So hatte am Wochenende mein erstes 9th Editions Spiel gegen Ultramarines und waren nach einer Stunde und zwei Zügen fertig, da er kaum noch was hatte und ich noch fast alles.
Hatte Riptide und Ghostkeel mit bei, 3 Crisis alle mit ATS und 2 CIB, 1x 10er Breacher, 2x 5 Striker, Pathfinder, Coldstar und Fireblade.
Ja nach der ersten Runde nahm ich ihm mit dem Ghostkeel und Commander 3 Agressors raus, die Breacher nahmen nen Infiltrator Trupp bis auf ein Mann raus, ebenso wie der Riptide. Im Nahkampf konnte ich einen der Einzelmodelle durch Riptide rausnehmen. Ich hielt 4 Marker
Bei mir machte er kaum Schaden, der Ghostkeel tankte alles gut weg, verlor hier ne Stealth Drone, dann einige Infantrie Modelle und das wars. Er konnte 3 Marker halten (einen durch überlebenen Marine, der Standard ist).
In meiner zweiten Runde nahm ich ihm ein Razorback raus, wieder zweit Einheiten und den Leutnant. Die Crisis nahmen ohne Probleme einen ganzen Trupp mit ihren CIBs raus und dem Stratagem 5 Marker auf nem Ziel. Den Charakter hat sich der Riptide gekrallt, nachdem das Fahrzeug weg war, hatte er seinen Charakterschutz verloren. Ach ja das Fahrzeug konnte mein Ghostkeel mit einem LP rausnehmen. Hatte hier Stimulanzinjektor benutzt gehabt.
Fazit. Man merkt schon den Unterschied vom der Größe des Schlachtfeldes. Die 12 Zoll von der Breite und 4 Zoll von der Länge ist schon einiges.
Denke Breacher werden dadurch viel interessanter werden. Sacea ist einfach nur cool mit den x reroll ^^
Nächstes Wochenende wollen wir auch die neuen Missionen ausprobieren.