Blood Angels Blood Angels 2010

Da ist was wahres dran, aber hilft das einem weiter?
Ich denke eher nicht, denn wenn sie sonst schocken wollen dann brauchen sie ein Fahrzeug. Dann gelten die Regeln des Fahrzeugs.
Also Drop Pod, Land Raider, Stormraven usw.

Dürfen die Einheiten die das fest im Profil haben überhaupt ihre Sprungmodule ablegen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sie ohne Module nicht mehr ohne Fahrzeug schocken können 😉

Ansonsten würde ich den Leute, die sich mit runtergelassener Hose an die Regeln anschleichen um sie hart von hinten zu nehmen einfach mal ein bisschen GMV empfehlen. Die Sprungmodule geben die Sonderregel, sie steht nur bei den Einheiten dabei, die von Anfang an Module haben.

Das mit dem Priester hätte man dann aber auch so schreiben müssen. Denn wenn man von FnP und RA ausgeht, dann denkt man erstmal der Priester ist im Trupp. Womit vip-user dann vollkommen recht gehabt hätte. Zumindest bei dem Teil mit dem Priester.
Wenn man die Jungs natürlich innerhalb von 6" um einen Priester schocken lässt dann profitieren sie auch von diesem, aber wie gesagt, dass hätte man deutlicher machen sollen.
Jau, die Schockregel haben sie dann. Hab mich davon verwirren lassen, dass bei der Einheitenbeschreibung nix dabei stand.

Bei FnP und FC hatte ich eindeutig Recht. War auch oben so gemeint, dass der Sanguinius-Priester mit dem Trupp schockt. Was halt nicht geht.

Da nun viel mehr Leute, als bei meiner letzten Anfrage, in den neuen BA Codex schauen konnten, hier die alte/neue Frage nochmal.

Kann der Reclusiarch mit einer Infernopistole (also die Melterpistole) ausgerüstet werden und wenn ja, wieviel Punkte kostet die?

Hat der BA Captain die gleiche Waffen und Ausrüstungsoptionen bei gleichen Punktkosten wie der Captain aus dem SM Codex (insbesondere Ehrenklinge, Sturmbolter und Digitalwaffen) oder nicht?

Mal ehrlich, das Ding liest sich wie der feuchte Traum eines Fanboys.

Haben die eigentlich irgendwelche bedeutenden Nachteile? Die Mehrkosten bei den Fahrzeugen lasse ich nicht gelten.

Wölfe waren ja schon stark, aber das? Nicht mit mir!

Hast du eigentlich den Tread hier verfolgt?
Eigentlich hatte sich hier herauskristalisiert dass der BA-Codex zwar stark, aber an sich durchaus im Rahmen ist (im Vergleich zu Orks, IA und SW natürlich und nicht zu Necs o.ä.) und vermutlich SW nicht von der Polepossition des stärksten Dosencodies verdrängen können - also weshalb die Aufstand?