Black Powder

Gandriel

Testspieler
Die Kommandantenpunkte wurden in den beiden Erweiterungen neu geregelt und nunmehr gilt unsere bisherige Regelung 25 Pkt. pro Staffratingpunkt über 7, wobei nur Genies SR 10 erreichen sollten.
PIP bedeutet Punkt... kommt m.W. im Tabletopbereich wohl von DBA,
denn dort wurden die Augenzahlen des Befehlswurfes PIPs genannt... Würfelwurf von 4 = 4 PIPs ... mit 2 PIPs konntest Du z.B. eine Einheit kathargische Elefanten bewegen ;-)

Bei BP sind also die einzelnen Wertepunkte gemeint... Kosten um z.B. einen Staminapunkt zu erhöhen oder einen Punkt mehr "Hand-to-Hand" zu geben.

eisenherz

Eingeweihter
Moderator
@all

Wann starten wir am Sonntag?

Hatten wir 350 pt pro Fraktion gesagt?

1.Sind die Standard Infanterieregimenter 24 Modelle bei uns mit Stamina 3 und die 36 großen mit Stamina 4 ?
2.Jeder (z.B. Österreich nur 1 Kanone) somit haben beide Seiten jeweils 3 Kanonen ?
3.Finde es irgendwie nicht mehr im Regeltext, 3 Infanterie = 1 Kanone , oder geht auch 2 Infanterie +1 Kavallerie = 1 Kanone
um eine Brigade zu bilden?

Werde die Tage mal meine Liste posten mit den Punkten und bitte um kurze Kontrolle ob ich das so Richtig dann verstanden/Armeeliste gebaut habe :)

So freu mich auf Sonntag ;)

Napoleon

Testspieler
Ich würde 1100 vorschlagen.

@Thomas pro Person 300 Pkt.
1.) Standard Inf 24 Modelle Stamina 3
2.) Für 3 Linien Regimenter eine Kanone.
Hast du also 6 Regimenter kannst du 2 Kanonen stellen. Für je 2 Kav. Regimenter kannst du eine Horse Ari stellen.
3.) Pro Brigade müssen immer die gleichen Typen vorhanden sein. Sprich keine Kav. In einer Inf. Brigade. Du musst die Kavallerie als gesonderte Brigade stellen.

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
Da der arme Daniel jetzt leider ausfällt diese Woche (wegen Autobrand) sind wir Sonntag dann

Thomas, Klaus, Lars und ich.

Oder habe ich noch jemanden vergessen?
11 Uhr fände ich auch eine gute Zeit zum Starten.

eisenherz

Eingeweihter
Moderator
Darius spielt auf Franzosenseite :)
Daniel meldet sich noch,scheint aber eher mau auszusehen....

11 Uhr ist zeitig aber ok für mich müsste mich dann nur mit dem Hund etwas beeilen.....

Sofern Daniel mit England ausfällt wieviel Preußen kannst Du stellen Daniel?

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
Bemalt habe ich 300P und unbemalt 1000 Punkte... genug für die Franzköppe :)
müsste dann nur noch Gas geben mit den Bases 4x4 ;-) das sollte aber klappen.

eisenherz

Eingeweihter
Moderator
Ok,wir gehen mal vom Gau aus das Daniel nicht kann,Ich habe ebenfalls 300 pt bemalt und kann aber problemlos 500 pt stellen,damit hätten wir 1000 pt zusammen :)

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
na Thomas war noch nie gut im Rechnen. Auf die Frage wieviele Modelle ich habe habe ich geantwortet 1000P unbemalt. (also mehr als genug um die ggf. auftretende Lücke zu schließen :) )
Ich freue mich auf Sonntag und werde ordentlich gewinnen ;-)

eisenherz

Eingeweihter
Moderator
Lars hatte die erhöhten Punkte vorgeschlagen ;)

Aber kein Thema,ich stelle 450 PT und Daniel 450 PT und damit löscht die deutschsprachige Allianz die Franzköppe aus :p

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
Ich habe Cavallerie für mein Projekt falsch gekauft. Wenn jemand Curissaiers in Litewka gebrauchen kann...
12 Modelle mit Kommando
Neupreis 44,-€ würde ich für 35,-€ abgeben :)

lg Daniel

eisenherz

Eingeweihter
Moderator
@Darius

Neee ich stelle nach normalen Regelbuch meine
Heldenhaften Österreicher auf :p
Die deutschsprachige Allianz wird euch Morgen zurück nach Franzenland jagen :D

Oben