Blood Angels Blood Angels 2010

Ui, wir haben ja eine schöne Codex Frequenz, nach den Tyras nun Blood Angels. Ich bin sehr gespannt auf die Regeln und die Modellpalette, aber ehrlich, die BAs haben es auch verdient einen schönen neuen Dex zu bekommen. Ich erinnere mich nur noch an Edi 2 und 3, für die 4. bekamen sie ja nur diesen kurzen DL Dex.

Tja, ein paar Fakten gibt es dann wohl noch, womöglich Sprungtruppen im Standard. Klar, seit Edi 3 haben die sich nicht gut verkauft und wurden auch selten gespielt. 😛

Ich rechne mit einer guten Todeskompanie und einem starken Furioso, ist dies doch das Kernthema der Blood Angels gewesen. Womöglich sehen wir aufgemotzte Rhinos um die Todeskompanie schnell nach Vorne zu bringen, vielleicht kriegt der Baal Predator auch etwas Anderes an Sonderregeln spendiert als Sync. Stuka & Flamer, es soll ja eine neue Predator Box geben aus der man den Baal auch bauen kann.

Ich glaube kaum, dass wir wirklich neue Regeln für die BAs erhalten werden. Die Punktkosten werden wohl lediglich an den Codex SM angepasst, was gut ist. Dafür bekommen die BAs ein paar andere Auswahlen, dafür wohl nicht das gesamte SM-Arsenal.

Bei Cybots könnte ich mir vorstellen, dass man 3 Cybots als eine Eliteauswahl kaufen kann.

Und schon ist der Codes fertig, mehr oder weniger eine 1:1 Kopie des WD Codex'.

Na ja, ganz ehrlich: Auf Grund der Momentan echt heftigen Punktekosten und der Nichtmöglichkeit der Ausrüstung verschiedenster Trupps (Springer) finde ich es schon berechtigt, zumal GW wohl eingesehen hat, dass der andere Codex einfach Kacke war/ist. Ich hoffe inständigst, dass sich die Designer mal hingesetzt haben und ein wenig nachdachten, denn Cybots sind auf Grund des momentanen Anti-Tank-Melter-LasKa-Multimelterspam auch nicht so das wahre.
Ein fies geschockter Furioso kann zwar jetzt schon echt dufte reinhauen, aber umgedreht kann er auch einfach direkt nach dem Schocken vom Tisch geballert werden, da eh überall irgendwo ein Melter versteckt ist und der unter kuriosoen Sichlinienumständen auch immer irgendwie Blick auf den Kollegen mit den 2 NKW hat 😉
Aber in gewisser Weise geb ich euch trotzdem Recht. Crons und DE hätten auch ein schönes Update verdient.

was mich überrascht hat ist gw´s geheimhaltung..ich meine,bisher stand nichtmal richtig fest ob der codex kommt oder nicht..genauso wie nix geleakt ist...
gw und geheimhaltung? find ich i-wie komisch...
Das ist deren aktuelle Politik. Man will, dass sich Leute den WD kaufen, die Läden besuchen und die Webseite anschauen sollen um Neuheiten zu erfahren. Man muss sagen, dass es funktioniert. Die Tiermenschen z.B. waren kaum früher zu sehen als auf der GW Seite, bei den Tyras war das erste Bild aus einem WD. Kann man mögen oder nicht, es ist im Moment aber so.^_^