Black-Samurai goes to ArsBellica 1250 in 2020

Mein ArmyBuilder funktioniert nicht richtig, hier grob meine Liste:
Sacea Sept
Crisis Commander mit Doppel CIB, ATS, Iridium, SupernovaL, 1x Gun Drone
Cadre Fireblade
2x 5 Strike Team, mit Markerlight
2x 10 Kroot
Ghostkeel mit 5fach Fusio, Prototype
3 Geister mit einmal Fusio, Dronencontroller und 2 Gun Drones
Grekh
3 Crisis mit CIB ATS,1x Dronecontroller, Iridium, 5 GunDrones
Hazard mit Burst ATS 4 GunDrones
5 Pathfinder
5 Vespid

Was ist am überlegen bin ist die Crisis rauszunehmen und dafür nen Riptide reinzupacken, ist besserer Schutz für den Commander.
Mit Shielddrohnen muss ich echt überlegen, ob die es für 15 Punkte pro Modell wert sind.

Ich finde es richtig so, dass die Dronen teurer geworden sind. Erinnere mich an Spiele gegen Tau mit 30+ Dronen, war schon etwas krank.
Daher kommen natürlich neue Gedanken: Investiere ich in Dronen oder eventuell in eine weitere Einheit... Ein paar Ablativlebenspunkte kann man ja mitnehmen... Die Liste hört sich so an sich sehr gut an, zumindest genug um auch die Missionsziele zu besetzen. Ob das reicht und die das aushalten ist eine andere Frage 🙂

Der Ghost gefällt mir gut. Mit den Stealth und den gun drones geht da schon was.
Ich spiele etwas ähnliches mit Coldstar, stealth und gun drones. Andere Einheiten, aber der gleiche Gedanke.

Ich denke mit nem Riptide stehst du stabiler wie mit den crisis, die ja eher eine offensiv Einheit darstellen. Der rip is halt defensiv besser und tankt mehr. Ich glaube mit Burst würde der echt gut in deine Liste passen.

Ganz ohne shield drones gehe ich nicht aus dem Haus. Bin der Meinung die sind ihr Geld immer noch wert. Habe jetzt mal 2x4 eingepackt und 4 gun für die stealth.

Ich schaue mal das ich meine Liste zeige für die Überlegung der Taktik, dazu muss ich aber an den PC. Is grad schwierig mit nem army planer ?.

Du könntest überlegen den pathfinder die Prototypen marker zu geben, dann haben die Sturm und passen in die mobile Armee besser rein. Ausserdem flexibler und besser versteckbar mit dem neuen Gelände, ohne Abzug zu bekommen.

Zumindest in den ersten Runden kann der Riptide den Commander schützen solange man die als Pack stehen hat bzw. der Commander seine Fähigkeit dem Riptide geben.

Hit & Run könnte "ok" werden, wenn man mit genügend Gelände (Sichtblocker) spielt. Das zielt auf die Novo - Bewegung des Riptides und das Bewegungsrelikt der Tau - Sept (schade, nur für die Sept) mit z.B. Fusionstar.

Schilddrohnen sehe ich auch nicht mehr (jedenfalls nicht viele wenn man die nimmt). Leider einfach zu teuer. Gundrohnes müssen leider reichen.

So hatte am Wochenende mein erstes 9th Editions Spiel gegen Ultramarines und waren nach einer Stunde und zwei Zügen fertig, da er kaum noch was hatte und ich noch fast alles.
Hatte Riptide und Ghostkeel mit bei, 3 Crisis alle mit ATS und 2 CIB, 1x 10er Breacher, 2x 5 Striker, Pathfinder, Coldstar und Fireblade.
Ja nach der ersten Runde nahm ich ihm mit dem Ghostkeel und Commander 3 Agressors raus, die Breacher nahmen nen Infiltrator Trupp bis auf ein Mann raus, ebenso wie der Riptide. Im Nahkampf konnte ich einen der Einzelmodelle durch Riptide rausnehmen. Ich hielt 4 Marker

Bei mir machte er kaum Schaden, der Ghostkeel tankte alles gut weg, verlor hier ne Stealth Drone, dann einige Infantrie Modelle und das wars. Er konnte 3 Marker halten (einen durch überlebenen Marine, der Standard ist).

In meiner zweiten Runde nahm ich ihm ein Razorback raus, wieder zweit Einheiten und den Leutnant. Die Crisis nahmen ohne Probleme einen ganzen Trupp mit ihren CIBs raus und dem Stratagem 5 Marker auf nem Ziel. Den Charakter hat sich der Riptide gekrallt, nachdem das Fahrzeug weg war, hatte er seinen Charakterschutz verloren. Ach ja das Fahrzeug konnte mein Ghostkeel mit einem LP rausnehmen. Hatte hier Stimulanzinjektor benutzt gehabt.

Fazit. Man merkt schon den Unterschied vom der Größe des Schlachtfeldes. Die 12 Zoll von der Breite und 4 Zoll von der Länge ist schon einiges.
Denke Breacher werden dadurch viel interessanter werden. Sacea ist einfach nur cool mit den x reroll ^^

Nächstes Wochenende wollen wir auch die neuen Missionen ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Ator
" Hatte Riptide und Ghostkeel mit bei, 3 Crisis alle mit ATS und 2 CIB, 1x 10er Breacher, 2x 5 Striker, Pathfinder, Coldstar und Fireblade. "

Bis auf dein Standard wo es erstmal zwecks alternativen 3x FK gewesen sind und der Rest in Drohnen sieht meine Liste gleich aus. Vermisse leider noch die Geister in der Liste aber bekomme die nicht rein. 😢

Die sind quasi der 9ten Edition zum Opfer gefallen und einige Drohnen 😕