Black Templar Gerüchtethread

also ich verstehe auch nicht was man da als schlechtes Zeichen sehen kann... für mich wird nur gesagt das BTs einfach zu weit von normalen SMs weg sind ( und das sind sie auch von allen Marine-ORden wenn man mal von den Verrätern oder den Grey Knights absieht).

Er darf/will einfach nichts dazu sagen inwiefern ein Release/neuer Dex ansteht.

via TastyTaste

White Dwarf two-issue rules update. ~Hmmm, this reminds me of the WD Blood Angels update

Summer 2013 at the latest.

Vows will be replaced by specific Warlord Traits. ~We've seen this with the CSM codex

Some ret-conning and rearranging of Neophyte units.

“No Pity, No Remorse, No Fear” & “Righteous Zeal” become Crusader & Zealot rules.

http://www.belloflostsouls.net/2012/11/40k-rumors-black-templars-update.html

Hier ist ein wenig mehr an Infos:

via TastyTaste on Blood of Kittens
With all the rumors flying around about Dark Angels and the bogus ones concerning Orks, I find it amazing that no one has mentioned anything about one codex that is in need of the most love. Before I talk about that, I want to add to the chorus that Dark Angels are heading our way Jan or Feb.

Now back to why you are reading this in the first place, the Black Templars, well I got some news for you!
And sadly, you’re probably not going to like it.

Earlier this year I was told that Black Templars would be getting the White Dwarf treatment aka like Sisters of Battle. Then earlier this month Robin Cruddace teased everyone a little bit by not confirming or denying they would get folded into the next Space Marine codex.

So after doing a bit of investigating I want to confirm that Black Templars are still on track for the White Dwarf treatment by summer 2013 at the latest. Now I do have one caveat: it could very well mean they are getting an “update” not a White Dwarf codex, but all I am hearing is a two issue White Dwarf codex to bring them in-line with 6th edition.

More importantly what changes are we are looking at?

While detailed specifics are hard to come by this is what I got so far.
Vows are gone, but are now folded into specific Black Templar Warlord Traits and have changed dramatically. Unique characters including the Emperor’s Champion will get specific ones.
The Emperors Champion is not required taking.
“No Pity, No Remorse, No Fear” & “Righteous Zeal” are Crusader & Zealot with various conditions. Expect various additional rules to kick in when Black Templars start dying.
“Abhor the Witch” is staying
Neophytes have their own unit lead by an Initiate (flip of Fluff and rules here a bit, but makes sense)

Rumored to be gone.
“They Shall know no Fear” Zealot to fill the gap my guess.
“Tank Hunters”

That is all I have for now, this one is still a bit away so will be interesting to see if anything changes as we get closer.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2012/11/black-templar-rumors.html

Gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen Bts und den Chaoslegionen. Die CSMlegionen hatten nie einen eigenen Codex wie Bts, SWs oder DAs und BAs. Da würde GW gut Kohle abgeben, denn es existieren noch einige große Bt-Armeen da draußen.

Was gegen die Bts sprechen würde, ist, dass sie keine der ursprünglichen Legionen der SMs sind. Aber gucken wir mal. Ich denke, die BTs werden irgendwann, wenn GW Leerlauf hat, als WD Codex rausgehauen. Als Subcodex der SMs kann ich mir die Bts nicht vorstellen. Aber wer weiß, was GW so bis dahin antreibt....🙂

Die codexspezifischen Eigenheiten der BTs haben sie ja gut auf die anderen SMs verteilt. Ich sage nur Paladine (Ritterimage) bei den Gks oder Kutten und Kitsch bei den DAs!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

... Die codexspezifischen Eigenheiten der BTs haben sie ja gut auf die anderen SMs verteilt. Ich sage nur ... oder Kutten und Kitsch bei den DAs! ...

Simme deiner Aussage im Groben zu, aber "Kutten und Kitsch" waren schon ein Teil des DA-Hintergrunds, da waren die BTs noch nichtmal ein Gedanke der GW-Designer...^^

Da würde GW gut Kohle abgeben, denn es existieren noch einige große Bt-Armeen da draußen.
Und inwiefern wären diese Armeen, mit ein paar Einschränkungen und Sonderregeln, nicht in der Lage, als normale SM weiterzulaufen? Besondere Charaktermodelle haben sie, den Champion des Imperators und Schwertbrüder- toll, den Rest macht die Bemalung, die (teilweise nutzlos gewordenen) Sonderregeln ihres Codex und der Fluff...
Das lässt sich doch wunderbar in den Vanilla-Codex integrieren, ohne auch nur irgendwas an der Spielbarkeit zu ändern- dann sind Schwertbrüder halt sowas wie Noise Marines, d.h. man kann sie mitnehmen, muss aber nicht, und wenn man sie mitnimmt, hat man halt ein paar Black Templars dabei, genau, wie alle Chaos Space Marines grundsätzlich zusammenklüngeln, egal woher sie kommen oder welchen Göttern sie huldigen- wenn du unfluffige Armeen aufstellst, bist du halt Turnierspieler oder selber Schuld 😉

Ausserdem lässt sich zum Thema "Geld verschenken" nur sagen: Fragt mal rum, wie viele Leute eigentlich Adeptus Sororitas im Schrank stehen haben. Das dürften auch nicht zu wenige sein, trotzdem sehe ich da am Horizont nichts, was sie auch nur entfernt spielbar machen würde...
Ausserdem: Slaanesh wird im Hintergrund nur noch liebevoll angerissen, sexuelle Komponenten im schriftlichen Teil wie auch in den Modellen komplett weggelassen. Vielleicht versucht GW, in Anlehnung an aktuelle Konflikte in der Welt und die Hoffnung auf "jugendfreundlichere Inhalte", auch die katholischen Space-Nazis vielleicht etwas zurückzufahren..?

Ausserdem: Slaanesh wird im Hintergrund nur noch liebevoll angerissen, sexuelle Komponenten im schriftlichen Teil wie auch in den Modellen komplett weggelassen. Vielleicht versucht GW, in Anlehnung an aktuelle Konflikte in der Welt und die Hoffnung auf "jugendfreundlichere Inhalte", auch die katholischen Space-Nazis vielleicht etwas zurückzufahren..?

... das glaube ich allerdings eher weniger ... sonst hätten die den Dark Eldar nicht so eine Oberweite mit hautengen, teils genau dort eingerissenen/geschnittenen Kleidern verpasst, sondern hätten daraus die neuen Bretter a la Dämonetten 2.0 gemacht wo man nichts sieht und am liebsten auch keiner etwas sehen würde ... und sie hätten den Tittenwurm aka Slaaneshpferd nicht so gelassen wie er ist ... dann gibt's da noch die Grey Knights und Blood Angels, die vor Gewalt schon fast zu platzen scheinen ... und es gäbe nicht solche "hübschen" und schon fast sinnlos übertriebenen Modelle wie die neuen Alpträume ...

Naja dad nun auch noch wirklich. Das einzige was die bt Spielmäßig unterscheidet ist ihre Standard Einheit, die schwertbruder und ihre sonderregel. Der Rest ist 1:1 Vanilla. Wohingegen andere Orden komplett anders sind (wolves) , nun auch noch eine 2te Termi Einhit + schnelle Einheiten bekommen haben ( dark angels) oder totale emos sind mit Griechichem aussehen ( blood angels) mit der todeskompanie und der sangu Garde. Bisher haben die bts eigentlich nix was sie auszeichnet