Blood Angels Blood Angels 2010

Es sind und bleiben Dosen, wie ich es schonma irgendwo geschrieben hatte.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. W4 und 3+RW gehen schnell von der Platte. Bei meinen GK merk ich das auch immer. Springer sind auch noch so teuer, daher hat man ja keine Masse.

Von daher, rein Springer geht nich wirklich, auch wenn es sehr viel Spass macht und für softe Freundschaftsspiele echt für Lacher gut is (5 Vanguards die direkt vor 4 Kyborgs schocken, umrundet von einer kompletten Chaosarmee... HIT... Pistolen... PEW... 1 Kyborg tot (2 x 2)... VANGUARD... Und nochma 2 Kyborgs umgeboxt und den letzten gebunden (und leider am Ende mit ner Doppel 1 beim Verwunden inner nächsten Runde nichma gekillt...).
Ja, das klingt nach Spaß:lol:

Und... wie Simon und ich wohl befürchten... es sieht doch nach 10er Cyclone Termis aus... naja... :mellow:
Könntest du das genauer erläutern? Stelle mir da grade nix besonderes außer hohe Punktkosten vor.
Danke jedenfalls für die Auswertung.

das man allzuoft keine Sichtliene auf etwas hat.
Das Problem ist mir in der 5en Edition schon fast fremd. Wie viel Gelände habt ihr den auf der Platte?:huh:

Andy, bei gelegenheit, wenn ich den Codex habe, demonstrier ich dir mal nen 10er Termi Trupp, vieleicht auch mal nen 10er Termiport 😉
Auch koennen dir Termis noch nen schnieken Sang. Priester bekommen...S9 und FnP wir kommen, vieleicht, mal gucken 😀
Aber 10 Springer muessen sein, genau wie die vanguard, die sind NUN echt ne grandiose Einheit!

@Gelaende, selbst ich fang an, die Platten gut voll zu stellen, Macht einfach irgendwie mehr Spass...
Zumin mit Chaos und BA/BTs

Das Springer im Vergleich zu normalen taktischen so teuer sind halte ich für ein gerücht - die kosten zwar 3 Punkte mehr als nen taktischer SM, brauchen im Gegenzug aber auch kein Rhino (bzw. bekommen recht günstig nen Razorback, wenn sie auf ihre Module verzichten) dabei haben sie ne klare Spetzialisierung und trampeln sich nicht wie taktische SM gleichzeitig ständig selbst auf den Füßen rum, da die ausgerüsteten Waffensysteme nicht zusammenpassen d.h. sie sind weder teurer noch schlechter als die normalen Standards der Dosen (taktische Marines waren einer der Gründe warum ich mich vormals nie für SM erwärmen konnte - die Typen sind wie nen verdammter unmusikalischer Barde: Wollen alles können und sind dabei etwa so nützlich wie verschimmeltes Brot) somit ist die Verfügbarkeit von punktenden Sturmtrupps, in meinen Augen durchaus eine deutliche Verbesserung gegenüber anderer Orden.
Will man Allrounder so müssen sie der der Bündelung verschiedener Waffengattungen in ihrer Einheit auch gewachsen sein, wie es z.B. bei taktischen Terminatoreinheiten der Fall ist (Waffenexperte), die jedoch wiederum etwas Schutz brauchen, da sie ein gutes Ziel für Einheiten wie z.B. die Sangguard darstellen dürften...

Das Springer im Vergleich zu normalen taktischen so teuer sind halte ich für ein gerücht - die kosten zwar 3 Punkte mehr als nen taktischer SM, brauchen im Gegenzug aber auch kein Rhino.

Moment, es sind taktische für 16 und Springer für 18 Punkte. Also nur 2 Punkte mehr. 😉 Wenn ich jetzt aber nur einen kleinen 5er Springer-Trupp spiele und die Sprungmodule im Wert von 10 Punkten abgebe, dann bekomme ich einen 35!!! Punkte Diskount auf einen schnellen Transporter meiner Wahl!?! Also 25!!! Punkte geschenkt für ein schnelles Rhino bzw. Razorback?!? Ich bin dabei! :lol:

Gruß
General Grundmann

so ein paar sachen hätten nicht not getan wie das scout beim Baal oder das Preds und Vindcatoren/Whirlwinds auch Fast sind. Oder der Lander. Aber ich denke das Relativiert sich recht schnell wieder also von daher.

Ich freu mich für die BA spieler die haben eine wirklich gelungenen Dex Bekommen das ist gut. Auch wenn ich denke das am Anfang die BA erstmal Inflationär gespielt werden.

Spieltechnisch übertrieben sind

- die Elite Charas, die FnP & RA innerhalb von 6" für 50 Punkte verteilen
- Melterpistolen
- Sprungtruppen im Standard
- Sturmmarines, die im Transporter billiger sind, als taktische Marines im Transporter
- nur W6 abweichen von Sprungmoduleinheiten.

Unnötig, aber nicht spieltechnisch übertrieben sind
- schockende LR
- schnelle Vindicator/Whirlwind
- Stormraven.

Dann sind die 18 Sprungmodule, die ich gerade in meinem Bitz Verkauf anbiete ziemliches Geld wert😉 *Schleichwerbung mach*

Es ist ein in sich stimmig übertriebener Dosen Codex.
Ist doch bei Dosen immer so:lol:
Ich spiele ja immernoch meine Night Lords nach den BA Regeln zu spielen. Fluff-technisch vielleicht ganz witzig. Ich mecker erst, wenn ich das papier in der Hand habe.

- Melterpistolen
- Sturmmarines, die im Transporter billiger sind, als taktische Marines im Transporter

- schockende LR
- Stormraven.

Aber was hat man wenn man das raus nimmt?
Dann hat man Vanilla SM.

- Melterpistolen

- schockende LR
- Stormraven.

Und wenn man das alles weglassen würde, worin (abgesehen von Sanguard und ein paar spieltechnisch vernachlässigbaren Kleinigkeiten) unterscheiden sich die BA dann noch von normalen Vanillas (zumal deren Sturmtrupps im Transporter auch günstiger sind als taktische Marines und mehr können - taktische Marines werden doch bei denen nur aus dem Mangel an alternativen mitgenommen, da sie mit ihren momentanen Optionen einfach nur Dreck sind und solange sie nicht seitens GW aufgewertet werden - z.B. durch die Option auf ne zweite schwere Waffe - ist es löblich alternativen anzubieten)...
Einzig der Sanguiniuspriester ist mMn wirklich etwas fragwürdig (als HQ-Auswahl ok, aber als elite schon etwas heftig) - wobei er im Hinblick auf die Optionen, welche IA, SW und Orkse haben immer noch nicht als Imba einzustufen ist - die werden sich recht gut im Umfeld dieser Armeen ansiedeln (sind unter Umständen sogar noch leicht schwächer als SW).
MEn ein in sich stimmiger und von eingen kleineren Schnitzern abgesehen guter Kodex (auch wenn ich es vorgezogen hätte, wenn es keinen Elitsanguinischen Priester gegeben hätte und dafür stärkere Regeln zu Schwarzen Wut)...