Blood Angels Blood Angels 2010

Sacht mal, wird euch dabei nicht langweilig? 😉

Nö?!

Mir fällt auf... der Eldarcodex... der ist ja auch schon... älter 😀
Ok, das dauert zwar noch, aber wir haben einfach noch viel zu viel Metal.

Mir würde es ja reichen, wenn man in einem WD eine kleine Seite zum rauschneiden und in den Codex kleben hätte, die einfach mal die Falken komplett überarbeitet.
(Gute alter Zeit... habe immer gerne in mein Regelbuch geklebt 😀 )

Wenn ich so überlege, haben wir neber den Falken die zu NICHTS ZU GEBRAUCHEN SIND,
eigentlich sonst nur Punktprobleme.

Du bist in falschem Unterforum😉 Und es gibt keine Einheit die zu nichts zu gebrauchen ist, da gibt es nichts dran zu rütteln. Es gibt nur Einheiten mit einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Mit eines der schlechteren haben Vespiden bei den Tauzen ... was jetzte aber wirklich etwas Off Topic geht.

BA: Haben ja schonmal ziemlich coole Termies (SH). Diese Sturm wird Standard-Geschichte mag ich persönlich nicht, da das die BA immer so in die NK Schiene drängt. Sie haben ja mit der TK sowas wie Elite-NKler. Ansonsten sollten sie beim Look & Feel von Codex Astartes bleiben. Von mir aus wieder mit Turboantrieb.

BA: Haben ja schonmal ziemlich coole Termies (SH). Diese Sturm wird Standard-Geschichte mag ich persönlich nicht, da das die BA immer so in die NK Schiene drängt. Sie haben ja mit der TK sowas wie Elite-NKler. Ansonsten sollten sie beim Look & Feel von Codex Astartes bleiben. Von mir aus wieder mit Turboantrieb.

Das sind doch die ganz normalen Sturmtermis oder? :huh:

Das Sturm im standart würde sie nur in NK-Richtung drängen, wenn sie dafür keine taktischen in dem Sektor hätten - in der jetzigen Form trängen sie niemanden in den Nahkampf machen es aber möglich sie Nahkampflastiger als die Vanillas zu spielen wenn man das Wünscht (was die meisten BA-Spieler tun)...

Im GRunde könnte GW die Blood Angels mehr oder weniger Regeltechnisch leicht abdecken.

Standardeinheiten bekommen die Option auf Bolpisole/NKW bzw Bolter NKW.
Sturmtruppen wandern wieder in die Sturm Sektion.
Scouts in die Standard.
Todeskompanie bekommt die Sonderregel Blutrausch falls kein Ordensprister anwesend ist.
Die Truppgröße würde ich irgendwie anderst Regeln, so wie sie jetzt ist gefällt es mir nicht.
Roter Durst könnte man sicher auch einführen. So das man wenn man in Angrffsreichweite zum Gegner ist nicht Schießen darf sondern Angreifen muss (Bei einem W6 wurf von eins oder ähnliches)

Echt komisch? 🙄 Wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe, wundert es mich, dass die überhaupt noch produziert werden...
:lol:
Stimmt
Aber ich bspw. warte auch neue Minis und nen neuen Dex, bevor ich wieder DE spiele. Ich habe einfach keine Lust auf eine SchalaListe, die fast jeder so spielt. Anders sind DE auch kaum effektiv.<_<

Aber Blood Angels haben echt verdient. Und es wäre doch gut möglich das der eine odere andere Hulk Termie als Blood Angel Terminator verkauft wird, Gussrahmen gerecht natürlich. Dann gibt es auch endlich wieder abwechslugn auf dem spieltisch. Blaue Dosen, Graue Dosen, Grüne Dosen und endlich wieder rote Dosen. Toll! Dann gibts bestimmt auch bald wieder Bruderkriegskampagnen im WD. Alles lässt sich verkaufen, man muss es dem "dummen" Kunden nur schön verpacken. Und ich als "dummer" Kunde kaufe gere schöne überteuerte Plastikminiaturen. Ach egal... ich werd Off Topic...

Ich freu mich auf die neuen Codizen, sofern GW den jetztigen Weg beibehält. Vielleicht mal noch ne kleine Preissenkung um 50%... Ach wieder Off Topic... Sorry

Wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe, wundert es mich, dass die überhaupt noch produziert werden...

Neue Codices und Releases pushen die Kaufzahlen ja gerne, daher ist das immer schwer zu vergleichen und SM sind nunmal die Lieblinge, da sich dort am meisten verkauft was ja wohl auch daran lieg das man die immer einigermaßen gut und aktuell spielen kann.

