lol hoffendlich nicht.😀
Wäre schön wenn Scouts wieder Standard werden würden. Und wenn ich schon eine Wunschliste formuliere, dann wäre es schön wenn die Todeskompanie eine eigenständige Auswahl bekommen würde, mit eigenen Kosten. Macht im Moment wenig Sinn 3 Todeskompanisten auf dem Feld zu haben, bei kleinen Spielen wohlgemerkt. Die Sturmtrupps als Standart gefallen mir schon gut.
Die TK kannst du ja Manuell auf bis zu 10 bringen, allerdings fände ich sie als eigenständige 0-1 Auswahl auch besser, da durch die Momentane Regelung Leute benachteiligt werden, die große Einheiten oder Fahrzeuge spielen...
Ich persönlich hoffe das die Rote Wut mehr in den Vordergrund gerückt wird, da sich BA nicht primär dadurch auszeichnen sollten, dass sie Sprungtruppen als Standard haben, sondern vielmehr über die Rote Wut weil sie sich durch diese erst von Ravengard u.ä. unterscheiden...
Meine persönliche Idee wäre:
Immer wenn ein BA stirbt bekommen alle Einheiten in 6" einen Wahnsinnspunkt (schließlich fließt durch die Adern jedes BA theoretisch etwas von Sanguinus Blut und so stirbt mit jedem BA Sanguinus quasi aufs neue) und verlieren am beginn ihres Zuges wieder einen (stellt dar, dass sie sich wieder fangen).
- Hat Eine 3 oder mehr Wahnsinnspunkte unterliegen sie den Regeln für Furchtlos, Rasender Angriff und Blutrünstig...
- Hat eine Einheit 6 oder mehr Wahnsinnspunkte erhalten alle Mitglieder der Einheit zusätzlich Rüstungsbrechend verlieren aber am ende jedes Zuges W3 Marines durch Suizid und selbstverletzendes Verhalten...
- erreicht eine Einheit 10 Wahnisnnspunkte verlieren sie keine Wahnsinnspunkte mehr - sie unterliegen nun zusätzlich FnP, zählen aber als vom Gegner ausgeschaltet (in Bezug auf KP, Massaker etc.) und können keine missionsziele mehr einnehmen/streitig machen (sie sind nichtmehr ansprechbar und erleben nur noch den letzten Kampf von Sanguinus als Endlosschleife)...
Damit werden sie einerseits immer gefährlicher, andererseits aber auch immer schwerer steuerbar und der Gegner hat alle BA in den Wahnsinn zu treiben als zusätzliche Singoption (Massaker) - die Armee wäre damit nicht leicht zu spielen, aber bei passenden Punktkosten zweifellos schlagkräftig und es würde meines Erachtens nach zum Hintergrund der BA passen sowie eine neue interessante Komponente für ihre Spieler ins Spiel bringen: Das Wahnsinnsmanagement.