Ich weiß auch nicht. Irgendwie finde ich keines der beiden Meta Battalione wirklich spannend.
Bei Gorechosen ist es das Thema sich viel auf den Mighty Lord konzentriert. Mal ehrlich, hätten die Einheiten die 8 Nachrückregel (unter der regulären Annahme das trotzdem nur nachgerückt werden kann wenn sich 1 Modell in 3 Zoll befindet), wäre das ganze Thema wohl weniger Problematisch gewesen weil es nicht so sinnfrei gewirkt hätte, da ja nur ein Modell der Einheit in 3 Zoll sein müsste und die quasi Rennbewegung, naja es hilft vorwärts zu kommen.
Bei der Skullfiend Tribe ist es wahrscheinlich die Sache, dass man 3 Einheiten Crusher spielen soll.
Warum sie nicht noch andere Khornebanden mit einbezogen hatten (die ja immerhin schon ein Farbschema im alten Battletome hatten ist mir auch irgendwie ein Rätsel).
So ungern ich es sag, aber bei den Stormcasts war die Zusammenstellung etwas einfacher, auch wenn ich mir da mein Chamber ausgesucht hatte bevor der neue Battletome rauskam. Wobei dort die größeren Battalions (oder Meta Battalions) doch auch sehr eingeschränkt in ihrer Auswahl sind.
Bei den Dämonen hab ich noch nicht so genau nachgesehen. Bei mir würde es wahrscheinlich eh darauf rauslaufen, wie meine Malprojekte aussehen, da könnte ich mir ein Khornethema vorstellen, nachdem ich eh die Modelle hab.
Eine Frage die ich mir aber auch schon gestellt hatte, gerade durch den Eintrag bei der Warhammer Community
Vortex and Slaughter - the Beasts are Back. Warum gab es eigentlich keine abgeschwächten Generalseigenschaften und Artefakte für Khorne allgemein. Das Slaughterbeast hat jetzt im Update zwar das Keyword
Khorne, trotzdem ist es dann nicht möglich die Fähigkeiten für Mortal, Bloodbound oder Deamon zu nehmen, weil es halt keines der Keywords hat. Auch ist halt eine Mischung mit Dämonen eher uninteressant, da man entweder nur die Armeefähigkeit hat oder sich gleich für Chaos entscheidet, wenn man ne Generalfähigkeit und ein Artefakt bekommen möchte. Ich mein, sie haben schon ne Unterteilung zwischen Mortal und Bloodbound gemacht, damit man zwischen reines Bloodboundlisten und mit Slaves of Darkness gemischten Armeen unterscheiden kann, aber nicht um mit Dämonen mischen zu können.