Blood Angels Blood Angels 2010

Wobei der Preis von 35 Punkten für die Rüstung relativ habbig ist (für mich vermutlich zu habbig, wenn man bedenkt dass der Priester nur einen HP hat)...
Naja für 35 pts bekommt man 5+ ReW, 2+ RW und ne E-Waffe gleich dazu (von Hause aus hat er sowas ja nich) wodurch ne T-Rüssi insgesamt dann immerhin doch noch billiger is als Jumppack + E-Waffe.
Aber stimmt schon, für nen 1 LP Modell sind die Optionen wirklich alle sehr teuer aber so hat der Typ halt wenigstens auch nen Nachteil und zwar, er kostet immer extrem viel für nur 1 LP. 🙂

Also ich hab für läppische 35P keine 2er Rüsse, 5er Retter, E-Waffe und Spezialeffekt.
Ja das haben die Blood Angels auch nich... denn 50 + 35 = 85 pts 😉

Aber egal, deine Hauptaussage stimmt natürlich! 🙂
Naja, man darf nicht den Preis allein betrachten ... das Kosten/Nutzen Verhältnis is bei diesem Modell wohl spielweit unerreicht.

Naja, man darf nicht den Preis allein betrachten ... das Kosten/Nutzen Verhältnis is bei diesem Modell wohl spielweit unerreicht.

Also ich hab für läppische 35P keine 2er Rüsse, 5er Retter, E-Waffe und Spezialeffekt.

Das ist keine Frage, die Frage ist vielmehr ob sich die mehrkosten von rund 70% für eine Terminatorrüstung rechnen und ich meine halt: Vermutlich nicht; denn ein Priester soll predigen und nicht terminieren, für letzteres sind Terminatoren zuständig, von denen man einen für lediglich 5 Punkte mehr als die Rüstung bekommt.
Natürlich hält der Priester ohne Termirüstung noch weniger aus als vorher, wenn man aber nicht so dämlich ist ihn in ne kleine Kampfgruppe zu stellen, wo man ihm bei jedem pups ne Verwundung zuteilen muss, geht das schon (zudem hat er ja auch immernoch FnP was nicht vergessen werden sollte)...
Bei den Sprungmodulen sieht das ganze hingegen etwas anders aus, da die seine Nützlichkeit direkt steigern (Sprungtruppen müssen nichtuaf ihn warten und er kommt schneller dahin wo seine Präsens erforderlich ist), aber auch hier sollte er einer mMn größeren Einheit zugeteilt werden...

Guck ins Regelbuch, vorne sind alle Einheitenarten aufgelistet, Jump Infantry is eine davon. Seite 4 und 5 sind das. Die überschlägt man sehr gerne wenn man nach Regeln sucht aber sie gehören dazu! 😀

Coolerweise war GW so nett und hat uns wirklich 2 Seiten im Regelbuch spendiert auf denen die Einheitentypen genau aufgelistet sind, sogar mit schicken Bildchens! :lol:
Und passend zu Jump Infantry natürlich ein Blood Angel. 🙂

Ich finde das gut! 😎

Zuletzt bearbeitet:
Kenne jetzt den Flufftext vom Schlund nicht, würde aber Sinn ergeben wenn sich unter dem Opfer die Erde auftut und es verschlingt oder wenn sie quasi umgepflügt würde und Opfer die nicht schnell genug sind halt unter die Erde gezogen werden - damit wäre erklärt warum man nen Initest und nicht zum Beispiel Widerstandstest oder Stärketest u.ä. machen muss und auch warum Lufteineiten davon nicht betroffen sind...