Black Templar Gerüchtethread

Glaub mir, wenn erst einmal ein WD Codex da ist wirst Du das revidieren. Ich selbst hab eine Soro Armee, udn ich hab mich super gefreut das was kommt, selbst klar war, dass es ein WD Codex wird. Genau wie Du jetzt hab ich gemeint: Hauptsache irgendwas kommt, das GRanatenproblem wird behoben und die Punktekosten angepasst. Aber als das Ding da war, war ich super enttäuscht und habe seitdem die Schwestern nicht mehr angerührt (weder spiel- noch maltechnisch).
Das Problem ist, dass, um dem ganzen eine Daseinsberechtigung zu geben eben nicht nur etwas nachgebessert und angepasst wird (bzw. bei BA und SoB wurde), sondern das ganze umgekrempelt wurde und in WD möglichen Umfang gebracht.
Im nachhinein würde ich lieber den Hexenjäger Codex wieder haben (oder lieber einfach keine Änderung/WD Codex), da man da trotz alter Regeln (die teilweise schon in der 5ten keinen Sinn mehr ergeben haben), altem Layout, etc. alles runder, stimmiger und die Armee damit einfach Spaß gemacht hat.
Im Moment tut sie das nicht.

Ein WD Codex ist schlimmer für eine Armee als garkeine Neuerung.

WD Codizes vereinfachen Armeen schon extrem. Siehe BAs und Soros. Aber sie bekommen auch die nötige Anpassung an die laufende Edition. Vielleicht verschwindet dann endlich mal das Granatenproblem und die Punktekosten werden angepasst.

Ich wäre froh, über Veränderungen. Selbst wenn die nur im WD stehen.

ich sehe das mittlerweile genauso.

Naja vielleicht reihen wir uns ja dann euch an und nörgeln und belehren andere wie scheisse ein neuer WD wäre und müssten erkennen das uns auch kein Glauben geschnekt wird.... naja dann sehen wir das wir alt sind^^😱

MMn haben BT überhaupt keinen Codex verdient , deshalb hoffe ich auf so ein WD Codey damit die keiner mehr spielt. Nachfolgeorden, eigener Codex paaaaah.......

Bin zwar selbst kein BT-Spieler und freu mich, dass nun die DAs als nächstes neu aufgelegt werden, aber zu hoffen, dass die BT nur nen WD-Codex bekommen (damit sie keiner mehr spielt?!), finde ich etwas seltsam. Fakt ist, dass sie stark vom Codex Astartes abweichen und damit kaum durch den Vanilla-Dex gespielt werden können. Zudem gibt es ne breite Spielergemeinde die BT spielt. Im Übrigen freu ich mich derzeit über jede gegnerische Armee die nicht dem Mainstream folgt (SW, GK, BA). Sofern also wirklich nur ein WD-Dex kommt, hoffe ich zumindest das der jetzige Codex punkte- und regeltechnisch angepasst wird. Wäre wirklich schade wenn man die "Codex-Strucktur" die mMn gut zu den BTs passt auseinander reißt...

Naja, das kann ich so garnicht unterschreiben, Denn ich mein als die neu Waren damals , waren die auch voll die Überarmee , und ich mag BT einfach nicht , ich finde sie desweiteren vom Hintergrund mehr als verdammt langweilig. Und spielerisch naja viel anders als BA sind die auch nicht , klar die haben keine Psioniker . dafür aber Scouts in rauhen Mengen und halt "relativ" gute Nahkampfstandards , aber 08/15 wie BA,SW,GK sind die genauso.

MMn haben BT überhaupt keinen Codex verdient , deshalb hoffe ich auf so ein WD Codey damit die keiner mehr spielt. Nachfolgeorden, eigener Codex paaaaah.......

bist ja nen ganz netter anderen Menschen was schlechtes zu wünschen damits dir und deinem ego besser geht und nur weil es dir nicht gefällt. Schonmal dran gedacht dass sogar recht viele Leute hart verdientes Geld in Armeen stecken? Ich spiele zwar keine BT aber dennoch ist das schon herb überheblich und abwertend. GW hat für die BT viel Fluff geschrieben - und die BT weichen in ihren Eigenarten sogar mehr ab als andere Gründungsorden die nen eigenen Codex haben, insofern ist das vollkommen gerechtfertigt.

nur meine Meinung. Für alles weitere kannst du gerne meine Signatur konsultieren 🙂

nichts für ungut

Ja tut mir leid das ich mich etwas heftig ausgedrückt habe , es geht nich hauptsächlich um BT (die mag ich halt einfach am allerwenigsten) ich finde es nur allgemein von GW affig für jeden Space Marine Orden nen eigenen Codex einzuführen (und für BT hätten auch so Sachen in dem normalen Dex gereicht wie Standard Marines können Bolter gegen nahmkampfwaffe und Boltpistole eintauschen und können 5-10 Scouts zusätzlich in den Trupp nehmen) und können die und die Ausrüstunge erhalten wenn Chef XY in der Armee ist (ist schließlich bei Korsarro Khan , Vulkan Hestan , Pedro Kantor etc. auch so. Wenn das so weiter geht gibt es bald für die Crimson Fists , die Salamanders , die White Scars , die Doofmarines und und und alle einen eigenen Codex. Und was ich dann noch inkonsequent finde ist , das wenn man schon den Urlegionen wie Da,SW und BA einen Codex gibt , dann sollte man das mit den anderen (White Scars , Salamanders , Ravenguard , Imperial Fist, Ultramarines(wobei die ja fast eigentlich durch den Standard Codex dargestellt werden) auch durchziehen.

Wenn tatsächlich nur ein WD update/codex kommen sollte bin ich (mal wieder) froh das ich nur im Privaten Freundeskreis Spiele und deshalb weiterhin ohne Probleme den alten Codex weiter benutzen kann wie bei den Schwestern.

Und sollten die Templars in den SM Codex eingegliedert werden muss ich mich wohl daran machen den alten Codex selber umzuschreiben... immerhin habe ich hier über 10.000 Punkte Schwarze Marines stehen und das bestimmt nicht weil ich mit denen Vanilla Style spielen möchte.