Blood Angels Blood Angels 2010

Der Rest ist ja auch ok, nur wirkt der WD Codex lieblos im Gegensatz zu einem richtigen Codex.
Dafür ist er gratis. Man kann nicht alles haben. 😉
Die Blood Angels bekommen Werwölfe als Sklaven, damit man endlich die ganzen Confrontation-Spieler auf seine Seite bekommt. 😀
Es gibt noch Confrontation-Spieler? 😱
😉

Was findeste denn daran so schlimm. Ist doch alles BA-mäßige dabei. Todeskompanie, Baal-Predator, Charaktermodelle.

Ne, eben nicht - ich bin zwar kein SM-Freunt, aber trotsdem der Ansicht, dass es BA von allen Orden am nötigsten haben - noch nötiger als es die SW hatten, denn deren alter Codex war zumindest Fluffgerecht wärend die BA in ihrer jetzigen Form nur ne Ravengard in Rot sind...
Der Dreh- und Angelpunkt des BA-Hintergrunds, sind nunmal nicht die Sprungtroopen oder die nitroeinspritzung sondern der Rote Durst und momentan dürften sich die BA in etwa so sehr als "Verfluchterorden" anfühlen wie Ultras welche ne Einheit "Legion of the Damned" dabei haben - selbst SW sind da moomentan besser dabei (nen Wulfen in jeder Einheit) obwohl die 13te nicht das Schwerpunktsthema deren Armee ist...
Momentan sind BA nur irgendwelche besonders fixen Vanillas und keine hochgradig depressiven Ritzer mit hoher Suizidquote - also fehlt ihnen genau das, was sie im Gegnesatz zu Ultras und Co. interessant macht...

Zuletzt bearbeitet:
@ Ynnead Gott der Toden:

Naja, aber wenn ich richtig auf dem laufenden bin, dann waren BAs bist jetzt in jedem Codex seit ihrer Erfindung recht normal, bis auf die Todeskompanie halt. An der könnte man noch schrauben, keine Frage, aber die Standard-Dosen sollten Standard-Dosen bleiben. Alles andere wäre ein wenig seltsam. Es sind ja keine Flesh Tearers oder Khorne-Berserker.
Wenn das "Verflucht" sich jetzt durch sämtliche Codex-Einträge ziehen würde, wäre es ein fundamentaler Richtungswechsel.

Ich zumindest mag die Altschul-BAs und würde es nicht begrüßen. SWs find ich, ehrlich gesagt, auch ziemlich affig im neuen Codex. Wulfen, Wolfsreiter usw. - Ey nee, geht garnicht.

also fehlt ihnen genau das, was sie im Gegnesatz zu Ultras und Co. interessant macht...
Genau deshalb find ich ja nen Onlinecodex ausreichend. Lieber so, als dass irgend ein Scheiß bei rumkommt, nur damit was Neues da ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ynnead Gott der Toden:

Naja, aber wenn ich richtig auf dem laufenden bin, dann waren BAs bist jetzt in jedem Codex seit ihrer Erfindung recht normal, bis auf die Todeskompanie halt. An der könnte man noch schrauben, keine Frage, aber die Standard-Dosen sollten Standard-Dosen bleiben. Alles andere wäre ein wenig seltsam. Es sind ja keine Flesh Tearers oder Khorne-Berserker.
Wenn das "Verflucht" sich jetzt durch sämtliche Codex-Einträge ziehen würde, wäre es ein fundamentaler Richtungswechsel.

Den hat GW doch schon längst vollzogen und strebt bei allen neuen Figuren und Codexbüchern nach der Superlative weil sich damit kurzfristig mehr Geld verdienen lässt. Ich nenne das mal "Der goldene Durst". 😉

Ich gehe davon aus, dass auch BA um einiges krasser als früher werden.

BAs haben einen Codex verdient. Sie haben momentan ja noch nicht mal nen vollwertigen Codex, nur so eine WD Liste.
Wie ich es LEID bin, diesen Satz zu hören. Der Codex ist auch nicht schlechter als der der Dark Angels. Genauer gesagt haben die BA sogar den neueren. 😉

3. Edition BA fand ich echt ätzend. Völlig überzogene Todeskompanie, Rasender Angriff und Extrabewegungen geschenkt.

Ich will ja jetzt ned stänkern, aber im Vergleich zu DA oder Necs sind BA noch gut spielbar ...

Ich glaube nicht, dass sie so schlimm werden wie in der 3rd - ich weiss aber, dass ich nicht wissen will, was GW aus ihnen macht ...

Schade, vor ca. 20 Jahren waren es die BA aus Space Hulk, welche mich zum Hobby gebracht haben ...

Ich will ja jetzt ned stänkern, aber im Vergleich zu DA oder Necs sind BA noch gut spielbar ...
Vielleicht bei deinem Spiel wo man immer alle Schüsse gleichzeitig ansagt. 😛
Nix für ungut aber BAs lassen sich genauso gut/schlecht spielen wie DAs, diese beiden Orden nehmen sich derweil nich viel was Effektivität angeht.

Warum sind die Sergeants im aktuellen Codex eigentlich Veteranen-Sergeants?
Aus dem simplen Grund, dass GW die Sergeants abgeschafft und einfach jeden zu nem Vetsarge gemacht hat. Das hat rein garnichts mit den BAs zu tun.

ICh weiß nicht, obs schon erwähnt wurde aber auf Warseer kursiert auch das Gerücht dass aus dem BA Codex ein Angels of Death Codex werden soll (also beide Angels Orden drin)

Ohne jetzt sagen zu wollen, dass das nonsens ist, würde ich jedoch anmerken das der Ursprung des Gerüchts ein Fake war bzw. nicht verifiziert werden konnte...