Sagt mal, was soll denn bitte diese völlig sinnlose Diskussion!? 😵
Der Schlund betrifft keine Sprungtruppen und hat das auch noch nie getan. Das wird auch nicht erratiert werden, denn es ist ganz offensichtlich der Effekt den GW haben wollte! Schließlich gibt es zu diesem Punkt doch bereits ein FAQ, und das halt lediglich nochmals klar gestellt, dass Jetbikes - als Untergruppe von Bikes - betroffen werden. (Was dem Wortlaut nach auch schon immer so war, also ist es nicht mal ein Erratum sondern wirklich nur eine FAQ.) Wieso um alles in der Welt kommt man nun auf die Idee, dass vielleicht aus irgendwelchen ominösen Gründen plötzlich Sprungtruppen in Zukunft auch betroffen sein sollten?? Und dann auch noch mit so falschen Argumentationen wie "Jump Infantry ist doch ne Untergruppe von Infantry, oder?" ... <_<
Bitte entschuldigt meine Direktheit, ich will niemanden persönlich angreifen oder beleidigen, aber bei derart abwegigen Sachen sträuben sich mir einfach mal alle Nackenhaare... oder liegt es daran dass ich als Tau/Krisis-Spieler eben besser über Schlund-Effekte auf Sprungtruppen Bescheid weiß, als Spieler anderer Armeen die "traditionell" eher nicht so auf Sprungtruppen setzen? 😉 OK, damit könnte ich leben. ^^
Nun aber zurück zu den BA, OK? 🙂
Alles spricht in letzter Zeit von Sprungtruppen. Ich bin der Meinung, dass die zwar ganz brauchbar sind aber dennoch keine Matchwinner werden. Viel interessanter finde ich da die schnellen Fahrzeuge! Ich meine, die Predators wurden doch primär deswegen eingemottet, weil sie nicht mehr alle Waffen abfeuern können in der 5. Edition nach einer kleinen Bewegung. Dieses Preblem haben BA nicht. Kombiniert mit einem aus einem Land Raider gesprochenen Schild des Sanguinius sind Preds, Vindis und Laser-Razors denke ich ne echte Macht! Wie sehr ihr das?
Interessant ist auch, dass der Schild des Sanguinius zu Beginn der feindlichen Schussphase gezaubert wird... heißt das dass man pro Spielzug 2x zaubern kann, oder muss man sich seinen einzelnen Psi-Versuch dann bis zur gegnerischen Phase aufsparen? Bin da leider nicht ganz sicher...