Blood Angels Blood Angels 2010

Passend zum Thema: 😀

scripi modul - 125
sanguinius priester 50
sanguinius priester modul - 75
10er termis 2 cyclone 2 kfaust - 470
5 mann melter - 110
1 synchro schwefla razor - 20
3 x 5 mann melter - 3 x 110 = 330
3 x 1 laser plasma razor - 3 x 45 = 135
3 x 2 mm trike - 3 x 100 = 300
1 Maschka Laser Pred - 135

1750

Edit:
Zumindest glaube ich, dass das Laser Plasma Upgrade für die BA Razors nur 25 und nich 35 pts kostet wie bei den normalen SM. Bin mir da nich ganz sicher, kann die Zahl so schlecht lesen im Codex. :lol:

Puh, sone Geschichte muss man da eig garnich draus machen. Dass der Raider nich die Krönung ist (hab die dinger von anfang an gehasst^^) und wie man den wegbekommt oder auch schützt ist mir schon durchaus bewusst, es war und ist ne *spontane* Idee die imo besser kommt als alles was mit mass-standardspringern zu tun hat. Es geht ja irgendwo um das Gesamtkonzept, und das erschöpft sich durch langsame Termis und fehlenden Punch bei den Jumpern bei Dropcybots... und eben Raidern, soll es keine Mecharmee mit 6 Predis oder ähnlichem Käse werden, was ja imo an den Bloodies mal voll vorbeigeht.
Aus dem Abschirmen eines Raiders mit Springern, Terminatoren, Buggies oder von mir aus auch Baneblades will ich jetzt hier keine Philosophie machen, der Punkt ist einfach, dass so ein Spielkonzept meiner meinung nach ganz einfach besser funktionieren KANN als dus jetzt hier darstellst (nämlich garnicht 😉 ) Auseinandergerissen oder angreifbar ist da nämlich nach meiner Überlegung garnichts, ganz einfach weil ich mit ~30 Springern sehr wohl verhindern kann dass da irgendwas das keinen tankshcok draufhat zu nahe an mein Dickschiff rankommt, wie der konter bei nem charge auf die Jumpjungs ausfällt wissen wir ja. Eventuell teste ichs mal, dann wissen wir mehr.

Gute Nacht- navarre

als alles was mit mass-standardspringern zu tun hat.
Was meiner Meinung nach nur an den fehlenden LOS Blockern auf deutschen Tischen zu tun hat.
Bei den 2 Spielen gegen Simon war ja auch kein einziger LOS Blocker aufm Tisch und dann geraten die Springer wirklich in Bedrängnis weil sie keine Zeit haben um zu verschnaufen bzw. weil sie einfach kein Gelände haben hinter dem sie taktisch positioniert in Lauerstellung verharren können.
Bei nem Tisch ohne LOS Blocker sind die Springer immer dazu gezwungen zum Gegner zu kommen da dieser ihn ansonsten über kurz oder lang, FnP hin und her, zerschießt.

Deshalb... sobald mehr LOS Blocker auf deutschen Turniertischen zu sehen sind, wird man auch ma reine Springer BAs spielen können aber bis dahin sind sie wirklich keine Option, das ist leider richtig.

Aus dem Abschirmen eines Raiders mit Springern, Terminatoren, Buggies oder von mir aus auch Baneblades will ich jetzt hier keine Philosophie machen, der Punkt ist einfach
Der Punkt is einfach, es is aber gerade diese Philosophie des Spiels, die mich ja dazu bringt das zu schreiben. 😉

Ich spiele ja nich nur aus Effektivitätsgründen in der 5ten soviele Autos sondern vor allem aus reiner Affinität und habe das schon immer getan (wie du und viele andere ja wissen), selbst als Autos noch nich so gut waren wie jetz, aber gerade weil ich das getan habe, weiß ich ganz genau, was man alles mit Autos machen kann, was mit Infanterie unmöglich is.
Ok, das wissen viele und du auch aber vielleicht sehe ich das als jahrelanger Fahrzeugfetischist dann doch einfach deshalb anders, weil ich mich dem "Problem des Infanteriewände" durchbrechen schon immer stellen musste und daher genau weiß wie "leicht" das eigentlich is, wenn man es wirklich drauf anlegt.
Außerdem gibt man dadurch auch immer Truppen preis bzw. stellt Truppen zum Leiden ab, die eigentlich nich leiden dürfen oder können (Dosen... die zudem noch Standard sind).
Killakans... deren Hauptaufgabe IST es zu Leiden, das können sie gut, das tun sie gut und auch noch mehr darüber hinaus.
Springer bzw. Dosen sind einfach nich zum Leiden geschaffen. 3+ RW is nich dazu geschaffen und W4 auch nich. FnP macht sie zwar gegen den ganzen Pullerbeschuss ein wenig sicherer als sonst aber wenn man ihnen genug reindrückt, geht da immer noch genug. Und zur Not kann man auch noch ein bissel S8 bzw. DS2 Feuer erübrigen um diesen Schild ein wenig zu schwächen.
Das macht man 2 Runden lang und dann is der Schild schon so mürbe, dass er kaum noch als Schild bezeichnet werden kann. Und zudem... 10 Springer mit 2 Meltern und Faust sind schon 235 pts.
Wieviel willst du da abstellen zum Raider schützen? 3 Trupps? 705 pts also?
6 Killakans kosten 270 (ja ich weiß, Imba Einheit und man soll nie was vergleichen aber muss jetz sein) pts und sind ein besserer und zudem auch haltbarerer Schild als diese 30 Springer (FnP Priester nichma einberechnet aber das spielt keine Rolle) es auch nur Ansatzweise sein können.

Deshalb... das Konzept klappt nich weil die Truppen, die das EIGENTLICH wichtige Modell, den Raider mit Klauentermis (normaler Raider mit MM und Zuspas + 5 Termis = 475 pts), ja laut dir eigentlich nur beschützen und abschirmen sollen alleine schon 705 pts kosten, somit also mehr wie das wichtige Modell selbst!
Und das sind dann eh schon 1180 pts und der FnP Priester is immer noch nich drin. Und wenn du den Priester im Raider haben willst, dann musste nen Crusader (16) oder Redeemer (12) nehmen denn der normale Raider hat nur 10er Kapazität bei den BAs.

Und was ich oben schon geschrieben hatte. Du hast dann 30 Springer die Standard sind und eigentlich nur abschirmen sollen. Was is dann sonst noch in der Liste drin? Nochma 3 Standards zum Punkten? Denn die Springer können nich beides. Abschirmen, jagen, angreifen, Schaden machen und gleichzeitig am Ende noch am Leben UND auf nem Marker sein.
Also kommt man um 1-2 5er Trupps im Rhino/Razor nich mehr drumrum. Achja nen HQ fehlt auch noch, also nochma 100 pts für den Scripi bzw. 125 wenn mit Modul (der Priester 50 bzw. 75 mit Modul).
Dann hat man allerdings nur noch recht wenig Punkte für Feuerkraft dabei (wenn überhaupt) und die 30 Springer sind erst recht gezwungen auch Schaden machen zu müssen!
Und schon fängt das ganze Konzept an zu schwanken weil zuviel Zwang dahinter steckt. Zuviel erzwungene Aufgabengebiete und zuviel DMG-Dealzwang für 30 Springer, 1 Raider und 5 Krallentermis.
Denn dann beschützt du nicht den Raider, du musst gleichzeitig mit ihm nach vorne stürmen um Schaden zu machen denn von hinten kommt ja nix mehr was großartig Schaden machen kann. 😉

So, genug der Ausführungen, ich denke das reicht erstma. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
bitte nehmt mir es nicht übel, aber die letzten gefühlten 100 Beiträge ging es nicht mehr um Gerüchte - wieso nicht einfach das Thema in die Rubrik: Blood Angels schieben - scheint ja nun bereits alles bekannt zu sein - und einige stellen Ihre Armeen schon nach den neuen Codex zusammen- obwohl der doch esrt in einer Woche da sein soll :mellow::huh::mellow:😀

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass die Stormraven wohl ebenfalls nur in netten Listen zu gebrauchen ist - bis auf ihr Problemchen mit der Panzerung bzw. ihren dafür recht hohen Preis, ist sie an sich absolut toll; aber solange man auf keiner Platte mit nem Dutzend Hochhäußern spielt, wird sie von jedem Tankbusta, Longfang oder sogar ner Hydra einfach abgeknallt - dabei hätte ich ne Liste mit Schwerpunkt Stormravens und Landspeeder sehr ansprechend gefunden...

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass die Stormraven wohl ebenfalls nur in netten Listen zu gebrauchen ist - bis auf ihr Problemchen mit der Panzerung bzw. ihren dafür recht hohen Preis, ist sie an sich absolut toll; aber solange man auf keiner Platte mit nem Dutzend Hochhäußern spielt, wird sie von jedem Tankbusta, Longfang oder sogar ner Hydra einfach abgeknallt - dabei hätte ich ne Liste mit Schwerpunkt Stormravens und Landspeeder sehr ansprechend gefunden...

Bei mir zwar nicht mit LS, aber sowas von signed. -_-

Es ist ja nicht nur der Stormraven.
Der einzig schöne Cybot ist versteckt, hinter ein paar nicht punktenden Nichtskönnern.
Die Sanguard fällt schon beinahe unter "nicht spielbar".
Die Vanguard ist für Funspiele zu gebrauchen, eigentlich gibt es aber zu viele Konter.
Dazu kommt, dat dieses 10er Termiregiment mal wieder Pflicht zu werden scheint. Da ich hauptsächlich 2vs2 spiele, ist das etwa 1/3 meiner Armee.
Da die ganzen Fliegerregeln nun nicht zum tragen kommen, sind sie eigentlich auch für die Kats.
Dazu dieser komische, schockende LR, der eigentlich auch nichts bringt und nen Baal-Pred, der nun vielleicht 1xschießen kann, bevor er weg ist.

Jedenfalls das habe ich in den letzten Tagen hier zu lesen gekriegt.

Insgesamt hat man also ne SM Armee, mit der Zusatzregel Fast und billigen Razors (was eigentlich auch nur die Punkte der teureren Fahrzeuge wieder ausgleicht). Wenn man bock hat, dann kann man (zu den Termis) noch nen paar Priester, 2x5er Springer und/oder ein paar Trikes einpacken.

Irgendwie hat die Armee (durch die Kommentare) ihren Reiz verloren.

LG

Das ist immer wieder schön in diesen Gerüchtethreads zu beobachten.
Zuerst freuten sich alle BA Spieler über einen neuen Codex, dann kamen die ersten Imba Schreie auf und jetzt ist auf einmal wieder alles doof.

Der Codex ist gut und gerade Springer sind nicht schlecht, aber deshalb müssen die BA auch die SM Sachen spielen. Es sind ja auch SM mit ein paar schicken Bonussachen. Der schockende LR und der Stormraven gehören da sicher nicht dazu. Trotzdem sind die BA stärker als die Vanillas und nicht viel schwächer als die SW. Also wo ist das Problem?

@Freeden:
Wie schon via PN geschrieben, hör auf zu heulen man könne nur mit 10er Termis spielen. Das gilt für dich als Neuling in diesem Hobby eh nich sondern wenn dann nur für Turnierspieler.
Vor allem, was du schreibst stimmt auch hinten und vorne nich:
Der einzig schöne Cybot ist versteckt, hinter ein paar nicht punktenden Nichtskönnern.
Die TK selbst sind keine Nichtskönner. Sie sind lenkbar aber gut. Zudem, der Furioso Cybot in der Elitesektion is auch sehr gut und für den braucht man keine TK zum Freischalten.
Die Sanguard fällt schon beinahe unter "nicht spielbar".
Auch nich wahr.
Die Vanguard ist für Funspiele zu gebrauchen, eigentlich gibt es aber zu viele Konter.
WTF... :blink:... die Vanguard is eine der geilsten Einheiten im Codex, ganz sicher nich nur für Funspiele sondern vor allem für Turnierspiele weil ein extrem starkes und taktisches Element!
Dazu kommt, dat dieses 10er Termiregiment mal wieder Pflicht zu werden scheint. Da ich hauptsächlich 2vs2 spiele, ist das etwa 1/3 meiner Armee.
Wie gesagt, für weinerliche Nubs gilt das mit den 10er Termis eh nicht, von daher mach dir doch nich in die Hose.
Du musst sowas nich spielen nur weil ich 1mal ne Liste damit gemacht habe...
Da die ganzen Fliegerregeln nun nicht zum tragen kommen, sind sie eigentlich auch für die Kats.
Wieso... nur weil ich in meiner Liste keine Springer drin habe, willst du das nun auch nich mehr tun? Sag ma, wie unkreativ bist du denn?
Genau deshalb hat Navarre auch geschrieben ich solle aufhören mit schreiben, denn das isses was bei rauskommt... irgendein Nub dreht durch und nimmt alles was ich schreibe als "Gesetz"... <_<
(was eigentlich auch nur die Punkte der teureren Fahrzeuge wieder ausgleicht)
Und selbst das ist nicht wirklich wahr, wenn man sich das mal durchrechnet. 😉
Ja, Rhinos und Razors kosten mehr aber das nur auf den 1ten Blick denn gerade die Einheit, wo man sie nimmt, da werden sie jeweils um 35 pts billiger! :lol:
Ja, die anderen Fahrzeuge sind zum Teil 5-20 pts teurer aber auch das is alles halb so schlimm.
Trotzdem sind die BA stärker als die Vanillas und nicht viel schwächer als die SW. Also wo ist das Problem?
Signed!

Irgendwie hat die Armee (durch die Kommentare) ihren Reiz verloren.
Das hat sie für dich nur weil du leider der typischen Nub-Kultur gefolgt bist die alles glaubt, für bare Münze nimmt und vor allem anscheinend immer nur das spielen will/wird, was irgendwelche vermeintlichen Turnierpros (in diesem Falle ich) von sich geben.

Ohne sich selber Gedanken gemacht zu haben wie man oben sieht anhand der ganzen Falschaussagen. Das muss echt nich sein... vor allem nich, wenne mich erst noch via PN fragst was man denn so machen könnte Pipapo und jetz auf einma denkst, nur weil ich 1 Liste mit 10 Termis gepostet habe.... "MUSS ich 10 Termis spielen, will ich nich, also bloss keine BAs!"

Sorry dasses jetz garstig wurde nunja... Navarre hatte recht.
Am Besten postet man über neue Codizes garnichts mehr in Foren und teilt seine Erfahrungen bloss nich mit, ansonsten kommt nur sonne Scheiße bei raus wie X Nubs die alles nachplappern und denken man MÜSSE gewisse Sachen immer spielen wenn man BAs will... <_<

Jaq schäm dich , wie konntest du nur diesem Menschen hier seine süßen Allmachtsträume von ganzheitlicher Tabletop Dominanz zerstören, bevor er sich nicht für mind. 300€ Modelle gekauft hat?
Tja... siehe Ausraster Post hier. :lol: