Blood Angels Blood Angels 2010

In Anbetracht meiner Theorie, dass er schon immer Imps spielt und in der 4ten sehr häufig gegen Nids verloren hat, würde ich an eurer Stelle beten, dass
a) er den Codex nicht schreibt,
b) er gegen BA ne positive Statistik hat oder
c) er selbst BA spielt.
gut, daran hab ich nicht gedacht...

Ok, wer käme noch in Frage?

Quatsch, Vampirfledermäuse!

Die sind schon für die Night Lords reserviert und von daher nichtmehr verfügbar - aber unter Umständen können wir uns ja auf Riesen-Moskitos einigen... 😉

"Sergeant haben sie auch so ein penetrantes Summen im Ohr?"
"Hm - das muss die Verstärkung sein... ...oh Gott, das sind BA - schnell versteckt eure Rasierutensilien, wenn die die in die Finger bekommen, kann man mit denen ne ganze weile nichts mehr anfangen... ...und nicht vergessen, auf keinen Fall Sanguinus zu erwähnen, sonst halbieren die für die nächste Runde ihr BF wegen des Weinkrampfs! (verdammt hätte man uns nicht Ultras schicken können, oder nen anderen Orden ohne komische Sonderregeln für psychische Instabilität)"

Zuletzt bearbeitet:
Aaach... wieso nicht 😀 (ups bild fehlt naja egal)

lol hoffendlich nicht.😀

Wäre schön wenn Scouts wieder Standard werden würden. Und wenn ich schon eine Wunschliste formuliere, dann wäre es schön wenn die Todeskompanie eine eigenständige Auswahl bekommen würde, mit eigenen Kosten. Macht im Moment wenig Sinn 3 Todeskompanisten auf dem Feld zu haben, bei kleinen Spielen wohlgemerkt. Die Sturmtrupps als Standart gefallen mir schon gut.

lol hoffendlich nicht.😀

Wäre schön wenn Scouts wieder Standard werden würden. Und wenn ich schon eine Wunschliste formuliere, dann wäre es schön wenn die Todeskompanie eine eigenständige Auswahl bekommen würde, mit eigenen Kosten. Macht im Moment wenig Sinn 3 Todeskompanisten auf dem Feld zu haben, bei kleinen Spielen wohlgemerkt. Die Sturmtrupps als Standart gefallen mir schon gut.

Die TK kannst du ja Manuell auf bis zu 10 bringen, allerdings fände ich sie als eigenständige 0-1 Auswahl auch besser, da durch die Momentane Regelung Leute benachteiligt werden, die große Einheiten oder Fahrzeuge spielen...

Ich persönlich hoffe das die Rote Wut mehr in den Vordergrund gerückt wird, da sich BA nicht primär dadurch auszeichnen sollten, dass sie Sprungtruppen als Standard haben, sondern vielmehr über die Rote Wut weil sie sich durch diese erst von Ravengard u.ä. unterscheiden...

Meine persönliche Idee wäre:

Immer wenn ein BA stirbt bekommen alle Einheiten in 6" einen Wahnsinnspunkt (schließlich fließt durch die Adern jedes BA theoretisch etwas von Sanguinus Blut und so stirbt mit jedem BA Sanguinus quasi aufs neue) und verlieren am beginn ihres Zuges wieder einen (stellt dar, dass sie sich wieder fangen).

- Hat Eine 3 oder mehr Wahnsinnspunkte unterliegen sie den Regeln für Furchtlos, Rasender Angriff und Blutrünstig...

- Hat eine Einheit 6 oder mehr Wahnsinnspunkte erhalten alle Mitglieder der Einheit zusätzlich Rüstungsbrechend verlieren aber am ende jedes Zuges W3 Marines durch Suizid und selbstverletzendes Verhalten...

- erreicht eine Einheit 10 Wahnisnnspunkte verlieren sie keine Wahnsinnspunkte mehr - sie unterliegen nun zusätzlich FnP, zählen aber als vom Gegner ausgeschaltet (in Bezug auf KP, Massaker etc.) und können keine missionsziele mehr einnehmen/streitig machen (sie sind nichtmehr ansprechbar und erleben nur noch den letzten Kampf von Sanguinus als Endlosschleife)...

Damit werden sie einerseits immer gefährlicher, andererseits aber auch immer schwerer steuerbar und der Gegner hat alle BA in den Wahnsinn zu treiben als zusätzliche Singoption (Massaker) - die Armee wäre damit nicht leicht zu spielen, aber bei passenden Punktkosten zweifellos schlagkräftig und es würde meines Erachtens nach zum Hintergrund der BA passen sowie eine neue interessante Komponente für ihre Spieler ins Spiel bringen: Das Wahnsinnsmanagement.

Die TK kannst du ja Manuell auf bis zu 10 bringen, allerdings fände ich sie als eigenständige 0-1 Auswahl auch besser, da durch die Momentane Regelung Leute benachteiligt werden, die große Einheiten oder Fahrzeuge spielen...

Ich persönlich hoffe das die Rote Wut mehr in den Vordergrund gerückt wird, da sich BA nicht primär dadurch auszeichnen sollten, dass sie Sprungtruppen als Standard haben, sondern vielmehr über die Rote Wut weil sie sich durch diese erst von Ravengard u.ä. unterscheiden...

Meine persönliche Idee wäre:

Immer wenn ein BA stirbt bekommen alle Einheiten in 6" einen Wahnsinnspunkt (schließlich fließt durch die Adern jedes BA theoretisch etwas von Sanguinus Blut und so stirbt mit jedem BA Sanguinus quasi aufs neue) und verlieren am beginn ihres Zuges wieder einen (stellt dar, dass sie sich wieder fangen).

- Hat Eine 3 oder mehr Wahnsinnspunkte unterliegen sie den Regeln für Furchtlos, Rasender Angriff und Blutrünstig...

- Hat eine Einheit 6 oder mehr Wahnsinnspunkte erhalten alle Mitglieder der Einheit zusätzlich Rüstungsbrechend verlieren aber am ende jedes Zuges W3 Marines durch Suizid und selbstverletzendes Verhalten...

- erreicht eine Einheit 10 Wahnisnnspunkte verlieren sie keine Wahnsinnspunkte mehr - sie unterliegen nun zusätzlich FnP, zählen aber als vom Gegner ausgeschaltet (in Bezug auf KP, Massaker etc.) und können keine missionsziele mehr einnehmen/streitig machen (sie sind nichtmehr ansprechbar und erleben nur noch den letzten Kampf von Sanguinus als Endlosschleife)...

Damit werden sie einerseits immer gefährlicher, andererseits aber auch immer schwerer steuerbar und der Gegner hat alle BA in den Wahnsinn zu treiben als zusätzliche Singoption (Massaker) - die Armee wäre damit nicht leicht zu spielen, aber bei passenden Punktkosten zweifellos schlagkräftig und es würde meines Erachtens nach zum Hintergrund der BA passen sowie eine neue interessante Komponente für ihre Spieler ins Spiel bringen: Das Wahnsinnsmanagement.

Sehr nette Idee, aber ich glaube das wäre zu viel des Guten.😀
Glaube du meinst auch die Schwarze Wut.
Aber stimmt schon damals waren sie sehr viel stylischer mit ihrer Schwarzen Wut. Allerdings war das für Devastortrupps nicht so toll.
Aber irgendwas wie rasender Angriff oder so sollten sie schon bekommen.

Der schönste BA Codex wäre wie ein Ultramarine Codex, nur dass die Todeskompanie kaufbar als Elite ist und der Kommandotrupp Sprungmodule haben kann.

Dazu evtl. als HQ eine Mischung aus Apothecarius und Ordenspriester.

Was BA vermutlich bekommen werden wird ein WD Codex Update sein.

Back to the Roots eben!

Cheers

Was BA vermutlich bekommen werden wird ein WD Codex Update sein.

Das glaube ich kaum. Dann würde GW ja nur 7 statt 22,50 Euro einnehmen 😉 Außerdem sieht das ein bisschen blöd aus, einen WD Codex noch einmal upzudaten.

offtopic:
Gibts eigentlich schon was zu einem neuen BT-Codex? Die haben den nämlich regeltechnisch viel nötiger für die 5. Ed. als die BAs...

Wer den GW Newsletter hat wird es ja schon gesehen haben.
Am Horizont! Blood Angels
Im April erhalten die Blood Angels einen brandneuen Codex und neue Kunststoff- und Metallmodelle. Als einer der ältesten und nobelsten Orden der Space Marines kämpfen die Blood Angels bereits seit dem Großen Kreuzzug gegen die Feinde der Menschheit. Es war der Primarch Sanguinius, der in der dunkelsten Stunde des Bruderkrieges sein Leben gab, um dem Imperator im Kampf gegen Horus zur Seite zu stehen. Der neue Codex erforscht den Hintergrund und die Geschichte dieser übermenschlichen Krieger in einer Tiefe wie niemals zuvor, während das neue Artwork einige ihrer größten Schlachten und mächtigsten Helden zeigt.
Die Blood Angels waren seit jeher eine mächtige Nahkampfarmee und dank ihrer neuen Spezialausrüstung und der Fähigkeit Sturmtrupps als Standardeinheiten aufzustellen, werden sie jetzt noch tödlicher. Sie können zudem mehr Cybots als alle anderen Orden aufstellen, inklusive dem Todeskompanie-Cybot und dem berüchtigten Furioso-Cybot. Die Söhne des Sanguinius werden sich im April auf deine Spielplatte teleportieren und du solltest schon jetzt den Umgang mit roter Farbe üben.
INC_BloodAngels2010_550x388.jpg