Bostonpat86

Testspieler
11 August 2019
108
0
2.926
Hallo erstmal, wie sieht es bei euch aus mit Erfahrungen zum Spiel: Blitz Bowl?

Welche "großen/makanten" Unterschiede gibt es zu den beiden Spielen Blood bzw. Blitz Bowl.

Oder ist das "nur" ein billger abklatsch von Blood Bowl, und mann sollte definitiv gleich mit Blood Bowl zulegen. :eek:



Ich hab gelesen/gesehen das GW nun für BlitzBowl seperat nun 6er team`s einzeln rausbringt was mich etwas reitzt das Spiel mir zuzulegen. :happy:

Danke im vorraus für eure Antworten.
 

Bruder Paleidokos

Erwählter
13 Oktober 2005
500
0
7.921
Hallo und Servus


Also Blitz Bowl ist mit normalem Blood Bowl nicht zu vergleichen.


Blitz Bowl ist aber ein schnelles spaßiges Spiel was auch bei mir im nicht Blood Bowl begeisterten Kreis viel Zustimmung gefunden hat.


Du bekommst Punkte nicht nur durch TD sondern auch durch das erfüllen von Aufgaben welche auf Karten stehen. Diese Karten sind auf einen separaten Stapel.


Die Regeln sind schnell erlernbar und bieten trotzdem Tiefe.


Das Spiel ist so soweit ich weiß nicht mehr erhältlich außer auf eBay zu unverschämten Preisen. Wenn du den Mayersche Kundendienst direkt anschreibst kannst du aber Glück haben. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.


Regeln für alle Teams gibt es sehr gute Fan gemachte inklusive passender Karten.


Ich kann Blitz Bowl empfehlen. Tolles Spiel.
 

Franzl

Aushilfspinsler
25 März 2020
3
0
776
Moin !
Alte Männer die Boodbowl früher mal bis zum Exzess gespielt haben wollen jetzt Blitz Bowl spielen 😜
Butter bei die Fische... wir wollen ein regelmäßiges Blitz Bowl Turnier auf die Beine stellen. In dem Grundspiel sind ja schon diverse Teamkarten, zusätzlich die Teamkarten von den Dunkelelfen aus dem White Dwarf... es werden noch gesucht die Teamkarten der Erweiterungsteams, die von Barnes&Nobles in den USA vertrieben werden. Die Werte der einzelnen Spielertypen würden auch reichen... Karten sind ja schnell selber gebastelt 😉
Es wäre toll wenn uns hier diesbezüglich jemand helfen könnte
 

General_SHO

Erwählter
31 Januar 2002
556
89
9.151
38
Halblinge_jpeg.jpg
Untote_jpeg.jpg
Ich halte mich gerade in en USA auf, ich konnte zumindest ein Foto der Halblinge und der Untoten erstellen, da ich mir die Sets gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12 Dezember 2001
1.322
116
10.601
39
www.local-horst.com
Ja in der neuen Season liegen alle Teamkarten in der Grundbox mit bei.
Was eine tolle Sache ist.

Bei der Season 1, die ich mir letztens zugelegt habe, liegen nicht alle Team karten mit bei.
Diese waren lediglich in den kleinen Teamboxen enthalten.
Tatsächlich wäre ich auch an denen der Season 1 interessiert.

Danke für den BnN Paypal Trick. Ich werde das mal versuchen. Vielleicht ist das ja ne Sache. Dann bestell ich gleich mehr team boxen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

General_SHO

Erwählter
31 Januar 2002
556
89
9.151
38
Diese waren lediglich in den kleinen Teamboxen enthalten.
Tatsächlich wäre ich auch an denen der Season 1 interessiert.

Also die Season 1 Teamkarten der Halblinge und Untote hatte ich ja oben gepostet, ich kann aber auch versuchen die einzuscannen wenn dir eine Kartenaehnliche Qualitaet wichtig ist. DIe Figuren sind ja in den regulaeren Blood Bowl Sets zumindest im Verhaeltnis guenstiger oder?
 

General_SHO

Erwählter
31 Januar 2002
556
89
9.151
38
Tatsächlich sind die Figuren im Verhältnis günstiger, aber da ich ja nur die Blitz Bowl Team Größe brauche, eigentlich teurer.
Vielleicht kann man die andere Hälfte ja noch zu einem "ausgleichenden" Preis verkaufen :unsure:

Bist du aktuell noch in den USA?
Nein, ich bin wieder zurück.

Hat einer schon die 2. Season von Blitz Blowl?
Ich habe die mir bestellt, mal sehen wann die bei mir aufschlägt
 
  • Like
Reaktionen: LocalHoRst

grave-violator

Testspieler
12 September 2013
86
3
12.771
Hat einer schon die 2. Season von Blitz Blowl?
Die gibt es ja schon bei Thaila zu kaufen.
Kann mir jemand sagen was es neues gibt oder anders ist als im Vorgänger?
Lohnt es sich sie zu kaufen, wenn man schon die erste Season hat?
Andere Teams im Grundset, Teamkarten für viele weitere Teams beiliegend, andere Spielfelder(doppelseitiges Spielbrett), Regeln etwas abgeändert(u.a. wurden manche Spieler modifiziert, Karten verändert usw.), optionale Regeln eingefügt(zB gibt es je Team eigene Bälle, die jeweils unterschiedliche Sonderregeln haben. Der schwere Ball der Zwerge kann zB nur "kurz" und nicht "lang" geworfen werden)


Tatsächlich sind die Figuren im Verhältnis günstiger, aber da ich ja nur die Blitz Bowl Team Größe brauche, eigentlich teurer.
Vielleicht kann man die andere Hälfte ja noch zu einem "ausgleichenden" Preis verkaufen :unsure:

Ich würde mir gerne die Skaven, Dunkelelfen oder Elven Union mit jemandem teilen. Wenn also daran jemand Interesse hat - gern eine pn an mich :)
 
  • Like
Reaktionen: LocalHoRst