Ich habe 3 Spiele mit ner reinen Springerarmee gemacht:
Scripi, Modul, Fear, Rage - 125
5er Honguard, 2 Melter, Faust, Module - 210
1 UCM Priester, Modul - 75
5er Sanguard, Module, Ordensbanner, 2 Melterpistolen, 1 Faust - 260
2 x 10er Standard, Module, 2 Melter, Faust - 235
3 x 5 Standard, Module, Melter, Melterpistole - 125
5er Vanguard, Module, 1 Faust, 1 Hammer, 2 Pistolen - 235
1. vs. OFLG mit Wolves - Aufstellungsfehler gemacht. Würfelpech gehabt (5 Raks schießen auf Sanguard, 5 Treffer, 5 Wunden - 2+ RW, kein Ding - 1 1 1 1 2... geil...) und naja... ausgelöscht worden - Loss (4 Marker 12")
2. vs. ArmouredFist mit Imps - Lief alles super, haben es bis zur 3ten Runde geschafft aber in der hätte ich ihn nahezu komplett ausgelöscht, da waren wir uns beide einig. Von daher sage ich mal Aufgabe bzw. Massaker - Sieg (5 Marker 12")
3. vs. 1 Lash / 1 großer Dämon/ 6 Obis / 6 Slaaneshtermis / 8 Khornies, 8 Dämonen und 3 x 5 Marines, 4 Rhinos (gespielt von Braindead) - wieder scheiße gelaufen mit den Rüstungswürfen. 3+ is nich mein Ding, nich meine Welt... so garnich! Am Ende ein 10:10 (4 Marker Viertel)
4. Dann habe ich 1 Spiel gegen die Springer BAs gemacht, gespielt von Braindead. Ich habe seine Imps vonner NGC genommen - extrem spannendes Spiel, ich hab einmal die Befehle vergessen, das war leider spielentscheidend, hätte es mir wohl doch das Unentschieden gesichert bzw. vielleicht sogar den Sieg ermöglicht.
Am Ende gewann Simon ganz knapp weil er den letzten Manticore auf meinem Marker in die Luft sprengte und dabei die letzten Reste des Kommissartrupps zeriss (bzw. mit 10 Boltpistolen danach da ohne Deckung).
Auf seinem Marker standen 5 Mann und davor 3 Plasmawerfer undn paar Schrotflinten... Ergebnis... 2 Tote... MW Test... 11... Weg... von daher war das Draw in Runde 6 noch greifbar, wäre der Manticore nich in die Luft geflogen bzw. am Besten ganz geblieben! :lol:
Gesamtbilanz also:
Loss gegen Wolves
Draw gegen soft CSM
2 x Win gegen Imps
Insgesamt is die reine Springerarmee zu unflexibel. Es arbeitet einfach alles. Es muss alles arbeiten! Man braucht jeden Melder, jede Faust, jede E-Waffe, jedes Modell. Und das is Scheiße!
Man denkt erst... 2 x 10 Springer und 3 x 5 Springer im Standard is genug... pff... denkste... die gehen ganz schnell aus im Spiel!
Es sind und bleiben Dosen, wie ich es schonma irgendwo geschrieben hatte.
Von daher, rein Springer geht nich wirklich, auch wenn es sehr viel Spass macht und für softe Freundschaftsspiele echt für Lacher gut is (5 Vanguards die direkt vor 4 Kyborgs schocken, umrundet von einer kompletten Chaosarmee... HIT... Pistolen... PEW... 1 Kyborg tot (2 x 2)... VANGUARD... Und nochma 2 Kyborgs umgeboxt und den letzten gebunden (und leider am Ende mit ner Doppel 1 beim Verwunden inner nächsten Runde nichma gekillt...).
Ne die Armee is schon für gute Schockmomente zu gebrauchen. Wer ma Imps ärgern will, sollte diese Armee spielen. Viele Melter, Melterbomben, E-Waffen bzw. Fäuste einpacken. Und dann auch gerne ma alles Schocken.
Reservereroll is cool und... 1W6 Abweichung... oh man... das is... köstlich...
😀
Ne also das is echt extrem mächtig und vor allem... man glaubt garnich wo 5 dumme Marines überall noch hinpassen zwischen 2 Chimären, 20 Soldaten, 1 Vendetta, 2 Manticore und so...
🤔
Echt geil, macht echt Spass.
Von daher... ein paar Springer sollte man haben, sie sind zu gut um sie nich zu haben, Vanguard immer 1mal, die is einfach nur himmlich und war in allen 4 Spielen sehr gut, 1W6" Abweichung sei dank.
😀
Aber nur mit Springern gehts nich auf Einzelturnierbasis. Da braucht man dann doch einfach die Autos, ansonsten steht man einfach scheiße da... Und achja, Beschuss auf lange Reichweite wär auch nich schlecht, zum Rhinos öffnen.
Und... wie Simon und ich wohl befürchten... es sieht doch nach 10er Cyclone Termis aus... naja... :mellow: