1. Edition Blades of Khorne Battletome

So, ich hab meinen Battletome.

Ein paar Sachen die mir schonmal auf die schnelle aufgefallen sind.
Alle Mortal Einheiten haben jetzt zusätzlich das Keyword (BLOODBOUND), weil es die 3 Gruppen Deamons, Bloodbound und Mortal gibt.
Zudem wurden jetzt die beiden Slaughterpriests angeglichen, das beide die gleiche "Verachtung der Zauberei" Fähigkeit haben. In der alten Regel konnte der Slaughterpriest mit der Zweihandaxt nämlich theoretisch vom Text her beliebig viele Bannen. Jetzt ist quasi nur noch die Auswahl der Waffen ein Unterschied

Allgemein wirkt es so, als ob Dämonen den besseren Deal aus dem Buch gezogen haben.

Mortals haben zwar die ziemlich guten Gore Pilgrims und Goretide Battalions, aber diese kann man nicht bei "normalen" Punktegrößen ineinander schachteln, sondern höchstens parallel laufen lassen. Wodurch die Pilgrims die Boni der Goretide nicht erhalten und etwas hinterher humpeln.

Mortals haben zwar die ziemlich guten Gore Pilgrims und Goretide Battalions, aber diese kann man nicht bei "normalen" Punktegrößen ineinander schachteln, sondern höchstens parallel laufen lassen. Wodurch die Pilgrims die Boni der Goretide nicht erhalten und etwas hinterher humpeln.

Also Ich hab mir ne Liste mit 2000p geschrieben und das haut gut hin. Ich hab die Liste noch nicht direkt ausprobiert, musste auch 2 der BW Truppen als 5er nehmen und natürlich konnte ich nur 2 der 3 Priests nehmen, dafür aber haben alle die Boni. Bin mal gespannt wie das läuft. Allerdings kann ichs wohl erst in 2 Wochen oder so testen ._.

Passen tuts auf jeden Fall wenn man will! 😀

Also Ich hab mir ne Liste mit 2000p geschrieben und das haut gut hin. Ich hab die Liste noch nicht direkt ausprobiert, musste auch 2 der BW Truppen als 5er nehmen und natürlich konnte ich nur 2 der 3 Priests nehmen, dafür aber haben alle die Boni. Bin mal gespannt wie das läuft. Allerdings kann ichs wohl erst in 2 Wochen oder so testen ._.

Würde mich brennend interessieren wie du das hinbekommen hast.

Im günstigsten Fall kostet The Goretide + Gore Pilgrims schon 1490p, dass heißt du hast noch gut 500p um zwei weitere Battalions einzubauen, sofern du möchtest dass alles die Boni der Goretide bekommen.

Es wird gerne überlesen, dass der dritte Punkt bei den optionalen Sachen, bei der Goretide, auf "Khorne Bloodbound" zeigt. Wohl oder Übel haben nun alle Battalions in BoK die "Khorne" Allianz und nicht wie früher KBB. (Der Grund dafür ist wahrscheinlich, um gewissen starter Battalions und co., die es nicht ins Buch geschafft haben, mit einzuschließen.)
Somit kann man nicht die anderen Battalions in die Goretide sneaken, ohne die 3-7 Bedingung erfüllen zu müssen. (wollte ich auch erst machen... aber beim zweiten lesen wars aus mit der Maus)
Du müsstest also in deinem Fall, nach den Gore Pilgrims, noch zwei weitere Battalions in die Armee pressen.

Wenn du nen Weg gefunden hast, immer her damit. 😀

Im TGA Forum messern sie sich auch gerade darüber, ob im optionalen Teil der super-Battalions, die Unterpunkte für sich selber stehen oder ob immer der gesamte Block erfüllt werden muss.

PS: Ich finde es auch bissl meh, dass sie es so schwierig gemacht haben bei den Super-Battalions, das war bei DoT wesentlich einfacher mit 0-8.

Zuletzt bearbeitet:
Huh... Vielleicht verwechsel ich gerade die Sachen die ich meine, da ich das gerade aus dem Kopf heraus mache und das Buch noch nicht verinnerlicht habe... oder ich habe mich schwer verguckt. Soll ja auch passieren xD . habe das Buch auch gerade nicht zur Hand. Kann ich heute Abend genaueres zu sagen. Aber war Goretide nicht "Mighty Lord of Khorne, Ein Bataillon mit Max Blood Warriors (Namen vergessen von dem Ding.) 0-1 Gorechosen und 0-open End weitere Batallione"?

Hah Witzig. Hab ich wohl überlesen. Also erstmal ich hab das englische buch. und da Steht oben "must Contain" Khornelord und Slaugtherborn.
Dann "MAY contain" 0-1 Gorechosen, 3-7 Warscroll Battalions und "Any additional units or Battalions". Also heisst das ich darf den letzten punkt mit den additional Battalions nur nutzen wenn ich schon 7 drinnen habe?
Dann könnte man das ding realistisch nur mit dem Slaugtherborn spielen was schade wär. weil ich finde das ist eins der schwächeren Battalions... Kannst chargen wenn du um 3 zoll an nem Gegner bist in der Heldenphase. Kommt nicht so oft vor denke ich.