. Soviel habe ich aber auch noch nicht übermalt, da kann vlt jemand anders genaueres dazu sagen. Eventuell eine dunklere "Basisschicht", damit nicht zu viel Schichten Lila drauf müssen.
So bin erstmal mit einer Schicht ausgekommen und denke das die Details nicht drunter gelitten haben.
IMG_20210408_043609.jpg
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
IMG_20210411_011039~2.jpg

Hälfte geschafft aber jetzt bräuchte ich paar Ideen um das Geschützschild und Lauf farblich etwas aufzubrechen.
Ich hab wohl schon dasselbe Geschütz auf einen anderen Modell bemalt aber wollte nicht dasselbe nochmal malen.

Siehe hier

Dachte an ein Schachbrett Muster aber bin mir dessen noch unsicher ob das Modell dadurch vlt nicht zu sehr hervorsicht .
Meine ganzen anderen Ork Fahrzeuge haben nâmlich keine Schachbrett Muster.

Desweiteren kann ich das mit den Freehand (besagtes böses Grinsen) knicken das Horn an der Front geht ohne zuviel Schaden anzurichten nicht ab.
Hab's probiert und anstelle des Horns sind dann andere Dinge abgebrochen.

Und zu der Frage welches Lila das ist.
Das ist Xereus Purple von GW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Wie wäre es mit Abschußmarken(kommt immer gut). Eine Pinselspitze weiß, grau oder Beige gegen das Rohr gedrückt, damit es wie ein Zahn aussieht zB. Ein lustiger Name oder Spruch auf dem Schild oder ein "Sicherheits" Hinweis 😁. Oder ein Graffiti (es wurden Orkz bei so was beobachtet) ;), vlt ein "Rohr Surfer", oder was die sich noch so einfallen lassen. :ROFLMAO:
 

Schleckosaurus

Codexleser
Finde die Idee ganz gut mit Abschussmarkierungen. Vielleicht einfach ein paar Helme von Feinden kleben oder an Schnüren/ Ketten baumeln lassen?!
Ich könnte Dir ein paar Chaos Helme schicken :)
Und ein Schachbrettmuster fände ich auch gut. Ich denke, dieses Monster von einem Fahrzeug darf ruhig aus der lilanen Masse hervorgehen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Wie wäre es mit Abschußmarken(kommt immer gut). Eine Pinselspitze weiß, grau oder Beige gegen das Rohr gedrückt, damit es wie ein Zahn aussieht zB. Ein lustiger Name oder Spruch auf dem Schild oder ein "Sicherheits" Hinweis 😁. Oder ein Graffiti (es wurden Orkz bei so was beobachtet) ;), vlt ein "Rohr Surfer", oder was die sich noch so einfallen lassen. :ROFLMAO:

Schriftzug ist in Arbeit aber nunja vlt etwas unkreativ.
Zeig ich nachher mal wenn es fertig ist... vlt 😅
Finde die Idee ganz gut mit Abschussmarkierungen. Vielleicht einfach ein paar Helme von Feinden kleben oder an Schnüren/ Ketten baumeln lassen?!
Ich könnte Dir ein paar Chaos Helme schicken :)
Und ein Schachbrettmuster fände ich auch gut. Ich denke, dieses Monster von einem Fahrzeug darf ruhig aus der lilanen Masse hervorgehen.
Helme hab ich reichlich da aber trotzdem danke für das Angebot.

Und jetzt mal auf die schnelle das hier.

IMG_20210411_092425.jpg
Werde das noch etwas mehr ausarbeiten müssen aber ganz schlecht sieht es denk ich auch nicht aus.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
Das Muster kommt gut, vlt bekommst du aber noch einen geraden (für Orkz) Strich darunter hin, um es ein wenig abzugrenzen und "wichtig" wirken zu lassen.. Cooles Teil. Gegen oder mit deiner Bande wäre ich gerne mal angetreten, die sieht auf dem Tisch bestimmt richtig krass aus. (y)
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Das Muster kommt gut, vlt bekommst du aber noch einen geraden (für Orkz) Strich darunter hin, um es ein wenig abzugrenzen und "wichtig" wirken zu lassen.. Cooles Teil. Gegen oder mit deiner Bande wäre ich gerne mal angetreten, die sieht auf dem Tisch bestimmt richtig krass aus. (y)
Hab versucht das noch etwas räumlich abzutrennen aber sah am Ende zu künstlich aus.
Hab aber einfach umdisponiert.
Und scheint wohl das ich doch mal in alsbalde paar Gruppenfotos machen muss.:D.
Finde die Idee ganz gut mit Abschussmarkierungen. Vielleicht einfach ein paar Helme von Feinden kleben oder an Schnüren/ Ketten baumeln lassen?!
Ich könnte Dir ein paar Chaos Helme schicken :)
Und ein Schachbrettmuster fände ich auch gut. Ich denke, dieses Monster von einem Fahrzeug darf ruhig aus der lilanen Masse hervorgehen.
Das mit den Trophäen fällt leider Flach ,Helme hab ich aber keine Ketten oder so da um die gut anzubringen.
Hab aber denk ich mit den Freehands etwas die glatten Flächen "aufgebrochen " denk ich.

Turm
IMG_20210413_001149~2.jpg
Einfach mal so zum üben ein weiteres Schachbrett Muster.

Schachbrett Muster und Abschuss Markierungen

Naya vlt bischen albern. 😅

PS
Spoiler sind aus Performance Gründe da.
 
Oben