Blood Angels Blood Angels 2010

Ein Cybot ist aber ein Läufer, und den trifft man mit Melterbomben auf eine 6, solange der Läufer nicht Lahmgelegt oder betäubt ist.
Ich müsste mich schwer täuschen, aber im Nahkampf triffst Du ihn immer auf KG auch wenn er lahmgelegt ist oder betäubt. Granaten natürlich immer auf die 6+

Zuletzt bearbeitet:
1 w6 abweichung, FnP und FC, und 10 pkt billiger als bei den vanillas🙂
Falsch. Engel des Todes ist eine Sonderregel, die fast alle Sprungtruppen haben. Die Expugnatorgarde aber nicht!

FnP und FC haben sie nur mit einem Sanguiniuspriester, der ein UCM ist. Mit einem angeschlossenem UCM klappt aber die heroische Intervention nicht.

Kurzum: Die Expugnatorgarde ist immer noch scheiße.

Falsch. Engel des Todes ist eine Sonderregel, die fast alle Sprungtruppen haben. Die Expugnatorgarde aber nicht!

Wie oft denn noch? Alle Einheiten, die immer Sprungmodule haben, haben die Sonderregel in ihrer Einheitenbeschreibung stehen.
Alle anderen Einheiten bekommen die Sonderregel, sobald sie mit einem Sprungmodul ausgerüstet werden, da das Sprungmodul diese Sonderregel verleiht.

Kann man das jetzt einfach mal für alle klären?
Wo genau steht überall die Sonderregel dabei?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es die Sonderregel "Engel des Todes", diese steht bei den Modellen die immer Sprungmodule haben direkt mit im Profil und außerdem steht sie auch bei den Sprungmodulen selbst dabei. D.h. jede Einheit die mit einem Sprungmodul ausgerüstet werden kann oder ist, erhält die Sonderregel oder hat sie bereits.

Das sollte so stimmen, oder?

Das ist in der Tat etwas kompliziert gemacht. Man hätte doch einfach bei allen Einträgen die Sonderregel Descent of Angels hinzufügen können, ob sie nun eine Modul haben oder nicht. Erklärt warum die Module bei den DC so Teuer sind. Hätte Sie lieber ohne die Sonderregel gehabt und dafür für den Preis von zwei Plasmawerfer. Naja, ist halt so.
Will mich über den Codex nicht beschweren, nachdem meine Nids so verhunzt wurden. Er gefällt mir mit den Imps, Wolves, Orks am Besten.

Veteranen haben als Standardausrüstung keine Jetpacks, daher haben sie auch nicht standardmäßig Engel des Todes. Daher steht bei der Expugnatorgarde nicht im Armeelisteneintrag, dass sie Engel des Todes haben. Bei Modellen, die standardmäßig Jetpacks haben, steht es dabei.
In der Rüstkammer ist bei den BA-Sprungmodulen vermerkt dass diese "Engel des Todes" verleihen. So hab ich das in Erinnerung.

FnP und FC haben sie nur mit einem Sanguiniuspriester, der ein UCM ist. Mit einem angeschlossenem UCM klappt aber die heroische Intervention nicht.

Kurzum: Die Expugnatorgarde ist immer noch scheiße.

nö du liegst falsch.:huh:
was den sanguinius priest anbelangt...alle einheiten in 6" Umkreis...

mehr sag ich nicht.

Das mit dem Priester hätte man dann aber auch so schreiben müssen. Denn wenn man von FnP und RA ausgeht, dann denkt man erstmal der Priester ist im Trupp. Womit vip-user dann vollkommen recht gehabt hätte. Zumindest bei dem Teil mit dem Priester.
Wenn man die Jungs natürlich innerhalb von 6" um einen Priester schocken lässt dann profitieren sie auch von diesem, aber wie gesagt, dass hätte man deutlicher machen sollen.