Blood Angels Blood Angels 2010

Ja hintergrundtechnisch is der Dropraider mist, das Landungsboot an sich noch ok, nur einfach neu. Sanguinor is aber noch son Typ der nich hätte sein müssen.
Was andere Sachen anbelangt wie Scriptorbot... nunja... von FW gibts nen OP Bot der an sich auch nich hätte sein müssen wenns danach geht.

Es kommt halt einfach so rüber, als ob direkt alles was neu is entweder flufftechnisch verteufelt oder regeltechnisch als imba gebrandmarkt wird... 🤔

Also den Stormraven finde ich insgesamt ziemlich nice (weniger schön ist, dass nicht einmal eine Skizze von dem Ding existiert - das wäre allein schonmal wegen der Position der Waffen und der Größe des Modells wichtig).
Hauptproblem ist, dass teure Fahrzeug im allgemeinen (im Einzelfall gibt es für einige spezielle Sonderregeln um das etwas abzufedern) vom Hauptregelwerk nicht unterstützt werden - dass ist als würde man den Unterschied zwischen normale Infanteristen und monströsen Kreaturen rein über den höheren widerstand darstellen- und immer bei nur einem HP bleiben wollen - ka warum GW so verbissen an diesem schlechten System festhält...

Fluff-Entwicklung muss sein. Wobei ich es Schade finde, das Charaktere verloren gehen, wie Moriar zB.
Gut, er hat jetzt 20 Klone bekommen, aber gerade die Heldenstories machen doch das Herz einer SM Armee aus und ein tragischer Held um so mehr. (OK, SM produzieren die am laufenden Band)

Schön wäre aber ein neues Modell für Mephi oder doch zumindest für Tycho gewesen. Die sind beide nicht schlecht, keine Frage, aber eine etwas heroischere Pose wäre schon net schlecht.

Ich würd trotzdem immer noch gerne mit BAs anfangen... Ich mag die einfach. Stranges Zeug hin oder her. Herr, lass Geld vom Himmel regnen.

Mein Vater sagt gerne mal: Das Geld liegt auf der Straße. Hab gestern 2 Cent auf dem Fußweg gefunden, toll! Das hatte ich mir anders vorgestellt.^_^

Was den Coex anbelangt. Irgendwie kann ich mich mit diesem Henker nicht so recht anfreunden, der versaut mir meine Vorstellung vom Fluff der TK. Früher waren die so lange im Turm eingesperrt und haben wahnsinnig nach Blut geheult bis sie in der Schlacht das Leben gelasen haben. Und heute auf einmal kommt der Onkel mit der Axt vorbei und haut ihnen die Rübe ab.<_< Das Model ist klasse keine Frage, aber ich mag den Fluff dazu trozdem nicht.

Ansonsten finde ich den Codex einfach nur sehr gelungen, auch wenn er ein paar komische Neuerungen beinhaltet.🙄
Ich freu mich tierisch drüber.:wub:
Vor allem das sie das mir der Todeskompanie geändert und sie die Elitesektion entrümpelt haben.

Was den Coex anbelangt. Irgendwie kann ich mich mit diesem Henker nicht so recht anfreunden, der versaut mir meine Vorstellung vom Fluff der TK. Früher waren die so lange im Turm eingesperrt und haben wahnsinnig nach Blut geheult bis sie in der Schlacht das Leben gelasen haben. Und heute auf einmal kommt der Onkel mit der Axt vorbei und haut ihnen die Rübe ab. Das Model ist klasse keine Frage, aber ich mag den Fluff dazu trozdem nicht.
Ich finde weder Hintergrund noch Modell toll.

Vor allem beisst sich der Fluff jetzt...
Denn nun haben die TK Heinis doch keinerlei Hoffnung mehr auf "erlösung" so wie Mephi...
Ja das find ich auch doof. 🙁

Vor allem beisst sich der Fluff jetzt...
Denn nun haben die TK Heinis doch keinerlei Hoffnung mehr auf "erlösung" so wie Mephi...

Und was ist mit Erlösung durch den Tod?
Insgesammt finde ich Flufftechnisch beide Varianten nicht schlecht - wobei viele BA selbst den Tod wohl dem besinnungslosen Irrsinn wohl vorziehen würden (Tod als Krieger und nicht als sabberndes Monster usw.) - umgekehrt hat die "Irrenanstallt" ne schöne Fegefeuer-Symbolik und ist von daher ebenfalls Stilvoll...