Blau Dosen -> schwarze Dosen

Pandur82

Aushilfspinsler
22. September 2014
73
0
5.061
Moin,

da ich mich dazu entschieden habe meine Space Wolves nicht viel über 2,5k Punkte auszubauen und da alles Fell hat, dachte ich mir ich frag hier mal in die Runde was die schwarzen Dosen so Taugen.

Raven Guard find ich schick, Iron Hands reizen mich auch, aber Jetpacks haben mehr Style :happy:. Ich muss dazu sagen paraktische Spielerfahrung ist Null, habe im Freundeskreis und im Nachbarörtchen beim Club halt die Möglichkeit zu spielen und aus Sympathie erstmal mit ner SW Armee angefangen, da habe ich im Moment die Modelle für ne DWK Liste mit Wulfen.

Die SW werde ich wohl bis zum Herbst auch fertig gepinselt haben. Tisch werde ich bis dahin wohl auch schaffen. Ich hätte halt gern ne 2. Armee um ggf. auch mal jemanden der nicht aus dem Hobby kommt einfach mit ner 2. Armee spielen zu lassen. Hatte erst an Tau oder Necrons gedacht, aber das wäre ja schon Häresie die nebeneinander in die Vitriene zu stellen. 😛

Mir schwebte so was wie SAF und Raptor Wing vor. Bleibt die Frage des Core - Pinion oder Demi? Bladewing Assault Brotherhood find ich auch neckisch.

Das Raven Guard Dark Fury Assault Squad find ich extrem cool - haben die irgendwelche Sonderregeln oder nehme ich die als Assault Squad her?

Hauptsächlich wirds wohl gegen
Tau und Dark Angels gehen. Dark Eldar, Imps, CSM auch häufiger mal.

Das Raven Guard Dark Fury Assault Squad find ich extrem cool - haben die irgendwelche Sonderregeln oder nehme ich die als Assault Squad her?
Die kann man so in 40k eigentlich fast nur als Chaos Space Marine-Warpkrallen spielen. Im normalen Space Marine-Codex geht das zwar theoretisch auch, dort wird das aber waaaahnsinnig teuer. 😉

Ob du dir auf lange Sicht einen Gefallen tust wenn du nach der ersten Marine Armee direkt die zweite anfängst mag ich bezweifeln... Ich würde da eher was anderes probieren, dadurch entwickelt man sich auch spielerisch weiter und Marines gegen Marines zu spielen ist jetzt auch nicht so wirklich spannend.
Hatte selber kürzlich überlegt ob ich zu meinen White Scars noch Iron Hands anfange, zumal man da aktuell durch die Modelle aus der Calth-Box plus ein paar Forgeworld-Ergänzungen echt günstig an eine relativ spielstarke Armee kommt und sich der zu investierende Mal-Aufwand mit ~45 schwarzen Marines und 6 schwarzen Landungskapseln auch sehr im Rahmen hält, habs dann aber verworfen - es lohnt sich einfach nicht.

Unabhängig davon sind die Iron Hands regeltechnisch seit AoD mit das stärkste was Marines zu bieten haben (Medusa Strike Force mit CAD+SAF+evtl Conclave).
Raven Guard ist nicht schlecht aber sehr speziell aufzustellen, relativ schwierig zu spielen und mit vielen vielen "das muss jetzt klappen, sonst..."-Momenten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Malaufwand hat mich letztendlich bei den SW gestört. Hab nach dem standart schema gemalt und das ist schon ziemlich umfangreich mit Fell, Zähnen Stein, Gold und Silber und viel Blau.

Ich stehe einfach total auf Marines, schlicht und ergreifend. 😉

Im Moment denke ich es werden Raven Guard. Zu den Listen die werde ich icht ausmaxen sondern die modelle Spielen auf die ich lust habe - zur Not kann ich immer noch Schulerpanzer umpinseln.

Zuletzt bearbeitet: