Fantasy ?? Blitz Bowl ? Arsenal

Elbenwald verschickt schon & ich habe meine Box eben bekommen ???

bb-aa-274.jpg

Eigentlich wollte ich die neue Edition mit einem neuen Team der Amazonen einweihen - aber die Alte Welt ruft mich gerade an anderer Stelle, sodass es nicht geklappt hat ?

Es geht hier gaaaanz langsam und im ?-Tempo weiter. Blitz Bowl ist aber zu gut, um es völlig zu vernachlässigen. Die beiden Linewomen sind jetzt endlich fertig:

bb-aa-275.jpg

Und wer sich in der Alten Welt auskennt, der weiß was das hier ist:

bb-aa-276.jpg

Außerdem ist es der erste Schritt auf dem langen, langen Weg zum Spielfeld Nr. 7.

Ja, das ist leider kein kostbares Unikat, sondern da hat jemand beim Layout gepennt ? In der letzten Edi war es die Anzahl der Würfel, jetzt der Fehldruck bei den Dug-Outs.

Ich kann derzeit berichten, dass ich mir von einem anderen sehr netten Blitz Bowl Fan diese total coolen Spielhilfen habe lasern lassen. Da kann man seine Karten reinstecken und hat die Übersicht über die Aktionen:

bb-aa-278.jpg

Auch in Ulthuan geht es langsam aber stetig weiter. Diese beiden Spielfeldteile sind komplett fertig gebastelt und könnten grundiert werden:

bb-aa-279.jpg

Hi zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und bei Blitz Bowl. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Ich habe mir das Necromantic Horror Team für Blitz Bowl (4.Ed) geholt.
Ich weiß, dass es in älteren Versionen für das Gespenst die Regel gab, das es keinen Ball aufnehmen kann.
Die aktuelle Teamkarte sagt aber nichts davon.
Wurden die Regeln dahingehend geändert oder suche ich nur an der falschen Stelle?

Grüße,
Matze

Anhänge

• IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    453,3 KB · Aufrufe: 24
Hi @Necromantic-Matze & willkommen!
Möglicherweise wäre die Frage hier besser aufgehoben. Aber der durchschnittliche GWFWler hilft trotzdem immer gerne ?

Guck mal im Regelbuch auf Seite 8 unten links. Der Wert "-" bei dem Gespenst ist der Hinweis auf der Karte den du suchst. Da steht nämlich, dass ein Spieler mit "-" bei Werfen den Ball nicht aufheben darf und er verspringt, sollte sich der Spieler in das Ballfeld bewegen.

Ich habe derweil nicht so viel zu berichten. Außer dass ich die Amazonen letztens in die neue Edition ausgeführt habe:

bb-aa-282.jpg

War zwar eine Niederlage gegen ein paar Dunkelelfen - dennoch mega Spiel. Ich bin nach wie vor ein Fan der neuesten Edition!