Blood Angels Blood Angels 2010

So langsam freunde ich mich mit der Idee der Fledermausreiter an.^_^ Ne Scherz.
Kann mir richtige Flügel bei der Ehrengarde irgendwie nicht vorstellen, das wäre eher was für das Chaos, oder für Sororitas vielleicht. Würde mir irgendwie gay vorkommen. Gut Sanguinius hatte Flügel aber die hatte er ja schon immer.
Ah ne, vielleicht für nen Scriptor, als Psykraft.:lighten:

Wenn die Mechanische Flügel bekommen dann..... 😛uke:

Ausserdem möchte ich schon fast keinen neuen Dex mehr.
Wenn der nämlich gut werden sollte, die wahrscheinlichkeit besteht sind ja immerhin Dosen, gibt es bald nur noch blaue und Space Wolves graue Blood Angel Armeen.
Dieser kleine elitäre Haufen der er jetzt ist gefällt mir viel besser.
Vielleicht nen Codex Angleich zu den Space Marine Dex ( Also Sturmschild und son kram ) und gut ists.
Und wenn se schon da bei sind soll die das für die Dark Angels auch gleich machen.
Gleiches Recht für Alle

Und die Ansage mit den Cybots find ich auch nicht gerade Flufftechnisch vertretbar. Nur weil die Blood Angels relativ lange Leben heist das nicht das die jeden Hans,Franz und Kunz in nen Cybot hauen.
Und die Cybots selber muss der Orden ja auch erst mal stemmen. Die Blood Angels sind nicht gerade für die Massenproduktion von Cybots bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem möchte ich schon fast keinen neuen Dex mehr.
Wenn der nämlich gut werden sollte, die wahrscheinlichkeit besteht sind ja immerhin Dosen, gibt es bald nur noch blaue und Space Wolves graue Blood Angel Armeen.
Oder Hans und Franz verkaufen ihre -nichtmehrganzsoimba- Space Wolfs und kaufen sich -jetztganztollimba- Blood Angels. Gehupft wie gesprungen...

Soll aber unser Problem nicht sein. Die werden mit dem nächsten Uber-Codex wieder umsatteln. Ich hoffe ja wirklich, dass der Codex nicht so gut wie der SW Codex wird. Damit nach der Wolfsschwemme nicht die Blutschwemme losgeht...

Mir würde es schon reichen, wenn im neuen Dex mal ne sinnvolle Sturmauswahl enthalten ist.
Mal ehrlich, Bikes und Landspeeder sind zwar ganz schön, aber da nehm ich doch lieber paar Sturmtrupps mehr mit, als meinen Organisationsplan mit solchen Einheit aufzufüllen. Außerdem find ich BA Landspeeder eh *unfluffig*, da können die Jungs doch garnet ihrem Lieblingshobby nachgehen (im Nahkampf zuhaun und der schwarzen Wut verfallen😀).

Ich als Blood Angel Spieler freu mich natürlich auch über den neuen Dex und vorallem über die neuen Minis.
ABER, jeder der letzten Codexe wurde total hochgejubelt in den Gerüchten und am Ende waren die meisten entäuscht. Der letzte Codex der die Erwartungen erfüllen, bzw gar übertreffen konnte, war der Codex Orks. Danach waren die Dämonen dran und es hies wie hart die doch seien, Bloodcrusher usw, jetzt sieht man nur noch selten Dämonenarmeen. Nach den Dämönchen waren mal wieder die Vanilla Marines, auch Schlümpfe genannt dran und man erzitterte vor den Gerüchten der Protektorgarde mit ihren DS3 Boltern und den ganzen Kombiwaffen, von dem Ironclad mit seiner Panzerung 13 und der Redeemer war eh das NonplusUltra mit seinen DS3 Flammenwerfern. Heute sieht man diese Einheiten nur noch selten. Monate später rüstete die Imperiale Armee auf, von DS3 Veteranen usw war die Rede, wie Imba die doch seien usw, heut spielt die keine Sau! Klar, Impcodex ist sehr gut geworden, war aber auch keine Kunst nach dem alten Codex. Die Space Wolves wurden auch mal wieder in den Himmel gelobt, herausgekommen ist ein gut balancierter Dex, mit arschteuren Charaktermodellen, guten Devastoren, ner guten Einheit wie die Donnerwölfe, die aber leider die meisten nicht spielen können und werden weil es die Modelle nicht gibt und selbst basteln lohnt nicht, da man ja eh wieder bei dem nächsten Dex auf ne andere "noch" bessere Armee umsteigt.
Zuletzt waren Tyraniden dran, was wurde da geflamet, von dem Untergang von 40k war die Rede, man braucht gar nicht mehr antreten usw. Jetzt wo schon viele Einblick in den Codex hatten heisst es auf einmal "Die stehen ja auf einer Stufe mit den Necrons".
Fakt ist, bisher waren alle Gerüchte die am meisten Diskutiert wurden, die größten Flops in den Codexen.
Lasst uns abwarten und Tee trinken, irgendwie hab ich das Gefühl das viele noch den .pdf Codex nachweinen werden.

Lasst uns abwarten und Tee trinken, irgendwie hab ich das Gefühl das viele noch den .pdf Codex nachweinen werden.
Ganz ehrlich? Egal was kommt, so lange auch nur eine einzige Seite richtiger Fluff drin ist, war es die Mühe wert, ihn produziert zu haben. Das was die BA zZ haben ist Scheiße, sehr große sogar, denn von allen SM Orden sind sie diejenigen, die am beschissensten abschneiden.(DA hingegen können trotz relativ altem Dex immerhin noch via Wingarmeen auftrumpfen, BT haben die fiesen Termis mit rasendem Angriff und die geilen Ablativlebenspunkte etc)
Der zur Zeit noch vorhandene PDF-Dex ist (mal vom Gamingaspekt weg) einfach der größte Mist, den ich je gesehen habe. 3-4 alte Bilder ausm Dwarf gesucht, bissl "hübsch" gemacht, indem man "ofiizieller Codex Blood Angels" oben rechts in die Ecke malt und Einheiten und Ausrüstung/Punkte hingeklatscht. Sowas schimpft sich dann Codex (oder treffender aus dem WHFB Bereich: Armeebuch). Ein Buch, welches eine Armee beschreiben soll, kann nicht nur dazu dienen, zu zeigen, was die Armee alles kann, sondern auch warum sie es kann. Das ist etwa so, wie zu sagen: Geruillakämpfer sind halt einzelne kleine Kampftrupps, die den Feind über zermürbung in die Knie zwingen, aber nicht zu wissen, wo dieses taktische Verhalten eigentlich seinen Ursprung hatte.
Bezüglich des aktuellen PDF (und mal schön stereotyp): BA haben nen Gendefekt, weil sie schön fleissig Dialyse betreiben, darum rasten sie manchmal aus, wenn ein Tropfen "falsches Blut" im Kreislauf ist. Woher? Warum? Wie? Einer der Orden, der früher mal als Legion bekannt war hat einfach etwas bessere verdient, als das, was man da runterladen kann und sei es wirklich(!!!!) nur der Fluff.
Da ist mir der Raider mit x StuKas sowas von Zaunpfahl und meinetwegen sollen sie auch den alten Maschinengeist ruhig lassen, gern auch den 4+ für Nahkampf-Schild, wenn nur 1-2 schöne Storys über Dante, Tycho und Leonatos darin auftauchen, nehm ich ihn von Profilwerten genau so, wie er momentan ist. Nicht konkurenzfähig, aber wer da wirklich mitspielen will, muss halt mal ins kalte Wasser und sich dann was anderes suchen, als die Armee, die vermeintlich grade am oberen Ende der Nahrungskette steht, weil sie nen neuen Dex bekommt.

@Doom Eagle: Die "Werwölfe" sind ja schon da und eine Welt der "Dunkelheit" haben wir ja auch. hach ja ..... [fehlt nur noch das die BA ihre Abneigung gegen SW und TS entdecken dann haben wir das WOD Trio invernale komplett]

Hoffen wir das die BA im Gegensatz zu den Tiermenschen "Wunschkinder" sind und mit Liebe umgesetzt wurden.

Zum Bhaal Raider wenn die Kuppeln als Zusatz Gussrahmen kommen würden zusammen mit vielen Fahrzeug Upgrade krempel währen selbst wenn man keine BA spielt die s Stukas um 90° gedreht sicher schöne Ausgang Bitz für Tarantula ähnliche Konstruktionen ^_^

Ich habe mal wieder etwas aufgeschnappt.
Diesmal von Dakkadakka.

User Ringer schreibt:
Hi, i am new. When I read this thread I laughed my ass off so I hard I had to register.

*Nelson voice on* HAHA *Nelson voice off*
Some of the rumors here are so completely off the track its not even funny.

I know nothing bout the rules, but i ve seen some box cover layout.
Its gonna be a big release with no less than 10 boxes!!

box #1 Exalted: Space Marine, winged jump packs, rapier-like blades, wrist-mounted stormbolters, masks
box #2 Blood Angels Scouts: Scouts, but very post-apocalyptic feeling - like Fallout or Mad Max - chains, close combat weapons, the complete opposite to the generic neat vanilla scouts
box #3 Blood Angel Assault Squad: assault marines with BA regalia
there is a small icon on the right with a Terminator head, Bolter and Rhino silhouette
box #5 and #6: Death Guard: another two boxes with jump packs, one black armor, one red armor, bareheaded, banner, storm shields
box #7 Tarantula Lander: kind of lying droppod with wings, land raider front, assault cannons under fuselage
box #8: Victor and Unholt: basic Techmarine and a new creature: a Tech-Hulk (not like the green comic guy but more akin to the World of Warcraft Abominations with lots of tech-stuff stitched together - right arm is a four barreled cannon)
and there are two boxes with Ultramarine art instead of Blood Angel art
box #9 Venerable Dreadnought
box #10 Predator

ok das mit den Scouts kann hinkommen, der Rest auch BCM des tech klingt interessant, aber der "Droppod 2.0 " klingt als ob sie in Solid Works wieder mal was zusammen geschmissen haben, (+tolle Regeln, damits jeder kauft, zum Preis 35€/50€) aber wir wollen erstmal nicht verdammen bevor wir es nicht gesehen haben, falls es überhaupt existiert. :mellow:

vielleicht ist mit
box #1 Exalted: Space Marine, winged jump packs, rapier-like blades, wrist-mounted stormbolters, masks
auch nur ein Sprungmodul im Sinne von Commander Dante gemeint, da ist ja schließlich auch nur ne Engelsflügelstruktur drauf.

box #9 Venerable Dreadnought
da ist hoffentlich mal ne plasmakanone mit enthalten, wäre jedenfalls sinnvoller als die Stuka, die da zur zeit beim aktuellen rangebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer User hat das Gerücht einer neuer Charaktermodellminiatur gestreut.
Es soll sich um Ordenmeister Seth der Flesh Tearers handeln, der mit einem Eviscerator bewaffnet sein soll.

Das ist bis jetzt mein Lieblingsgerücht. 🙂

vielleicht ist mit
auch nur ein Sprungmodul im Sinne von Commander Dante gemeint, da ist ja schließlich auch nur ne Engelsflügelstruktur drauf.

Wir können nur hoffen und beten.