Wenn man weiss, was ein komplettes Redesign (und genau das brauchen die DE) kostet, dann wundert es mich nicht, dass GW sich scheut. Die DE waren von Anfang an ein Flop, es ist zu bezweifeln, dass sich das bei einem Re-release ändern würde. Dafür einige Millionen ausgeben? I don't think so... 🙄

Aber das Thema hier sind die BA, nicht die DE. Also BTT.

Wieviele Millionen kostet es denn die Dark Eldar zu sanieren?
Dass die auch beim Re-release floppen werden, hängt zum Großteil von den Minis ab. Schicke Minis haben sich doch immer schon gut verkauft, selbst wenn sie 'nur' als Zweit- oder Drittarmee herhalten müssen. Bei den ganzen Space Marine Neuerungen sollte nun für jeden Spieler ein passender Orden dabei sein und da bieten sich die DE ja prima als frische Alternative an. Ich selbst schwanke momentan such noch zwischen DE und Eldar als Zweitarmee. Zwar stehen die Eldar hoch oben auf meiner Liste, aber da ichs nicht eilig hab und meine Chaoten und Renegaden noch meine volle Aufmerksamkeit benötigen, warte ich gerne noch auf die erstem Bilder der Piraten.

EDIT: Jetzt aber wirklich wieder btt

Na noch ein klitzekleines Bisschen am Topic vorbei:

Echt komisch? 🙄 Wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe, wundert es mich, dass die überhaupt noch produziert werden...

Wo gibts die denn zu gucken?

Und selbst wenn, seit Jahren aus den Regalen, quasi nur noch MO only ... kein Wunder das die kein Megaseller sind. Mann! Der DE-Codex muss ja der H A Doppel M E R - Hammer! werden😉 Dann haben die BA auch was neues zum verkloppen :lol:

Ne, eben nicht - ich bin zwar kein SM-Freunt, aber trotsdem der Ansicht, dass es BA von allen Orden am nötigsten haben - noch nötiger als es die SW hatten, denn deren alter Codex war zumindest Fluffgerecht wärend die BA in ihrer jetzigen Form nur ne Ravengard in Rot sind...
Der Dreh- und Angelpunkt des BA-Hintergrunds, sind nunmal nicht die Sprungtroopen oder die nitroeinspritzung sondern der Rote Durst und momentan dürften sich die BA in etwa so sehr als "Verfluchterorden" anfühlen wie Ultras welche ne Einheit "Legion of the Damned" dabei haben - selbst SW sind da moomentan besser dabei (nen Wulfen in jeder Einheit) obwohl die 13te nicht das Schwerpunktsthema deren Armee ist...
Momentan sind BA nur irgendwelche besonders fixen Vanillas und keine hochgradig depressiven Ritzer mit hoher Suizidquote - also fehlt ihnen genau das, was sie im Gegnesatz zu Ultras und Co. interessant macht...
word!

Ein paar Gerüchte kursieren derzeit:

* Blood Angels werden Plastik-Umbaukits wie die Space Wolves erhalten. Von Detailgrad und Ästhetik her sollen sie den Blood Angels aus dem Space Hulk Spiel sehr nahe kommen.

* Blood Angels werden auf Sturmangriff getrimmt: Sturmtrupps gelten als Standardauswahl und erhalten wie die neuen Graumähnen bis zu zwei Spezialwaffen pro Trupp. Der Sergeant ähnelt dem aus dem Codex Space Marines, hat aber zusätzliche Optionen, wie z.B. Energiehammer, Energieklaue, etc.

* Neue Psikraft namens "Blutvortex" oder so ähnlich verleiht dem Scriptor für jedes feindliche Modell im Basekontakt eine zusätzliche Attacke

* Es soll neue unabhängige Charaktermodelle geben

* Der Codex wird relativ bald nach der neuen Tyranidenwelle im Januar erscheinen, angeblich schon im März.

* Die Blood Angels sind nur eine von zwei großen Space Marines Neuerscheinungen im Jahr 2010. Die Legion der Verdammten ist nur eine Dreingabe. Ob damit ein weiterer Orden gemeint ist, oder neue allgemeine Modelle, ist derzeit noch nicht bekannt.​

Quelle: WarSeer
Ich find das klingt sehr lecker. Blood Angels. JUHU! Und schon im März. Dann folgen Dark Angels und Black Templar auch bald. Dark Eldar werden bestimmt erst 2011 kommen... Kotzt mich schon bissl an. Aber ist irgenwie auch schön, erst werden die ganzen Dosen veröffentlich und zum Schluss die DE mit haufenweise Schattenwaffen um Dosen zu killen. Das wird ein Fest.
Freu mich auf die neuen Minis^_^

Edit: Sturmtruppen als Standard? Geil, dann spiel ich meine Night Lords nach Blood Angels Regeln. Was besseres kann mir gar nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet: