40k ? Black Templar - Wir sind die Flamme, die aus dem Herzen der Feuerschale springt.

John Blanche Artwork nicht auch weiß da im Hintergrund wie so ein kleiner Leuchtturm?
Das war ein Plasmawerfer-Träger, aber auf euren Vorschlag hin, habe ich mich doch entschieden, ihm mehr weiße Elemente gegeben. Basis bildete hier mein Schema, welches ich für meine Horus Heresy White Scars in Planung habe - weiß grundieren, mit Ulthuan-Grey nacharbeiten - und den Rest Apothecary White und Gryph-Charger Grey Contrast machen lassen.

Da das ein Apothecarius war, der aus einem anderen Projekt stammt (Deathwatch) und ich den nur übernommen und nicht zusammengebaut habe, war der allerdings schon schwarz grundiert - das war in diesem Fall richtig viel Arbeit für das Ulthuan-Grey. 😀

IMG_20220107_202739_6~2.jpg
IMG_20220107_202600_1~2.jpg

Sowohl der Apothecarius und der WS Biker sind super. Mehr ?

IMG_20220108_202454_5~2.jpg
IMG_20220108_202503_2~2.jpg
IMG_20220108_202435_4~2.jpg

Und fertig ist der Maxim Sagren, mein Apothecarius. Ich muss hier einmal auf @gopostal uns seinen Armeeaufbau mit der bisher coolsten Anleitung für Weiß hinweisen. Im Grunde habe ich das ähnlich gemach - aber es ist wirklich einfacher mit weißer Grundierung.

Der Leim trocknet übrigens gerade... falls ihr euch fragt was das am Gras ist 😀

IMG_20220116_200843_3~2.jpg

Hier ein kurzes Update meiner jüngsten Ablenkung. Zwar habe ich die Agressors erst für mein drittes Listenkonzept geplant (Grimaldus + viele Marines), allerdings hatte ich einfach mehr Lust die Jungs zu bauen - irgendwie habe ich bei meinen Schwertbrüder/Bladeguard gerade so eine Detail-Blockade.

Die Jungs hier bekommen noch einige Siegel, Knochen usw. aus dem Umbauset. Ansonsten wollte ich mit der Bemalung dafür sorgen, dass sie irgendwie hervorstechen. Und natürlich mit den Bannern... Firstbornmarines sei Dank 😀

Danke, schön, dass euch die Modelle gefallen. Zu der Zeit kann ich leider echt nichts sagen, da ich fast nie am Stück an einem Modell male. Ich male eigentlich jeden Tag ein paar Stunden, sofern keine Events anstehen oder ich auf Arbeit sehr viel zu tun habe, insbesondere Nachtschichten. Abhängig von der "Gefühlslage" mache ich dann unterschiedliche Dinge... Grundfarben, Highlights, bisschen basteln oder am Gelände arbeiten.

Wenn die Grundfarben da sind, und das ist immer ein wenig mein Motivationskiller, geht es recht schnell. Gestern hatte ich ca. eine Stunde in den Inquisitor gesteckt.
IMG_20220119_161822_8~2.jpgIMG_20220119_134630_1~2.jpg
Ich mache gleich mal noch ein Foto von einigen WIPs in unterschiedlichen Zuständen.

IMG_20220120_115808_4~2.jpg
Das ist ein bisschen sortiert, hinten stehen die beiden Panzer, der Gladiator hat nur die Metallteile bemalt und gebürstet, damit ich nicht ins Schwarz male. Der Impulsor hat schon die Roten Elemente und die Lafette ist separat bemalt - mir war danach 😀
Die Schwertbrüder und ein Paladin haben Grundfarben. Der Cybot hat erste Kantenakzente, ihm fehlt der zweite, den habe ich bisschen aufwendiger gemacht, mit dem habe ich tatsächlich begonnen, da ich noch einen alten Cybot hatte, bevor die Box ankam (für die IF 😀 ) Rechts sind die Schwertbrüder, an denen das meiste eigentlich fertig ist, ich aber auf besseres Licht warte, damit ich vor allem Ungenauigkeiten unter den Umhängen sehen kann.

Ansonsten sind Agressoren und Excursoren gebaut, Grimaldus und ein Crusadertrupp grundiert und... fast vergessen, meine Hellblaster/Interfectoren haben Grundfarben, bis auf die Metallic-Farben.

Ab hier werde ich aber vermutlich etwas langsamer. Zum einen ist mein Urlaub leider vorbei, durch einen Jobwechsel hatte sich der ab Mai angestaut - zum anderen habe ich demnächst paar Projekte daneben, wie das Gelände, ein paar Orkse und irgendwann nebenbei sollte ich mal Cadia belagern...

Zuletzt bearbeitet:
Etwa 2 Wochen länger als befürchtet...dafür dürfte nun nichtmal der Leim trocknen. Aber hier sind meine 5 Klingenwacht-Veteranen. Fehlt zu den 1000 Punkten nur noch der Cybot... Naja... Fast.

Ich muss 10 Punkte sparen, weil der Bot teurer ist. Also muss der Paladin mit Kettenschwert bemalt werden, um die Energiefaust abzulösen. (Das hat man davon, wenn man sie in zwei Spielen vergisst ?)

IMG_20220123_203645_6~2.jpgIMG_20220123_203654_3~2.jpg

Die Jungs machen auf jeden Fall was her und mal wieder mit beeindruckendem Tempo!

Falls du noch ein wenig Zeit investieren magst:

Die Linsen sehen mit ihrem Rot den Rüstungselementen in gleicher Farbe sehr ähnlich. Da könntest du mit nem Farbverlauf ne Menge rausholen. In etwa so wie auf dem Bild (s.u.)

Die vielen Goldelemente heben die Bladeguard ordentlich vom Rest der Armee ab. Netter Effekt! Mir wirkt das Gold auf dem Bild noch etwas flach. Falls das in der Realität auch so sein könnte, würde ich dir hier noch leichte Highlights mit hellerem Gold / Silber nahelegen. 🙂

B5AC9ACE-5038-4743-8A48-E5B578CCDFA2.jpeg

Danke für dein Feedback. Bei den Augenlinsen hatte ich versucht, das mit einem weißen Highlight zu lösen. Aber beim Imperator sieht das in deinem Beispiel cool aus. Wie lange sitzt du da dran? Ich bin ja versucht, mich am Ende nochmal an alle Linsen zu setzen ?

IMG_20220125_201037_7~2.jpg

Das Gold ist tatsächlich ein Kompromiss aus Geschwindigkeit und Qualität. Ein silberner Akzent ist sogar dran. Ich bin nur zu schlecht im fotografieren. Ich habe es unten nochmal versucht und wollte das ganze demnächst als Tutorial hier einstellen. Das ganze funktioniert aber DEUTLICH besser und wirkt deutlich besser bei den kleinen Elementen, da gebe ich dir recht. Für Helbrecht habe ich tatsächlich noch einen violetten Wash und mehr Kantenakzente drauf. Hätte ich bei den Schilden vermutlich auch machen sollen :/

IMG_20220125_201056_5~2.jpgIMG_20220125_201020_8~2.jpgIMG_20220125_201000_4~2.jpg

Ah, jetzt sieht man es bei den Goldteilen deutlicher. Besten Dank!

Gute Frage, so 5 Minuten pro Miniatur für beide Augen? Vor allem aufgrund der Farbwechsel. Sollte schneller gehen, wenn man die Farben schon bereit auf der Palette hat.

Dein Linseneffekt wirkt durchaus auch. Aber beim sonstigen, ähnlichem Rot gehts leider etwas unter beim Gesamteindruck der Miniatur 🙂

Idee ist folgende:
  • 3/4 im dunklen Rot und 1/4 hinten schwarz lassen
  • helleres, kräftigeres Rot relativ weit vorne in Richtung Nase setzen
  • Orange an die Spitze Richtung Nase setzen
  • Winzigen Punkt weiß hinten auf den schwarzen Teil der Linse sowie in das Orange hinein

• Liebe
Reaktionen: Haakon
Du hast mich überzeugt... fast zumindest. Du machst ein Tutorial in deinen Armeeaufbau... dann setze ich mich nochmal an die Augenlinsen, solange es nur 15 sind 😀

Ich fürchte... mein Cybot ist bis zum nächsten Spiel Freitag wieder nur fast fertig...

Edit... ihhh... ich habe oben übergemalt... diese Fotos schmeicheln echt nicht... ist korrigiert ?