40k Bissel wildes gepinsel im TT Standard

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.578
41.876
Das mit den Trophäen fällt leider Flach ,Helme hab ich aber keine Ketten oder so da um die gut anzubringen.
Dünne Schmuckketten gehen auch (Aufsteller in Super/Drogerie Märkten) da sind manchmal passende dabei. In Form "hängen", da nehme ich dünnen Draht für (einfach 2 Stücke in ein Stück Kneze/Styropor /Pappe stecken), Kette dazwischen, in gewünschte Form bringen und mit nem (alten /billigen) Pinsel mit flüssigem Sekundenkleber dünn einpinseln. Modellbauketten gibt es auch bei FaWe (eigentlich) für ca 5€.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So ist bis auf 2 fehlende Gunner nun fertig.
IMG_20210413_074101~2.jpg
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.578
41.876
Das ist auch ein gutes Foto geworden, man kann gut das Weathering sehen. Die kleinen Details hast du doch richtig gut hinbekommen "Boom =>" ist einfach nur kultig und orkig. (y)
Hätte ich nicht so viel anderes auf der Liste stehen würde ich meine alte Truppe am liebsten auch wieder rausholen. Das macht richtig Lust auf mehr, was hier und bei anderen mit den Jungz passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das ist auch ein gutes Foto geworden, man kann gut das Weathering sehen. Die kleinen Details hast du doch richtig gut hinbekommen "Boom =>" ist einfach nur kultig und orkig. (y)
Hätte ich nicht so viel anderes auf der Liste stehen würde ich meine alte Truppe am liebsten auch wieder rausholen. Das macht richtig Lust auf mehr, was hier und bei anderen mit den Jungz passiert.
Das Silber kommt auf dem Bild nur nicht original getrau rüber aber ich versuch ja eh stetig die Bildqualität zu verbessern.


Mal was anderes aber was definitiv kein TT Standard ist!!! ;)
Vorhin beim aufräumen sind mir Modelle in die Hände gefallen die ich 1996 bemalt hab.
Da glaub ich auch langsam das ich mich mehr gesteigert hab wenn ich mir diese Farbvergewaltigung so ansehe.:LOL:
IMG_20210424_002155~2.jpg
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.805
1
2.520
19.676
Das Silber kommt auf dem Bild nur nicht original getrau rüber aber ich versuch ja eh stetig die Bildqualität zu verbessern.


Mal was anderes aber was definitiv kein TT Standard ist!!! ;)
Vorhin beim aufräumen sind mir Modelle in die Hände gefallen die ich 1996 bemalt hab.
Da glaub ich auch langsam das ich mich mehr gesteigert hab wenn ich mir diese Farbvergewaltigung so ansehe.:LOL:
Anhang anzeigen 44591

...ich erlaube mir, nach genauem Hinsehen, 2 Kritikpunkte: Warum den Blauen in Blau und nicht nicht in Grün? Warum den Blauen mit dem Steg nicht ganz ins Base versenkt? Da solltest Du dringend noch mal ran... 🤩
 
  • Haha
Reaktionen: sejason

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
...ich erlaube mir, nach genauem Hinsehen, 2 Kritikpunkte: Warum den Blauen in Blau und nicht nicht in Grün? Warum den Blauen mit dem Steg nicht ganz ins Base versenkt? Da solltest Du dringend noch mal ran... 🤩
Sag das mein jüngeren Ich aus dem Jahre 1996.:D (Da wurden die 2 obigen Imps bemalt.)
Hast da definitiv recht mit aber ich werde da nix mehr dran ändern.^^
Ist so eine Erinnerungsstück und will deswegen nix mehr dran ändern auch wenn ich es jetzt wahrlich besser machen könnte .:D
War auch nur aus Nostalgie gepostet worden.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mal was gänzlich anderes heute .

Hatte hier noch von einer damals aufgekauften Armee noch ein verbalstelteten Termi rumliegen und nehm den jetzt einfach mal als Testmii für ein in meinen Augen schwierigeres Farbshema.


Noch sehr WIP aber man sieht denk ich wo die Reise hingeht ..
IMG_20210503_014956~2.jpg


Wird aber keine Mentor Legion .
Das Weiss dient einfach nur als Grundfarbe für weitere Farben.

Wird ein Dark Angels Successor Chapter aber mir fiel einfach nicht mehr der Name ein.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
So jetzt sind alle Grundfarben drauf.
Anhang anzeigen 46136

Ist jetzt nur die Frage welche Farben die Linsen des Helm und die Energiewaffen bekommen sollen. :unsure:
Bin mir da wirklich unsicher .

Interessantes Schema!
Für die Leuchteffekte würde ich vermutlich orange oder rot vorschlagen, weil komplementär zu dem Grün,
damit hättest du einen schönen Kontrast.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Interessantes Schema!
Für die Leuchteffekte würde ich vermutlich orange oder rot vorschlagen, weil komplementär zu dem Grün,
damit hättest du einen schönen Kontrast.
Rot ist eine klasse Idee gewesen,Danke.:)
Hab's auch direkt versucht umzusetzen.

