Black Templar Release 10. Edition

Zwei Fragen eines Nichtspielers zu den Supplementbüchern:
Warum haben die beiden abgebildeten Bücher denselben Titel, aber unterschiedliche Covergestaltungen? Und liefern diese Bücher Nichtspielern irgendeine Ergänzung wie schöne Bilderstrecken o.ä.? MUSS ICH VITRINENRITTER SO EIN DING HABEN??
Danke im Voraus.

Zwei Fragen eines Nichtspielers zu den Supplementbüchern:
Warum haben die beiden abgebildeten Bücher denselben Titel, aber unterschiedliche Covergestaltungen? Und liefern diese Bücher Nichtspielern irgendeine Ergänzung wie schöne Bilderstrecken o.ä.? MUSS ICH VITRINENRITTER SO EIN DING HABEN??
Danke im Voraus.
"This Codex Supplement will be released as a 96-page hardback book as always, but the most pious can hunt down the sacred collector’s edition. It features different artwork, with gold foil details and page edges and a black ribbon bookmark to keep your place."

Spielerisch keinerlei Mehrwert, auch kein extra Inhalt.
Die Limitierte Variante is einfach etwas mehr fancy und nur in Englisch zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
"This Codex Supplement will be released as a 96-page hardback book as always, but the most pious can hunt down the sacred collector’s edition. It features different artwork, with gold foil details and page edges and a black ribbon bookmark to keep your place."

Spielerisch keinerlei Mehrwert, auch kein extra Inhalt.
Die Limitierte Variante is einfach etwas mehr fancy und nur in Englisch zu bekommen.

Mit dem klassischen Cover der 4. Edition... (in Teilen)
Furchtbarer Weise löst das das erste Mal seit langem bei mir wieder den "ich will es"-Reflex aus, obwohl ich so schön 'clean' war in Bezug auf CE-Codices und mir das Artwork-"Recycling" eigentlich auf die Nerven geht... aber das war mein erster Codex 😱😍

Mit dem klassischen Cover der 4. Edition... (in Teilen)
Furchtbarer Weise löst das das erste Mal seit langem bei mir wieder den "ich will es"-Reflex aus, obwohl ich so schön 'clean' war in Bezug auf CE-Codices und mir das Artwork-"Recycling" eigentlich auf die Nerven geht... aber das war mein erster Codex 😱😍
Wir hatte das Thema gestern in unserer Runde.
Unsere Theorie.
Auf den regulären Codex haben sie das katastrophale neue Motiv aufgedruckt und zusätzlich die Auflagenzahl der Limitierten erhöht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Agamemnon_Ilias
Naja... mich würde das Codexcover als BT Spieler irgendwie auch stören, im Endeffekt kommts ja aber auf den Codexinhalt an. Sind wir mal ehrlich, man blättert den Codex einmal durch, liest vielleicht ein paar Lore Passagen die einen interessieren, dann wird der app Code eingegeben und der codex landet im Regal zwischen den anderen Büchern ^^
Ich gehöre noch zu den "haptischen" Hobbiesten, sprich ich nehme gerne mal einen Codex im die Hand und blättere darin, lese mal ein paar Passagen und gucke mir die Bilder an. Zum spielen sind die aber direkt out sobald ich den Codex in der Hand habe, idR bzw sobald man dem Code eingeben kann.

Mehr news zum neuen BT Codex.

40k_btrules-jul21-pic1wide-uiz1addufj.webp

Black Templars – Forget Oaths of Moment, swear a Templar Vow today

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Liest sich ganz spannend, bin gespannt was die BT Spieler dazu sagen, wie es sich damit spielt.
Bissel eigenartig, dass ich gerade mehrfach Abhor the Twitch, Destroy the Twitch gelesen habe 🧐 😅 🤣 .

cya
"Finally, the Godhammer Assault Force is for those who think that walking is too mundane for the Emperor’s own angels and would rather hurl them up the battlefield in the safety of an armoured Transport. Many of its rules have a little extra oomph if the target hopped out of a Transport that turn, and if that doesn’t make you see endless squadrons of Land Raiders disgorging Sword Brethren when you close your eyes, you need to indulge your imagination."

Das weckt bei mir tatsächlich echte Vorfreude.
Dieser Aspekt der BT wurde lange praktisch links liegen gelasssen.
Umso mehr freut es mich das dieser wieder in den Fokus zu rücken scheint.

Aber um Fair zu sein, das sind auch nur paar markige Werbe Worte.
Ohne alle Regeln zu kennen und wie diese miteinander interargieren, is das alles noch ziemlich Dünn.

@giganouf Fänd ich für die Supplements auch super! Weil die unterschiedlichen SM Armeen dadurch (hoffentlich) mehr Charakter bekommen können.
Aus Balancing Sicht bin ich da nicht so Happy drüber. Sofern nicht-ordenspezifische Einheiten weiterhin von allen Orden genutzt werden dürfen, müss(t)en die dann ordenspezifisch andere Punkte bekommen .

cya

Aber der Weg den sie gehen is schon mal die richtige Richtung.
Kommt aufs Ziel an. Charakter als Ziel, ja bin ich bei Dir, go for it.

Balance als Ziel, ne lass mal mehr Teile sind für die Balance schlecht, weil schlecht zu handeln (in drei Jahren).

Ist halt die Frage welches Ziel da vorrangig ist. 🤔

cya