Lasst uns abwarten und Tee trinken, irgendwie hab ich das Gefühl das viele noch den .pdf Codex nachweinen werden.
Ganz ehrlich? Egal was kommt, so lange auch nur eine einzige Seite richtiger Fluff drin ist, war es die Mühe wert, ihn produziert zu haben. Das was die BA zZ haben ist Scheiße, sehr große sogar, denn von allen SM Orden sind sie diejenigen, die am beschissensten abschneiden.(DA hingegen können trotz relativ altem Dex immerhin noch via Wingarmeen auftrumpfen, BT haben die fiesen Termis mit rasendem Angriff und die geilen Ablativlebenspunkte etc)
Der zur Zeit noch vorhandene PDF-Dex ist (mal vom Gamingaspekt weg) einfach der größte Mist, den ich je gesehen habe. 3-4 alte Bilder ausm Dwarf gesucht, bissl "hübsch" gemacht, indem man "ofiizieller Codex Blood Angels" oben rechts in die Ecke malt und Einheiten und Ausrüstung/Punkte hingeklatscht. Sowas schimpft sich dann Codex (oder treffender aus dem WHFB Bereich: Armeebuch). Ein Buch, welches eine Armee beschreiben soll, kann nicht nur dazu dienen, zu zeigen, was die Armee alles kann, sondern auch warum sie es kann. Das ist etwa so, wie zu sagen: Geruillakämpfer sind halt einzelne kleine Kampftrupps, die den Feind über zermürbung in die Knie zwingen, aber nicht zu wissen, wo dieses taktische Verhalten eigentlich seinen Ursprung hatte.
Bezüglich des aktuellen PDF (und mal schön stereotyp): BA haben nen Gendefekt, weil sie schön fleissig Dialyse betreiben, darum rasten sie manchmal aus, wenn ein Tropfen "falsches Blut" im Kreislauf ist. Woher? Warum? Wie? Einer der Orden, der früher mal als Legion bekannt war hat einfach etwas bessere verdient, als das, was man da runterladen kann und sei es wirklich(!!!!) nur der Fluff.
Da ist mir der Raider mit x StuKas sowas von Zaunpfahl und meinetwegen sollen sie auch den alten Maschinengeist ruhig lassen, gern auch den 4+ für Nahkampf-Schild, wenn nur 1-2 schöne Storys über Dante, Tycho und Leonatos darin auftauchen, nehm ich ihn von Profilwerten genau so, wie er momentan ist. Nicht konkurenzfähig, aber wer da wirklich mitspielen will, muss halt mal ins kalte Wasser und sich dann was anderes suchen, als die Armee, die vermeintlich grade am oberen Ende der Nahrungskette steht, weil sie nen neuen Dex bekommt.