Spielbericht: Das Omnissiah-Schisma
Beteiligte:
Black Templars, vertreten durch:
Feldmarshall mit meisterhafter Energieaxt und Autoflammenwerfer, Träger von Tannhäusers Knochen, Kriegsherr: eherne Entschlossenheit
Ordenspriester, Träger des uralten Breviers
5 Klingenwacht Veteranen - Champion of the Feast, Träger des Schwerts des Richtspruchs, Reliquienträger der Ikone von Heinmann
5 Intercessors mit Sturmboltgewehren
10 Primaris-Crusader, Schwertbruder mit Energieschwert, Paladin mit Energiefaust
Redemptor-Cybot mit schwerer Gatlingkanone
Impulsor mit Multimelter und Eisenhagelhimmelsschlag-Lafette
Skitarii Veteranenkohorte (schreckliche Waffen, Strahlenwelt), vertreten durch:
Skitarii-Marschall, Träger der Reinheit der Reinigung, Kriegsherr: Feuertelemetrie
Techrpriest-Manipulus, Logi, Kriegsherrenfähigkeit: verbesserte Bionics
20 Veteranen-Skitarii-Strahlenkrieger, Träger der Temporcoria
10 Veteranen-Skirarii-Strahlenkrieger
6 Veteranen-Skitarii-Ranger
Onager Dunecrawler
Archaeopter Fusilavis
Grund des Zusammenstoßes: Glaubenskrise, Frevelei durch Nichtanerkennung des Primats des Imperators, vehemente Diskussion über das Wesen von Reliquien.
Der Imperator und der Omnissiah sind eins.
Mission: Vorstoß, Kriegsziel „Überlegenheit demonstrieren“
Aufstellung:
Sie lesen Aufzeichnungen des Ereignisses von Schwertbruder Leopus Kroeller, Kennung ausstehend, Ort
aus Aufzeichnung entfernt
Runde 1: Adeptus Mechanicus
Basierend auf den Aufzeichnungen des Schwertbruders Leopus Kroeller ging die erste Agression durch Veteranen-Streitkräfte des Adeptus Mechanicus aus und äußerte sich in Beschuss auf seinen Kreuzfahrertrupp, dem ein Paladin und ein Neophyt zum Opfer fielen. Ein weiterer, Neophyt Micael Torismund schwor beim Imperator, dass nur sein Glaube ihn vor dem tödlichen Strahl des Neutronenlasers rettete.
Die Maschinenkrieger wirkten schwerfällig, eine Art Hexerei schien ihnen mehr Widerstandskraft zu verleihen. Gleichwohl schien der große Trupp Strahlenkrieger nicht von dieser Schwerfälligkeit beeinflusst zu werden (Fähigkeit des Skitarii Marschall, Doktrin +1 Rüstung). Er rückte unbeirrt vor und wirkte mit allen Waffen, die ob der Geschwindigkeit des Vorrückens dazu fähig waren, auf den Impulsor ein und beschädigten das ehrwürdige Fahrzeug leicht (-3 LP)
Runde 1: Black Templars
Sie ließen Feuer auf uns regnen, doch wir erwiderten den Gruß auf gleiche Art. Der Impulsor hielt mit voller Geschwindigkeit auf die Mitte des Schlachtfelds zu, und entlud die tödlichsten Krieger des Feldmarschalls über seine Sturmrampe. Die unheilige Widerstandsfähigkeit der Skitarii ließ sie nur wenige Verluste auf ihrer Seite beklagen. So erlagen dem ehrwürdigen Redemptor-Cybot Sebastos nur insgesamt 5 Maschinenkrieger aus beiden Trupps.
Beseelt durch den heiligen Zorn des Imperators hielt Anar, der Fahrer des Impulsors ungebremst auf den Trupp zu, der es wagte, dieses heilige Relikt des Ordens zu beschädigen (und würfelte eine 12 im Angriff, deswegen steht er auf dem Bild auf der anderen Seite des Fliegers und hielt mir das Missionsziel). Die Wucht des Aufpralls katapultierte einen der Skitarii in den Staub, er sollte nie mehr aufstehen.
Runde 2: Adeptus Mechanicus
Punktestand 5:0 für das Admech
Irritiert durch die auf sie eindringenden Black Templars sammelten sich die Skitarii und verstärkten ihre Bemühungen, gegen diese. Zieloptiken leuchteten, als der Marschall seine Krieger antrieb, sich dem Feind entgegen zu werfen. Seine kunstvoll gefertigte Reliktwaffe beförderte sogleich einen der Neophyten in die Arme des Gottimperators, während der Trupp durch eine seismische Bombe des Fusilavis getroffen wurde.
Trotz der Hartnäckigkeit des Impulsors gelang es den Maschinenkriegern, sich von diesem zurückzuziehen, was dem Onager einen freies Schussfeld gab. Er nutzte die Chance und landete einen sauberen Treffer in der Flanke des Fahrzeugs, was das heilige Relikt nahezu zerstörte (-6 LP)
Die weitere Aufmerksamkeit der Veteranenkohorte richtete sich auf die Besten des Kreuzzugs, die Veteranen der Klingenwacht. Nur ihre transhumane Physiologie und ihr Glauben an die Reliquie von Heinmann bewahrte sie vor Schaden.
Ein Scharfschütze legte auf unseren Ordenspriester an und verwundete ihn.
Runde 2: Black Templars
Punktestand 15:5 für Black Templars
Die Zeit der Herausforderung war gekommen. Der Feldmarschall selbst zog aus, um sein feindliches Äquivalent, den Skitarii Marschall, im Zweikampf zu stellen. Seine Männer taten es ihm gleich und rückten vor.
Mit dem Wunsch, dem ehrwürdigen Fahrzeug seinen Segen zu erteilen, stieg unser Priester in den Impulsor ein, nachdem er den Kreuzfahrertrupp mit einer letzten Hymne inspiriert hatte.
Die Männer spürten die Hand des Imperators auf ihnen, als der Impulsor mit seinem Multimelter in den Onager schoss, traf und die Maschine schwere Schäden erlitt (2 mal auf die 5 getroffen, 9 Schaden). Der Champion des Festes warf seinerseits eine Sprenggranate in eine der Wunden, die der Impulsor gerissen hatte, woraufhin das Fahrzeug in einer riesigen Explosion verging und einen weiteren Maschinenkrieger aus dem Leben riss. Die Veteranen der Klingenwacht waren zu stur, um von dieser Explosion überhaupt Kenntnis zu nehmen.
Der ehrwürdige Sebastos forderte die Leben von sieben weiteren Skitarii-Kriegern aus allen drei Trupps. Die Reste eines Strahlenkriegertrupps gingen in Flammen auf, als der Feldmarschall sein Sturmflammenboltgewehr erhob und abdrückte.
Der Rest sollte im Handgemenge entschieden werden. Der Feldmarschall traf auf sein Pendant und schickte ihn in die Arme seines falschen Gottes.
Zeitmagie erfasste die Veteranen der Klingenwacht und die Maschinenkrieger und der Manipulus warfen sich auf sie. Erneut rettete die meisten von ihnen ihre transhumane Physiologie, doch die Ikone des Heinmann fiel. Dies sollte nicht ungesühnt bleiben und 8 Skitarii wurden durch die Klingenwacht erschlagen.
Runde 3: Adeptus Mechanicus
Punktestand 15:5 für die Black Templars
Einem Falken gleich beharkte der Fusilavis den Kreuzfahrertrupp mit seinen Bomben und Maschinengewehre und weitere Paladine und Neophyten fielen. Der Manipulus reparierte die Schäden, die das Schwert des Richtspruchs an seiner metallischen Hülle hinterlassen hatte.
Die Ranger der Skitarii legten auf den Marschall an, konnten jedoch nur einen oberflächlichen Treffer landen.
Runde 3: Black Templars
Punktestand 30:5 für die Black Templars
Mit entschlossenem Blick ging der Feldmarschall auf die Ranger zu. Der Impulsor spie erneut Zorn und seine Himmelschlag-Lafette richtete nicht unerhebliche Schäden am Fusilavis an (-4 LP). Der ehrwürdige Sebastos sorgte dafür, dass das feindliche Flugzeug schwere Schäden erlitt, als die Gatlingkanonen die Flugmembranen durchlöcherten (-4 LP, einer übrig)
Der Rest sollte im Nahkampf entschieden werden. Durch die Axt des Feldmarschalls fiel ein Maschinenkrieger und die Veteranen der Klingenwacht töteten den feindlichen Magos.
Runde 4: Adeptus Mechanicus
Punktestand 30:5 für die Black Templars
In einem letzten Anflug warf der Fusilavis eine Bombe auf den Impulsor, doch Sturheit hielt die ehrwürdige Maschine am Leben. Erst weiterer Beschuss durch die Maschinengewehre lies die Gravplatten versagen und der Impulsor stürzte ächzend zu Boden. Mit wüsten Flüchen stieg unser Priester aus seinem frisch gesegnetem Gefährt.
Die letzten Krieger der Skitarii starben im ungleichen Nahkampf mit ihren Gegnern.
Runde 4 Black Templars:
Punktestand 45:5 für die Black Templars
Es war an Sebastos, Rache am Fusilavis zu nehmen, der mit einigem Getöse abstürzte.