Blood Angels Blood Angels 2010

neeee

Imo sind die Chars bei den SWs nicht soo genial, aber genau Eins! macht das alles wett...

Logan 😀

Der Rest ist auch verdammt nice, die Termis, die Woelfe, die Psifaehigkeiten. die Psiabwehr, die GMs, die Longfangs und Chaplain ist auch besser...

Jetzt kommt nicht mit Meph. , der hat keinen UCM Status mehr -.-
Der Codex ist wirklich nur minimal schlechter, auch koennten nun wieder verstaerkt Plasmawaffen auftretten, wovon keiner der beiden Profitiert 😀

hmm.....

sie sind eventuell gegen bestimmte armeen besser aber insgesamt denke ich, dass die BA etwas schwächer sind als SW.

die BA haben zwar bessere fahrzeuge, aber die sind auch teurer. das lohnt sich in den meisten fällen nicht und verringert nur die anzahl möglicher marines.

marines mit sprungmodul bleiben marines und wie man diese dosen öffnet weiß man doch mittlerweile.^^

die sanginiuspriester sind gut, aber nicht uber.
sie kosten punkte und wie man FnP umgeht, weiß man. lediglich der rasende angriff kann etwas nervig sein, aber auch hier kann man sagen, dass man weiß, wie man mit solchen armeen umzugehen hat. schließlich gab es schon früher armeen mit viel RA. ^^

ich freu mich schon auf BA als gegner und als projekt zum basteln. 😎

Das er schwächer alsn SW codex sein soll glaub ich net.
er ist nru anders zu spielen🙄

meine persönliche einschätzung ist 1:1 mti SW codex aber möglicherweise durch die schnellen FZG sogar bissl stärker.

Naja, das wird man erst in gut einem halben bis dreiviertel Jahr abschließend beurteilen können - was mich zu dieser einschätzung bringt, sind folgende Umstände:

- Gegenschlag und Scharfe Sinne sind zwar bei weiten nicht so stark wie Rasender Angriff und Verletzung ignorieren werden den SW aber quasy geschenkt, während BA dafür Priester kaufen müssen die selbst soviel wie ne kleine SM-Einheit kosten (mit Sprungmodulen) und - so man nicht viele Kaufen will, was sehr teuer wäre - den bewegungsspielraum der BA einschränkt wenn möglichst viele Einheiten vom Priester profitieren sollen.

- beide Völker haben einige nette Gimmicks in ihrer Armee - BA schnelle Fahrzeuge und Melterpistolen, SW Wolfsbanner, mal der Wulfen etc. das nimmt sich im endeffekt vermutlich gegenseitig recht wenig in Punkto Effektivität

- die Termis der SW zählen zu den besten im Spiel und sind denen der BA überlegen, da sie sowohl allround- als auch CC-Termis innerhalb der gleichen Einheit haben können (ja ich weis dass bei ihnen die Schilde teuer sind, was nichts daran ändert, dass sie die besseren Termis haben)

- Die Exklusiveinheit der SW (Blutwolfskavallerie) ist vermutlich eine der besten Einheiten im Spiel - BA haben nichts vergleichbares (Stormraven und Sangguard sind zwar gut mehr aber auch nicht - durch sie hatt man als BA zwar mehr Optionen, aber insgesammt wird die Armee dadurch nicht wirklich stärker)

- last but not least kann man Longfangs problemlos in einem Satz mit Kyborcs nennen - was eine normale 1750-2000 Punkte SW-Liste an Raketen auffahren kann ist ziemlich Krank (allein mit Longfangs und Cyklonraketenwerfern sind dass 15+4 Raketen mit BF4 dazu kommt dann teilweise noch was aus andern Trupps) - auf den oft etwas Sichtschutz armen Platten die momentan dominieren ist das ziemlich tödlich - auch für BA - zumal man ja nicht aus dem gröbsten raus ist, sobald man ins CC kommt...

Im endeffekt wird sich das wiegesagt erst im Herbst/Winter des laufenden Jahres beurteilen lassen und ich nehme weit davon abstand BA als deutlich schlechter als SW einzustufen, nur muss ich mir als BA-Spieler vermutlich deutlich mehr einfallen lassen um SW an den Eiern zu bekommen als umgekehrt...

Imo sind die Chars bei den SWs nicht soo genial, aber genau Eins! macht das alles wett...

BCMs spielen bei meiner Einschätzung keine Rolle, da ich sie nicht als Teil der regulären Armee betrachte...

@Magua: wenn die Unterschiede so Minimal wie in der zweiten Edition wären, so wäre ein eigener Kodex für BA praktisch nicht wirklich rechtfertigbar, da sich andere Orden welche mit dem Vanillacodex auskommen müssen, mindestens ihm ähnlichen maße von den Ultras Unterscheiden (Iron Hands, um nur ein Beispiel zu nennen)...

Zuletzt bearbeitet:
im dirkten matchup würde ich die ba als besser als die wölfe einstufen. Die Dönnerwölfe kann man mit Fear Scriptor ziemlich schnell von der Platte fegen und dann muss man sich nur nochum die Termis kümmern.

Wieso verscheuchen, wenn man sie mit Stärke 10! einfach gleich erschlagen kann?!? 😀 Das ist ja alles noch hypothetisch, weil vermutlich nicht so viele von uns bereits Space Wolves gegen Blood Angels gespielt haben, 😉 aber wenn ich wetten müsste, sehe ich momentan einen klitzeklinen Vorteil bei den Space Wolves. Und zwar aus dem Grund, weil die Blood Angels nahkampforientiert sind, aber bei einem echten männlichen Nahkampf mit Termis und E-Waffen jeglicher Art die Space Wolves einfach etwas bitterer sind. 😎 Mal gucken, was die Zukunft so bringt! 🙄

Gruß
General Grundmann

@Magua: wenn die Unterschiede so Minimal wie in der zweiten Edition wären, so wäre ein eigener Kodex für BA praktisch nicht wirklich rechtfertigbar, da sich andere Orden welche mit dem Vanillacodex auskommen müssen, mindestens ihm ähnlichen maße von den Ultras Unterscheiden (Iron Hands, um nur ein Beispiel zu nennen)...

Warum? Es geht doch primär um den Hintergrund und die Modelle, oder nicht? 😉

Ich bin ja auch der Meinung, dass GW einen SM Codex und einen Chaptercodex produzieren sollte, wie auch bei Chaos ein CSM Codex und ein Legionencodex sinnvoll wäre, gerade weil sich die einzelnen Orden/Legionen nicht so stark unterscheiden.

Ich hab gerade das erste Mal seit Wochen in diesen Thread geguckt und mich direkt wieder daran erinnert, warum ich Gerüchtethreads (naja sind ja keine Gerüchte mehr) so ätzend finde. Könnte man Aktien für virtuelle Taschentücher kaufen, ich würde mein ganzes Geld darin investieren, wenn ich mir nur 3 Seiten dieses Threads hier angucke..

Mimimi, Sprungtruppen im Standard sind soo imba:cry2:

FnP für alle, oh gott ich hör mit 40k auf:cry2:

Schocktruppen die nur einen w6 abweichen?:cry2: Los lasst uns ganz Nottingham abfackeln

Ja ich rolle auch manchmal mit den Augen, wenn ich manche Regeln lese und mecker ab und an mal, aber bei solchen Threads muss ich immer Angst haben, dass mein Gegenüber bei nem Turnier plötzlich anfängt schluchzend in Embrionalstellung neben dem Tisch zu liegen, weil ich ihm sagen muss, dass ich Space Wolves oder Blood Angels spiele.-_-

Ich habe 3 Spiele mit ner reinen Springerarmee gemacht:

.......
Von daher, rein Springer geht nich wirklich, auch wenn es sehr viel Spass macht

Kann ich so bestätigen. Hab gestern auch 3 Spiele auf 1750 gemacht, gegen recht harte Listen. Chaos 2/6, Imps und Dämonen (2x6 Moloche).

Einzige unentschieden konnte ich bei den Imps raus schlagen. Die Springerliste ist viel zu unflexibel und einfach zu leicht auszuspielen.

die BA haben zwar bessere fahrzeuge, aber die sind auch teurer. das lohnt sich in den meisten fällen nicht und verringert nur die anzahl möglicher marines.
Nicht wirklich,...du kannst ca 52 BA Springer Spielen, oder aber auch 52 BAs in Fahrzeugen...du zahlst nur 20 Punkte bei den Trupps mehr für das Rhino, sparst aber bei den ganzen UCMs immer direkt 25 Punkte für die Module.

Die nächten Tests werden auf 1750 mit 5-6 Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade das erste Mal seit Wochen in diesen Thread geguckt und mich direkt wieder daran erinnert, warum ich Gerüchtethreads (naja sind ja keine Gerüchte mehr) so ätzend finde. Könnte man Aktien für virtuelle Taschentücher kaufen, ich würde mein ganzes Geld darin investieren, wenn ich mir nur 3 Seiten dieses Threads hier angucke..

Mimimi, Sprungtruppen im Standard sind soo imba:cry2:

FnP für alle, oh gott ich hör mit 40k auf:cry2:

Schocktruppen die nur einen w6 abweichen?:cry2: Los lasst uns ganz Nottingham abfackeln

Ja ich rolle auch manchmal mit den Augen, wenn ich manche Regeln lese und mecker ab und an mal, aber bei solchen Threads muss ich immer Angst haben, dass mein Gegenüber bei nem Turnier plötzlich anfängt schluchzend in Embrionalstellung neben dem Tisch zu liegen, weil ich ihm sagen muss, dass ich Space Wolves oder Blood Angels spiele.-_-

:lol:
Wenn dir das gefällt musst du mal hier reinlesen (so ab Mitte gehts auch mal kurz um die BA)... da wird teilweise auch lustig weitergeflamed.

Also ich denke auch, dass die BA einfach ein paar nette Sachen bekommen haben die sie von den anderen Orden abheben. Gerade Sprungtruppen im Standard finde ich sehr schick.
Was wirklich etwas zu stark wirkt sind die Sanguiniuspriester, aber auch nur auf den ersten Blick. Die Punktekosten finde ich grötenteils sehr angemessen.
Was mir bisher aber am besten gefällt ist, dass es praktisch keine Codexleichen gibt.
Manche Auswahlen sind vielleicht etwas schwächer aber immer noch spielbar.

Was mir bisher aber am besten gefällt ist, dass es praktisch keine Codexleichen gibt.
Manche Auswahlen sind vielleicht etwas schwächer aber immer noch spielbar.
Naja, ein paar gibt es schon meiner Meinung nach:

- Stormraven is ne Leiche, den braucht man nich.
- SM Captain is wie in jedem Dosencodex ne Leiche, hier allerdings noch mehr als sonst schon.
- Taktische Marines sind ne Codexleiche, die braucht man einfach ma garnich, gibt es nich 1 Grund für. Und nein, auch nich die dumme schwere sowie Spezialwaffe die man bei 10 Mann kostenlos kriegt.
- Bikes (braucht man im normalen Dex schon so gut wie garnich, bei BAs auch nich mehr)
- Sternguard (wofür!?!)
- Techmarine weil kein UCM (zumindest laut englischem Codex).
- Reclusiarch (großer OP) braucht man eigentlich auch nich, nen 2ter Scripi is weitaus besser bei den Psikräften und Trefferrerolls krieg ich auch durchn Scripi wenns sein muss und das sogar wenn ich nich angegriffen habe.

Aber die Sachen sind ja nicht schlechter als bei den Vanillas.
Techmarine schon, der is bei den SM wenigstens noch UCM.
Aber selbst wenn sie nich schlechter sind als bei den Vanillas, besser werden sie dadurch auch nich, ergo, Codexleiche bleibt Codexleiche.

aber darum sind die anderen Sachen ja auch nicht so schlecht.
Eben doch! :blink:
Du schreibst doch selbst, es gibt im BA Dex bessere Alternativen. Also... wenn ich 2 Optionen habe und die 1 is SEHR gut und die andere war schon immer nich so toll... hmmm... doch, dann kann ich getrost sagen DAS ist schlecht.
Vor allem taktische Marines, nur ma als Beispiel. Die sind so schon scheiße aber zum Glück gibts im BA Dex ne Alternative, sodass man diese extrem schlechte Codexauswahl nich mehr nehmen muss (nich so wie bei SM, wo man um ein paar 5er Trupps im Razor nich drumherum kommt).

Wie gesagt man kann sie spielen ob es Sinn macht ist wieder was anderes.
Man kann auch Pyrovoren spielen... also bitte... was soll das? Wo soll hier ein Argument sein? Spielen kann man alles...

Und doch, deine Pyrovore hast du im Captain und in den taktischen Marines wenns danach geht.

Taktische Marines sind schon seit Jahren scheiße, nich erst jetz... hab ich aber auch schon Xmal geschrieben jetz...

Taktische Marines waren schon immer schlecht, sind es jetzt und werden es wohl leider auch immer sein! Und warum? Weil sie nichts können. Weder gut schießen noch gut nahkämpfen. Sie können also nichts gut. Von daher braucht man sie immer nur zum Punkten in SM Listen (von daher auch so oft nackte 5er Trupps im Razor denn zu mehr sindse eh nich zu gebrachen).
Wolves haben ihre guten Graumähnen und BAs ihre tollen Springertypen die ohne Modul fast noch genialer sind (weil so billig).

Und was die Alternative is is doch wohl klar... Springer bzw. 5er ohne Modul mit Auto.... <_<

Zuletzt bearbeitet: