Black Templar Gerüchtethread

Naja die Historischen Templer, waren auch Kreuzzügler und trozdem Mönche und Ordensritter in einem

Wkipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden#Milit.C3.A4rische_Aktivit.C3.A4ten
Er war der erste Orden, der die Ideale des adligen Rittertums mit denen der Mönche vereinte, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren. In diesem Sinne war er der erste Ritterorden und während der Kreuzzüge eine militärische Eliteeinheit. Er unterstand direkt dem Papst

Die DA haben bis auf die Kutten wenig mit Mönchen gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neues Gerücht.
Gesehen auf Bell of Lost Souls.

Yes there are distant mumblings of both the Black Templars and the Tyranids getting some Games Workshop Studio attention, but nothing rules-wise for this year. The Crusade Fleets can at least feel happy that apparently they won't get folded into the Space Marine book.

mfg Bethuel

Da hier so viele behaupten, dass BT nur die Schwertbrüder als eigene einheit haben, das mag grundsätzlich stimmen, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten neue BT einheiten einzuführen.

Hier ein paar meiner ideen:
-EInen speziellen Landraider Crusader (kommt ja schließlich von den Templern)
-Eigene Kommandanten/ordensprieser (gedankengang dahinter-> wenn sie schon nen anderen Namen haben als bei anderen SM orden, dann könnnen und sollen sie meiner Meinung nach auch eigene Modelle haben)
-Eine eigene gepanzerte Nahkampfeinheit, in richtung termis, aber schneller und etwas weniger geschützt.
-neue Aufrüstungen für standart trupps, so ne art aufwertung der Gelöbnisse, beispielsweise eine Reliquie oder so.
-nahkampfterminatoren
-Etwas billigere Standardauswahlen, um den eher massigen Kreuzzugcharakter zu unterstreichen.
Spezielle Landungskapseln und dazugehörige Regeln, da BT eben einer der wenigen offensiv orrientierten Orden sind (aktive bekämpfung der Feinde des Imperators)

nur so ein paar ideen, was haltet ihr davon....?(würde auch einige neue modelle ergeben um GW's Kosten AKA Geiz zu stillen ;-))

Ich wünsche mir einen Panzer mit 14er Panzerung und einem Geschütz mit S 10 DS 1 Schwer 4, 5 Zoll, niederhalten und einer Reichweite von 72 Zoll😉!

Cool bleiben🙂! Vor dem Ende dieses Jahres wird es eh nichts werden. Ich denke, unsere Standards werden überarbeitet und wir werden aus jedem SM Codex ein bischen was abkriegen. FnP hier, RA dort, Waffenexperte etc.

Tatsachlich wüsste ich nach dem ersten Lesen nicht, was aus den BT jetzt noch werden sollte. Speeder und Bikes sind weg, Termis auch, LR irgendwie auch...vielleicht erfinden sie ja was Neues.

Ernsthaft, ich glaube, man kann die Bts echt gut über die UCMs und vor allem über die Gelöbnisse steuern. Diese werden bzw. sollten der Mittelpunkt des neuen Codex sein. Und dann wird es lustig.

Bei den DAs hat sich von der Struktur der Armee nicht viel verändert. Mehr Kleinkram macht die Armee flexibeler und differenziert sie in den den Slots mehr aus...abwarten und Tee trinken.

würde mich nicht wundern wenn sie nur 12 oder 13 Punkte kosten - schliesslich kosten die CSMs in 20er Trupps auch nur 13 und BTs werden (da in der 6ten Edi blöd wegen wundenverteilung) ihre Scout/Paladintrupps verlieren - aber 20er Mobbs sicherlich behalten.

Ich denk nicht unbedingt, dass sie ihre gemischten Trupps zwingend verlieren. Ist ja schließlich eine Besonderheit der BT. Könnte mir eher vorstellen, dass ein 5er Grundtrupp Paladine vorgegeben wird und man dann mit Scouts/Paladinen bis meinetwegen 20 auffüllen kann (ein echter Veteran Sergeant wäre halt auch nicht schlecht).

Und was genau ist das mit der Wundverteilung schlecht. Ist es das man jetzt nicht mehr auf 3+ Rüstet und beim verpatzen einen Scout wegnimmt, wie in der 4. Edition?
Der Widerstandswert ist der gleiche und beim rest kommt es nur drauf an, ob der Gegner auf KG 3 oder 4 schlägt und ob ein Scout oder ein Paladin vorne steht.

News

via MarikLaw over on Warseer
Black Templars Rumours
No rules to report, just tidbits about the Codex itself and why it's so far down the pipeline. Please take this with a grain of salt, as I can't be sure of the accuracy of the information given. This is not exactly word for word as I'm going off of memory, as I spoke to this person in person. He was a rather talkative bloke from the UK who had an impressive collection of GW-related books and miniatures, including some rare pieces I've never seen in person before.

Q) Are Black Templars being rolled into the next Space Marines book?
A) Heavens no. For how old the book is, Templars still draw a presence at tournaments and there are many fans of the Boys in Black within Games-Workshop. Simply slamming them into Codex Space Marines was not an option as far as they were concerned as it would "tip the Space Marine codex from full to bloated" in terms of units and special characters.

Q) So are we getting a White Dwarf Codex to tide us over until release?
A) No need. Typically White Dwarf Codex releases are for armies which need an update but are still at least 2 years off. Black Templars will be out sometime 2014 after Orks and possibly after Tyranids, as the Nids are a high priority at GW right now.

Q) So why is it the last 4th Edition Codex to be released when it's now one of the oldest?
A) The reasoning behind this is actually quite simple. Where as the other 4th Edition armies just needed minor-to-moderate rules work, a few new models, and maybe a new unit or two, the Black Templars needed much, much more work. GW might as well be making a new army from scratch with the amount of work they have to put into this release. They need to create a large number of new units, a large number of new special characters, and models to go along with all of them. This is the most work an army has needed since the initial releases of the Necrons and Dark Eldar, so you can imagine that it is not something that can be done quickly.

Q) So Black Templar players don't have to worry about their army being phased out?
A) Exactly. Games-Workshop was adamant that they were avoiding "going the way of the Squats" with any of their current armies for 40k.

Q) Any rules tidbits you could throw my way?
A) Wouldn't be much of a point, really. The rules haven't even entered into major play testing yet and are still in an incredibly fluid state. Unlike during later stages of play testing, where rules might change from month to month, at this step in the design phase rules change on a weekly, if not a daily, basis. I really don't want to get people's hopes up with rules I've been told only for them to turn around and change it or completely get rid of it a day later.

Q) Who will be writing the book?
A) Phil Kelly.

Q) Who is writing the other upcoming books?
A) Robin is doing Tau Empire, Phil is doing Eldar, Matt is doing Orks, and then Phil is back on duty doing Black Templars. Can't remember who is doing Tyranids, it's either Phil or Matt. I think it's Matt but I'm not 100% on that one.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013/01/black-templar-and-authors-of-upcoming.html

Das klingt wunderbar für die BZ 😀
Lieber etwas länger warten und dafür einen großartigen Codex als irgendwas schnell hingerotzt und das klingt wirklich gut 🙂

Und...

NOOOOOOO!!!!

Nicht Cruddace die Tau machen lassen! Jetzt hab ich grad erst angefangen mit Tau und kanns wie es aussieht wieder verkaufen wenn der Codex kommt >.<

Dreck...

ok.. dazu brauch ich nicht viel sagen ^^ der imp codex finde ich richtig gut... tyra codex braucht man nicht viel zu sagen... na hoffentlich gehören die taus nicht zu seinen hass armeen... mal gucken wann der rauskommt. nächsten monat ja erstmal krieger des chaos für fantasy. ob die das jetzt durchziehen mit ein monat ein armeebuch/codex ?

hauptsache der tau codex wird nicht zu schlimm.. Über einen BT Codex würde ich mich auch freuen, aber der dauert ja noch ^^

Na bitteschön...haben sie die BT doch net vergessen so wies ausschaut 😉

Aber:

Kein Vetock mehr in der Liste?

Und Kelly kann ich mir sehr gut vorstellen....der liebt doch Eldar, keinen würd ich mir eher wünschen dafür.

Das die 'nids allerdings eine hohe Priorität genießen find ich super! (auch wenn MW da vielleicht wieder durchschlägt). Wird Zeit das sie die ganzen Xenos Völker mal schön bedienen mit neuem Stuff.

GOOD News:

[...]as the Nids are a high priority at GW right now[...]

[...]Phil is doing Eldar[...]
Nids need some love and Phil is the perfect choice for the eldar codex.

BAD News:

[...] Matt is doing Orks[...]

I don't want S4 T5 Bosy for 3 Points each. Leave the Codex as it is - just some minor tweaks - it's near perfect.

Zuletzt bearbeitet: