Blood Angels Blood Angels 2010

Mal ehrlich, das Ding liest sich wie der feuchte Traum eines Fanboys.

Haben die eigentlich irgendwelche bedeutenden Nachteile? Die Mehrkosten bei den Fahrzeugen lasse ich nicht gelten.

dann hast du wohl nich gründlich gelesen....
klar liest sich vieles im ersten moment übel, aber nach genauerer betrachtung relativiert sich das meiste.😉

Wölfe waren ja schon stark, aber das? Nicht mit mir!

und nun? willst du dich bis zum nächsten codex nicht mehr mit BA-spielern an einen tisch oder legst du eine spielpause ein bis der nächste codex kommt?

was soll die konsequenz sein?

für mich hört sich das an als wenn du einfach angst hast gegen eine neue armee zu verlieren.

für mich hört sich das an als wenn du einfach angst hast gegen eine neue armee zu verlieren.

Naja, noch hats noch nicht die Qualität von WHFB erreicht, aber die Schere zwischen guten und schlechten bzw. alten Codizes ist dennoch da. BA sind jetzt halt vom unteren ins obere Feld gerutscht. Natürlich ist das schön für die BA und ich hoffe, dass sie das gute Niveau auch bei den folgenden Codizes halten können (vor allem bei den Grey Knights 😛), denn dann passts.

Zitat:Mal ehrlich, das Ding liest sich wie der feuchte Traum eines Fanboys.

Haben die eigentlich irgendwelche bedeutenden Nachteile? Die Mehrkosten bei den Fahrzeugen lasse ich nicht gelten.

dann hast du wohl nich gründlich gelesen....
klar liest sich vieles im ersten moment übel, aber nach genauerer betrachtung relativiert sich das meiste.

Und das ist eigentlich das allerschlimmste daran. Man hat unheimlich viel Sonderregelpulver verschossen um im Endeffekt doch durchschnittliche Einheitne zu schaffen die garnicht so viel koennen und vor allem nichts neues, bzw. noch nicht dagewesenes ermöglichen. Das schlimmste daran ist, dass 40k nun wie ein gewaltiges Flickwerk aussieht´, da ist überhaupt keine Kohärenz und vergleichbarkeit zwischen den codizes mehr gegeben.

Ich nenne sowas erbärmliches Game Design, aber darüber wurde hier ja vermutlich schon genuegend genölt.

[..]
Ich nenne sowas erbärmliches Game Design, aber darüber wurde hier ja vermutlich schon genuegend genölt.

Mein Reden! Wir können uns ja mal in Bayreuth treffen und gemeinsam nölen 😉

@Topic

Den BA-Spielern da draußen gönne ich den Codex und die neuen Möglichkeiten.

Was Fluff und Style angeht, ist der Codex aber meiner Meinung nach echt mies, auch wenn es spieltechnisch nicht so extrem ist. Fliegende Skriptor-Cybots, doppelt so viele PSI-Kräfte wie Eldar, schockende LR, FNP für alle (schnüff, und Nurgle-Termis nicht oder wie...), flankende, schnelle Flammenpanzer, Cybot-Transportflugzeug usw. Das gefällt mir alles nicht und sieht nach "ich weiß nicht wie aber ich muss einen hammerharten Codex 'rausbringen" aus.

Es ist nun mal nicht möglich alle Codices gleichzeitig zu erneuern. Ich finde das Tempo mit dem die Codices jetzt erscheinen sehr gut. Die letzten Codices sind auch alle recht gut geworden, bis eben auf den Tyra Codex der mir irgendwie nicht so recht gefällt wobei ich ein Tyra Spieler bin. Natürlich muss GW jetzt nachlegen, als nächstes müssen die DE einen Codex bekommen dann kann man Inquisition mit GK, dann Necs und Tau. 2. der DE und Inq. Codex sollten noch dieses Jahr kommen.

Was ich einfach nicht verstehe ist das immer alle über die Codices meckern wird wie hart und imba die sind, jedoch gewinnen immer unterschiedliche Armeen Turniere.

@ Carnak: komisch die Sachen die Du aufgezählt hast flankende Flammenpanzer, schockende LR,etc sind alles die harmlosen Sachen.

Bitte bei GW beschweren und nicht hier, wir wissen alle das der Codex overpowered ist, aber bei welchem Codex (jetzt ausgenommen Tyras, wobei ich die falls ein positives FAQ kommen sollte auch nicht so schlecht finde) ist das bei neuerscheinen nicht der Fall? 🙄

Edit: Bei der Kraft die in das Beschweren gesetzt wird hätte man sich schon lange paar Anti BA Taktiken überlegen können. 😀

Also ich versteh das auch nicht ganz, bisher habe ich nur immer die 3 selben Sachen gehört über die sich die Leute aufregen.

- schockender Landraider
- Stormraven
- Sanguiniuspriester

Manchmal motzt auch noch einer über die TK oder Mephiston.
mMn ist der Codex gut geworden, aber das habe ich auch schon öfters gesagt und die Sachen über die sich aufgeregt werden sind weder hart noch besonders sinnvoll. Bis auf die Priester vielleicht, die man aber braucht wenn man Sprungtruppen spielen will.
Da kommt aber meistens dann wieder das Beispiel mit dem Priester bei den Termis und wie über das doch wäre.

In Frankreich essen sie auch Schnecken, Froesche, und was weiss ich nicht noch alles 😀

Mal ehrlich, was macht der Franzmann wenns ihm nicht passt, Streiken...den Rest haben sie einfach verlehrnt...
Der Deutsche an sich akzeptiert minder wichtige Unheile einfach, was ja nun nicht schlecht ist, dafuer kann er mit seiner akkriebischen Kleinarbeit Einiges, aus dem "Problem" raushollen 😉

Und als Pole, man klaut sich einfach ne andere Armee 😀

@ Carnak: komisch die Sachen die Du aufgezählt hast flankende Flammenpanzer, schockende LR,etc sind alles die harmlosen Sachen.

Wo ist das Problem - wenn ein Panzer in Flammen steht, kann es schon mal passieren das er irgend wem in die Flanke fährt und Panzershocks können auch andere Fahrzeuge durchführen, wieso sollte der LR das nicht können? 😛

Ne, aber mal im ernst - dass die Regeltechnische Darstellung des Fluffs für den Popo ist, ist nen alter Hut und fängt ja bereits damit an, dass verbündete Armeen gegeneinander spielen und zudem die gleichen BCMs enthalten können - da muss man also gar nicht an die Regeln selbst ran...