Okay...dann hat mich mein erster Eindruck getrogen....scheint echt ein neues Model zu sein.
Leute. Ich dachte hier hätte sich doch eigentlich zum Großteil genug geistige Reife versammelt um „schwul“ nicht als abwertende Bezeichnung zu verwenden. Tragischerweise scheine ich mich geirrt zu haben.
Ich glaube, dass der Lander ein Fake ist. Sonst würde er als neues Fahrzeug wohl kaum in der Zusammenfassung fehlen... 😉
Es gibt zurzeit da auch zwei Versionen von Zusammenfassungen. Die einen haben ihn inzwischen als Stormraven drin, andere sagen, es gibt gar keinen. Da allerdings keine Werbung gemacht wird kann man zumindest von einem ausgehen, es kommt initial kein Modell.Ich glaube, dass der Lander ein Fake ist. Sonst würde er als neues Fahrzeug wohl kaum in der Zusammenfassung fehlen... 😉
Es ist allerdings nur fair anzumerken, dass der Roman noch aus der Zeit stammt, wo GW selbst 40k noch mit einer ordentlichen Prise Humor gesehen hat. Heutzutage ist der Charakter unpassend, damals war er das aber noch nicht. Damals hatten wir z.B. noch die irren Bikergangs in klein, auch als Squats bekannt, Orks sahen aus, als ob sie gerade eine Farbenfabrik geplündert haben, die Untoten waren rot, das Chaos war rot usw...😀@ fetter marine
da hat sich der buchautor eindeutig einen scherz erlaubt und einen klischeeüberladenen protagonisten erschaffen, wie es ihn sonst in massig fantsasiegeschichten gibt. so eine art obelix....
ich finde das albern und unpassend für 40k.
zu sehr geschmückte rüstungen usw. für meinen geschmack,
wölfe sind cooler 🙂
Oo äh Genetisch veränderte super Krieger sollen also realistischerweise fett sein?! Öh not?Marines mit Wampe wären mMn deutlich realistischer als irgendwelche Bodybuilderverschnitte - schaut euch mal an wie Kriger Früherer Epochen aussahen
@"Fette"-Marines: Marines mit Wampe wären mMn deutlich realistischer als irgendwelche Bodybuilderverschnitte - schaut euch mal an wie Kriger Früherer Epochen aussahen - die Waren meist keine Arnoldschwarzenneggers sondern hatten oft ne ziemliche Wampe (ohne dabei wirklich Fett zu sein - eher Untersetzt/stämmig bzw. Korpulent) - Massig Muskeln können zwar Massig Kraft auf einmal bereitstellen verbrauchen dabei aber auch massig Energie, während in vielen Situationen Kraft auch teilweise durch Masse ersetzt werden kann...
Dämonenschreck o.so...-1 auf MW für die gegnerische Eineit, wenn die Raptoren ihren NK gewinnen (o. gab es noch was *am Kopf kratz*).
Jendenfalls freue ich mich schon drauf, wenn der Typ mit der komischen Maske einigen Dämonenprinzen zeigt, warum sie Angst haben sollten. 😎
Wird Zeit für nen neuen DA Codex damit ich mit meinem BA-spielenden Kumpel wieder gleichziehen kann xD
Todeskompanie mit Energiewaffen etc....
Nein, noch nie.
Finde die Profilwerte auch bisschen zu krass, vor allem Mephisto finde ich eine Stufe zu hart, ich meine ein SM mit der Kraft eines Trygons/DP´s oder Großen Dämons finde ich doch fast lächerlich (wobei Straken da auch nicht realistischer ist).😀
@"Fette"-Marines: Marines mit Wampe wären mMn deutlich realistischer als irgendwelche Bodybuilderverschnitte - schaut euch mal an wie Kriger Früherer Epochen aussahen - die Waren meist keine Arnoldschwarzenneggers sondern hatten oft ne ziemliche Wampe (ohne dabei wirklich Fett zu sein - eher Untersetzt/stämmig bzw. Korpulent) - Massig Muskeln können zwar Massig Kraft auf einmal bereitstellen verbrauchen dabei aber auch massig Energie, während in vielen Situationen Kraft auch teilweise durch Masse ersetzt werden kann...
Marines sind in der Lage ihre Ausscheidungen irgendwie durch die Rüstung reinigen und filtern zu lassen und sich dadurch zu ernähren wen ich mich nich irre.außerdem bin ich mir sicher das Marines Nahrungsrationen bei sich haben (oder der Apothecarius) , in Form von Tuben, Riegeln o.ä. (ähnlich wie die Vindicare).
Marines sind in der Lage ihre Ausscheidungen irgendwie durch die Rüstung reinigen und filtern zu lassen und sich dadurch zu ernähren wen ich mich nich irre.
Die rot markierten Stellen sind mit die aufälligsten Gründe warum ich keine BCM mag - immer vorausgesetzt, das die Gerüchte wahr werden. Mal gucken obs im Codex näher definiert wird, aber ein Chaoslord der sich vor nem BA-Cpt./Scriptor/etc. in die Hose macht? Ein Dämonenprinz gar? Ein Necronlord? Warum zum Teufel soll ich einen Malus auf meine Stats bekommen, nur weil der son olle Maske auf hat?
einige vergessen auch das fett oft absichtlich antrainiert wurde.
Fett war einfach ein zweiter schutz bei bauchstichen um die organe zu schützen.
das kannten schon die alten römer. deren gladiatoren waren schweineteure kämpfer, deshalb wurde ihnen bauchfett antrainiert mit einer speziellen breidiät.
die kämpfer waren eher klein (tieferer schwerpunkt) und hatten eine wampe (zum schutz der inneren organe). das is fakt und von der wissenschaft vor einigen jahren entdeckt.
da die als kämpfer so schweineteuer waren hatten die auch die beste medizinische versorgung. hat man anhand von knochenbrüchen entdeckt.
die knochen waren so sauber wieder zusammengewachsen wie die es heute tun.