40k Blackstone Fortress Aleatoris

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Heya, ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte meine späte Antwort entschuldigen @Schleckosaurus :)
Meinen Skarburn habe ich aus der regulären Flash Gitz Box von GW gebaut. Dabei war ich bemüht genau die Bauvariante nachzubasteln, die auch GW für den Begleiter gewählt hat.
Noch zum Gameplay: Ja, das ist sicher alles andere als perfekt. Aber wenn mir das Setting so gut gefällt, bin ich extrem milde was sowas angeht.

Ok, wenn ich poste, brauche ich auch ein Update:

bsf-aa20.jpg


"Was sind das denn für 3 Gestalten? Die sind ja gar nicht von Blackstone Fortress!"
"Sind sie wohl! Ätsch!"

Tatsächlich handelt es sich hier um die Charaktere (v.l.n.r.) Adept of Blood, Fleshspoiler & Vykros Blackshard. Die 3 Jungs habe ich aus diversen Minis/Bitz (hoffentlich passend zum Rest) gebastelt.
Im White Dwarf 450 ist eine scharfe Zusatzkampagne "A Daring Rescue", die ich bei Bedarf spielen möchte. Es geht dabei darum, dass wenn ein Held stirbt, er in Wirklichkeit gefangen genommen wurde. Der Kerkermeister von Obsidius Mallex ist der Fleshspoiler und aus seinem Dungeon muss man den verlorenen Helden retten. Dabei treten auch die anderen beiden neuen Gegner auf. Ok, man könnte auch vorhandene Modelle zum "count as" nehmen, aber ist das cool? Ich finde es so ja stylisher. Vor allem da die 3 auch bessere Werte haben als ihre namenlosen Gegenstücke.
Noch ist bei uns keiner gestorben beim ersten erfolgreichen Run durch die Blackstone Fortress, aber manchmal war es sehr knapp. Mal sehen, wann die drei zum Einsatz kommen.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Hiho! Das war der Weckruf um die Ambull-Erweiterung zu knipsen und zu posten :D

Das ist der Dreaded Ambull und sein Nachwuchs:

bsf-aa21.jpg


Hier habe ich mich am klassischen Farbschema orientiert. Bei dem Gelände habe ich meine gewohnten blau-grauen Farbtöne verwendet. Die Eier sind mit flüssigen Deathworld Forest nach Ushabti Bone hochgezogen:

bsf-aa22.jpg


Und das habe ich einfach mal so hingestellt, damit man eine Vorstellung bekommt:

bsf-aa23.jpg


Damit habe ich wirklich alles gepostet, was ich bislang für Blackstone Fortress gemacht habe. Jetzt müsste ich doch tatsächlich was neues basteln / bepinseln 🙈
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Hab vielen Dank für die Bilder.👏 Meine Tunnel haben einen ähnlichen Farbton von daher bin ich beruhigt und lasse sie so.(y)
Ich sehe du hast zudem die gedruckten Schädel gegen Plasteschädel ausgetauscht. Der Mehraufwand scheint sich optisch auszuzahlen.:unsure:
Der Ambull im klassischen Desing hat auch was. Mir persönlich sind aber die Panzer noch zu "glatt", ein paar organische Punkte oder Flecken hier und da (z.B. Krabbe) würden ihm sicher noch gut stehen.😉

Ich bin inspiriert für meine letzten Geländestücke und wünsche viel Erfolg und Spaß beim spielen.👍
20210801_223551-1.jpg

Beste Grüße aus der Blackstone Festung bei Jena​
 
Zuletzt bearbeitet:

katharn

Aushilfspinsler
7 September 2021
1
1
296
bsf-ba04.jpg


Dieser Post ist reserviert für alles Mögliche. Ich werde mich selbst abfeiern, dass ich das Spiel besiege :LOL: oder vllt. auch mal eine Spielsequenz für Interessierte simulieren.

Blackstone Fortress kann ebenfalls mit auf Reisen gehen, wenn man mit den Kumpels wegfährt:

bsf-aa08.jpg
Moin, hast du die Geländedrucke in PLA oder ABS gemacht? Hab gelesen das PLA sich bei Sonneneinstrahlung verziehen würde🥸

sonst Mega cooles Projekt 👍 hab mir, als ich davon gelesen hab, auch nen Drucker zugelegt um die Pappe auf dem Spielfeld loszuwerden 💪 Danke für die Inspiration!
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Hallo in die Runde und (verspäteten) Dank für das Lob @ all! :)
Das Problem mit meiner Blackstone Fortress ist z.Z., dass ich andere Projekte auf dem Herd habe, die ich vorziehe. Daher geht es hier (wenn überhaupt) nur im schneckigsten Schneckentempo 🐌 vorwärts. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es mich irgendwann nochmal packt. Das beste Update, das ich momentan bieten kann ist das hier:

bsf-aa-24.jpg


Der Drucker hat die Teile für die nächste Erweiterung gedruckt und auch die beiden Minis wären bereit für den Pinsel. Außerdem habe ich 4x diese Spielhilfe (von Thingiverse) links gedruckt, um Karten und Würfel besser bändigen zu können.

@katharn
Ja, ich drucke das in PLA und ja, das kann sich in der Sonne verziehen. Dann muss es aber wirklich richtig heiß werden. Wir reden hier von hochsommerlichen Temperaturen und mehrere Stunden in direktem Sonnenlicht. Ich würde grundsätzlich empfehlen kein Hobbyzeug dieser Tortur auszuliefern.