Mir ist übrigens ein Fehler aufgefallen als ich nachdem Namen des SM Chapter suchte von dem ich das Farbshema übernehmen wollte.
Der Name ist mir wieder eingefallen aber das Farbmuster war falsch. 😅
Ursprünglich hatte ich die Angels of Redemption angepeilt aber nunja möp.
Mag das Farbshema aber trotzdem und werde den Termi noch konsequent zuende malen.

Und noch ein schnelles WIP Bild.
Allerdings ohne Bildbearbeitung weil die App die ich sonst dafür nutzte nicht mehr richtig funktioniert auf mein Handy seit einem Update.:(
IMG_20210505_083733.jpg
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Dunkles Rot für das Siegel selbst müsste doch normal gehen; für die "Spruchbänder" ein dunkleres Beige als die Knochenfarbe der Rüstung, vielleicht in Richtung Karak Stone, Zundri Dust oder Aggaros Dunes, letzteres dünn auf die weiße Grundierung?
Befürchte die Farben hab ich alle nicht aber die Idee ist gut.

Bin mit dem gröbsten jetzt durch und nur noch die Basegestaltung fehlt.
Dachte einfach an Schnee oder etwas hellere Erde mit Skrag Brown oder so.
Und natürlich paar Tufts.

IMG_20210507_003424.jpg

Denke für eine Testmini ist das Ergebnis OK.
Muss mich dann nur entscheiden ob ich meine Dark Angels in Farben der Fallen bemale oder in dem Farbschema.
Gefällt mir ja beides gut aber letzteres dauert viel länger in Sachen Bemalung .
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris und Riven

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.207
16.578
41.876
Mein Tipp wäre, aus nem Korkuntersetzer ein paar große und kleine Brocken pulen, aufkleben und das ganze dann mit nem dunklen Braun grundieren und nem schönen rotbraun trockenbürsten. Das gibt nen schönen Kontrast zum Grün, ergänzt das Rot und hebt die Knochenfarbe gut hervor. Für die Bänder am Siegel 50/50 ein mittelbraun mit Knochenfarbe mischen und mit ner noch helleren Mischung drüber bürsten /wischen.
 
  • Like
Reaktionen: Dharleth

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sieht wirklich schick aus!
Wie viele Modelle werden es denn?
Wenn du nach dem zehnten keine Lust mehr hast, weil es zu lange dauert, dann wäre das natürlich doof.
Danke.
Meine Motivation ist eh wie Ebbe und Flut aber zumindest ein gewissen Grundstock für eine Crusade Liste wollte ich schon anmalen.
Wären dann ungefähr 30-40 Modelle da ich da grossteils nur Terminatoren und Bikes angedacht habe .
Wird zwar garantiert paar Monate dauern aber momentan hab ich schon Lust drauf das Farbshema weiter zu malen.
Mein Tipp wäre, aus nem Korkuntersetzer ein paar große und kleine Brocken pulen, aufkleben und das ganze dann mit nem dunklen Braun grundieren und nem schönen rotbraun trockenbürsten. Das gibt nen schönen Kontrast zum Grün, ergänzt das Rot und hebt die Knochenfarbe gut hervor. Für die Bänder am Siegel 50/50 ein mittelbraun mit Knochenfarbe mischen und mit ner noch helleren Mischung drüber bürsten /wischen.

Klingt gut und denke dafür hab ich noch Farben da .:D
Dachte eingangs auch an Schneebases damit das etwas homogener zusammen mit mein Space Wolves aussiehen aber sicher war ich mir nicht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Mein Tipp wäre, aus nem Korkuntersetzer ein paar große und kleine Brocken pulen, aufkleben und das ganze dann mit nem dunklen Braun grundieren und nem schönen rotbraun trockenbürsten. Das gibt nen schönen Kontrast zum Grün, ergänzt das Rot und hebt die Knochenfarbe gut hervor. Für die Bänder am Siegel 50/50 ein mittelbraun mit Knochenfarbe mischen und mit ner noch helleren Mischung drüber bürsten /wischen.
Gleich mal ausprobiert allerdings hat ich kein Kork da. 😅
IMG_20210508_030744~2.jpg
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
..ich erlaube mir, nach genauem Hinsehen, 2 Kritikpunkte: Warum den Blauen in Blau und nicht nicht in Grün? Warum den Blauen mit dem Steg nicht ganz ins Base versenkt? Da solltest Du dringend noch mal ran...
Ich finde, der sollte so bleiben. Tabletopstandard hieß doch damals, die Details der Miniatur mit möglichst viel Farbe vor mechanischer Beschädigung schützen. Besonders gelungen ist das Gesicht des Blauen. Wenn ich meine frühen Werke so betrachte, könnten aber beide durchaus noch drei Farbschichten vertragen. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus