Blood Angels Blood Angels 2010

finds nur toll, jetzt was gegen die Kommandotrupps der Black Templar von meinem cousin schmeißen zu können was nicht einfach nur untergeht
Sorry aber dazu brauchtest du echt den BA Codex? Das war doch vorher schon allzu leicht umzuboxen.... 😉
Mal ne Frage: Wie rüstet ihr die Ehrengarde in einer Springerarmee aus ?
Wenns geht gut! :lol:

Das heißt, 1 Faust Pflicht, 2 Melter und Module, so spiel ich sie zumindest heute.
 
ne, dachte eher daran... wenn der Landraider mit 13 Marines + Schnickschnack + OP + Kommandant schon(durch "Pech") vor dir steht, aussteigt und dich mit rasender angriff angreift... das überlebt eig keine einheit (aus dem WD-Dex)
Deshalb freue ich mich , dass ich nun die möglichkeit habe so große/schlagkräftige Trupps aufzustelln, die diesen Angriff überleben können 😀
 
Ja das überlebt aber auch keine BA Einheit. Und jetz ma ehrlich...
wenn der Landraider mit 13 Marines + Schnickschnack + OP + Kommandant schon
Das sind soviele Punkte... wen interessiert denn solch eine Einheit!?!
Deshalb freue ich mich , dass ich nun die möglichkeit habe so große/schlagkräftige Trupps aufzustelln, die diesen Angriff überleben können
Wie gesagt, kannst du nich... außer du willst ne dumme 1000 pts Einheit mit ner anderen dummen 1000 pts Einheit kontern. :lol:

Sorry aber der Trick is einfach nur... dich nich angreifen zu lassen bzw. nichts wichtiges angreifen zu lassen bzw. ihn einfach vorher ausm Auto zu meltern und selbst anzugreifen... klingt platt aber so isses nunma...
 
Ich denke das kommt immer stark drauf an. Da ja eine Ehrengarde mit ihren HQ aus einem Transporter nich angreifen kann (Ausnahme Land Raider, die aber Punktemäßig jenseits von gut und böse sind) muss man schauen, ob man einen eher Beschusslastigen Trupp nehmen will und dann lohnt sich nur der Razorback richtig. Dank dem Zusatz, jetzt ein schneller Fahrzeug zu sein kann der immer noch 12 Zoll fahren, seinen Trupp ausladen und eine Waffe abfeuern.

Aber da meine Ehrengarde noch die alten Plastik/Zinn Hybriden mit Sprungmodulen sind wirde das auch so bleiben und ich will erst den Codex lesen, bis ich da was verändere - mal abgesehen davon, dass ich erstmal styletechnisch der neuen Sanguinischen Garde den Vorzug geben werde...
 
Schade das man keine reine Botarmee machen kann, wär zwar nicht wirklich effektiv, aber zum ab und zu mal ausprobieren (im Freundeskreis) sicher spaßig.

das wäre wie die alte panzerkompanie.

das macht dann jeder einmal und findet es dann öde, wenn er weggemeltert wird....

die jetzigen 11 bots sind mehr als genug.^^
 
Ich habe 3 Spiele mit ner reinen Springerarmee gemacht:
Scripi, Modul, Fear, Rage - 125

5er Honguard, 2 Melter, Faust, Module - 210

1 UCM Priester, Modul - 75

5er Sanguard, Module, Ordensbanner, 2 Melterpistolen, 1 Faust - 260

2 x 10er Standard, Module, 2 Melter, Faust - 235

3 x 5 Standard, Module, Melter, Melterpistole - 125

5er Vanguard, Module, 1 Faust, 1 Hammer, 2 Pistolen - 235

1. vs. OFLG mit Wolves - Aufstellungsfehler gemacht. Würfelpech gehabt (5 Raks schießen auf Sanguard, 5 Treffer, 5 Wunden - 2+ RW, kein Ding - 1 1 1 1 2... geil...) und naja... ausgelöscht worden - Loss (4 Marker 12")
2. vs. ArmouredFist mit Imps - Lief alles super, haben es bis zur 3ten Runde geschafft aber in der hätte ich ihn nahezu komplett ausgelöscht, da waren wir uns beide einig. Von daher sage ich mal Aufgabe bzw. Massaker - Sieg (5 Marker 12")
3. vs. 1 Lash / 1 großer Dämon/ 6 Obis / 6 Slaaneshtermis / 8 Khornies, 8 Dämonen und 3 x 5 Marines, 4 Rhinos (gespielt von Braindead) - wieder scheiße gelaufen mit den Rüstungswürfen. 3+ is nich mein Ding, nich meine Welt... so garnich! Am Ende ein 10:10 (4 Marker Viertel)

4. Dann habe ich 1 Spiel gegen die Springer BAs gemacht, gespielt von Braindead. Ich habe seine Imps vonner NGC genommen - extrem spannendes Spiel, ich hab einmal die Befehle vergessen, das war leider spielentscheidend, hätte es mir wohl doch das Unentschieden gesichert bzw. vielleicht sogar den Sieg ermöglicht.
Am Ende gewann Simon ganz knapp weil er den letzten Manticore auf meinem Marker in die Luft sprengte und dabei die letzten Reste des Kommissartrupps zeriss (bzw. mit 10 Boltpistolen danach da ohne Deckung).
Auf seinem Marker standen 5 Mann und davor 3 Plasmawerfer undn paar Schrotflinten... Ergebnis... 2 Tote... MW Test... 11... Weg... von daher war das Draw in Runde 6 noch greifbar, wäre der Manticore nich in die Luft geflogen bzw. am Besten ganz geblieben! :lol:

Gesamtbilanz also:
Loss gegen Wolves
Draw gegen soft CSM
2 x Win gegen Imps
Insgesamt is die reine Springerarmee zu unflexibel. Es arbeitet einfach alles. Es muss alles arbeiten! Man braucht jeden Melder, jede Faust, jede E-Waffe, jedes Modell. Und das is Scheiße!
Man denkt erst... 2 x 10 Springer und 3 x 5 Springer im Standard is genug... pff... denkste... die gehen ganz schnell aus im Spiel!
Es sind und bleiben Dosen, wie ich es schonma irgendwo geschrieben hatte.

Von daher, rein Springer geht nich wirklich, auch wenn es sehr viel Spass macht und für softe Freundschaftsspiele echt für Lacher gut is (5 Vanguards die direkt vor 4 Kyborgs schocken, umrundet von einer kompletten Chaosarmee... HIT... Pistolen... PEW... 1 Kyborg tot (2 x 2)... VANGUARD... Und nochma 2 Kyborgs umgeboxt und den letzten gebunden (und leider am Ende mit ner Doppel 1 beim Verwunden inner nächsten Runde nichma gekillt...).
Ne die Armee is schon für gute Schockmomente zu gebrauchen. Wer ma Imps ärgern will, sollte diese Armee spielen. Viele Melter, Melterbomben, E-Waffen bzw. Fäuste einpacken. Und dann auch gerne ma alles Schocken.
Reservereroll is cool und... 1W6 Abweichung... oh man... das is... köstlich... 😀
Ne also das is echt extrem mächtig und vor allem... man glaubt garnich wo 5 dumme Marines überall noch hinpassen zwischen 2 Chimären, 20 Soldaten, 1 Vendetta, 2 Manticore und so... 🤔
Echt geil, macht echt Spass.

Von daher... ein paar Springer sollte man haben, sie sind zu gut um sie nich zu haben, Vanguard immer 1mal, die is einfach nur himmlich und war in allen 4 Spielen sehr gut, 1W6" Abweichung sei dank. 😀
Aber nur mit Springern gehts nich auf Einzelturnierbasis. Da braucht man dann doch einfach die Autos, ansonsten steht man einfach scheiße da... Und achja, Beschuss auf lange Reichweite wär auch nich schlecht, zum Rhinos öffnen.
Und... wie Simon und ich wohl befürchten... es sieht doch nach 10er Cyclone Termis aus... naja... :mellow:
 
Zuletzt bearbeitet: