Blood Angels Blood Angels 2010

Leute. Ich dachte hier hätte sich doch eigentlich zum Großteil genug geistige Reife versammelt um „schwul“ nicht als abwertende Bezeichnung zu verwenden. Tragischerweise scheine ich mich geirrt zu haben.

ich denke, dass viele kerle eine art homophobie haben. deshalb wird auch viel niedergemacht, was auch nur ansatzweise in die richtung geht....

da denk ich an eine rollenspielgruppe, in der ich einen tänzer/geheimagent gespielt habe. der galt sofort als schwul, weil er ordentliche kleidung im gepäck(!) hatte. außerdem wollte er meist verhandeln und auf festen singen und tanzen. das war der biertrinkenden-wir-lösen-alles-mit-dem-holzhammer gruppe suspekt.

mein griesgrämiger gesteinliebender zwerg und mein seefahrender (saufender fluchender arroganter) krieger hatten nie diese probleme, obwohl die beiden jedes schleichabenteuer gesprengt haben. ^^

@ fetter marine

da hat sich der buchautor eindeutig einen scherz erlaubt und einen klischeeüberladenen protagonisten erschaffen, wie es ihn sonst in massig fantsasiegeschichten gibt. so eine art obelix....

ich finde das albern und unpassend für 40k.

Ich glaube, dass der Lander ein Fake ist. Sonst würde er als neues Fahrzeug wohl kaum in der Zusammenfassung fehlen... 😉
Es gibt zurzeit da auch zwei Versionen von Zusammenfassungen. Die einen haben ihn inzwischen als Stormraven drin, andere sagen, es gibt gar keinen. Da allerdings keine Werbung gemacht wird kann man zumindest von einem ausgehen, es kommt initial kein Modell.

@masterkie:

@ fetter marine

da hat sich der buchautor eindeutig einen scherz erlaubt und einen klischeeüberladenen protagonisten erschaffen, wie es ihn sonst in massig fantsasiegeschichten gibt. so eine art obelix....

ich finde das albern und unpassend für 40k.
Es ist allerdings nur fair anzumerken, dass der Roman noch aus der Zeit stammt, wo GW selbst 40k noch mit einer ordentlichen Prise Humor gesehen hat. Heutzutage ist der Charakter unpassend, damals war er das aber noch nicht. Damals hatten wir z.B. noch die irren Bikergangs in klein, auch als Squats bekannt, Orks sahen aus, als ob sie gerade eine Farbenfabrik geplündert haben, die Untoten waren rot, das Chaos war rot usw...😀

zu sehr geschmückte rüstungen usw. für meinen geschmack,
wölfe sind cooler 🙂

Genau hier werden die BA aber endlich mal an den Fluff angepasst, der ja besagt, dass sie in einem kleinen Teil ihrer Freizeit sich auch der künstlerischen Muße hingeben, sowohl was ihre Rüstungen als auch ihre Banner und vieles sonstiges angeht. Dadurch erhalten die BA endlich den Charakter den sie schon lange besitzen sollten.

Ach ja, und wenn ich auf Fenris wohnen würde, dann wäre ich ganz bestimmt auch "ganz cool", ist halt mal einfach arschkalt da. 😉

@"Fette"-Marines: Marines mit Wampe wären mMn deutlich realistischer als irgendwelche Bodybuilderverschnitte - schaut euch mal an wie Kriger Früherer Epochen aussahen - die Waren meist keine Arnoldschwarzenneggers sondern hatten oft ne ziemliche Wampe (ohne dabei wirklich Fett zu sein - eher Untersetzt/stämmig bzw. Korpulent) - Massig Muskeln können zwar Massig Kraft auf einmal bereitstellen verbrauchen dabei aber auch massig Energie, während in vielen Situationen Kraft auch teilweise durch Masse ersetzt werden kann...

@"Fette"-Marines: Marines mit Wampe wären mMn deutlich realistischer als irgendwelche Bodybuilderverschnitte - schaut euch mal an wie Kriger Früherer Epochen aussahen - die Waren meist keine Arnoldschwarzenneggers sondern hatten oft ne ziemliche Wampe (ohne dabei wirklich Fett zu sein - eher Untersetzt/stämmig bzw. Korpulent) - Massig Muskeln können zwar Massig Kraft auf einmal bereitstellen verbrauchen dabei aber auch massig Energie, während in vielen Situationen Kraft auch teilweise durch Masse ersetzt werden kann...

Das liegt daran dass die damals nur Arme und Beine trainiert haben und nicht die Wampe ^^

Dämonenschreck o.so...-1 auf MW für die gegnerische Eineit, wenn die Raptoren ihren NK gewinnen (o. gab es noch was *am Kopf kratz*).

Guckst du, im alten Chaos-Codex.

Jendenfalls freue ich mich schon drauf, wenn der Typ mit der komischen Maske einigen Dämonenprinzen zeigt, warum sie Angst haben sollten. 😎

Nee DP sind keine Chars.

Wird Zeit für nen neuen DA Codex damit ich mit meinem BA-spielenden Kumpel wieder gleichziehen kann xD
Todeskompanie mit Energiewaffen etc....

Tja die glorreiche 1. Legion ist damit am Ende der regeltechnischen Fahnenstange angelangt. Aber hübsch waren sie vorher schon🙂

Nein, noch nie.
Finde die Profilwerte auch bisschen zu krass, vor allem Mephisto finde ich eine Stufe zu hart, ich meine ein SM mit der Kraft eines Trygons/DP´s oder Großen Dämons finde ich doch fast lächerlich (wobei Straken da auch nicht realistischer ist).😀

Tja und das wo doch ein DP grade mal nen Widerstand wie ein SM Biker hat... jepp special Char hin oder her, eindeutig zu viel des Guten.

Ahja, und Fett verbraucht keine Energie? Wenn Fett keine Energie bekommt baut es sich ab, genau wie Muskeln, zumal Muskeln bei gleichem Gewicht, weniger Masse besitzen (ergo, sie sind schwerer), allerdings ist ein 100 Kilo Schwerer Bodybuilder automatisch dünner als ein 100 Kilo schwerer Mann der nicht Trainiert und eher Dick ist.
Zudem, ist das mit dem Energie nichtmal ansatzweise ein Argument, da Fett an sich einfach keine Kraft hat, der "dicke starke" kommt einfach daher, da viele Feldherren früher (Mittelalter z.b.) extrem reich waren und natürlich gegessen haben was das Zeug hält, aber trotzdem haben Trainiert und in den Krieg gezogen sind (also Mischung aus Muskeln und Fett), allerdings nicht genügend Trainiert haben um den großteil des Fettes in Muskeln umzuwandeln.
Weiterhin ist es völlig egal wie viel Energie Muskeln verbrauchen, wenn ein Marine 2 Tage kämpfen würde, und er nicht genug Energie hätte die seine Muskeln brauchen, würden sich diese Muskeln abbauen, er würde keineswegs zusammenbrechen o.ä., außerdem bin ich mir sicher das Marines Nahrungsrationen bei sich haben (oder der Apothecarius) , in Form von Tuben, Riegeln o.ä. (ähnlich wie die Vindicare).

Bitte erst informieren...

außerdem bin ich mir sicher das Marines Nahrungsrationen bei sich haben (oder der Apothecarius) , in Form von Tuben, Riegeln o.ä. (ähnlich wie die Vindicare).
Marines sind in der Lage ihre Ausscheidungen irgendwie durch die Rüstung reinigen und filtern zu lassen und sich dadurch zu ernähren wen ich mich nich irre.

Marines sind in der Lage ihre Ausscheidungen irgendwie durch die Rüstung reinigen und filtern zu lassen und sich dadurch zu ernähren wen ich mich nich irre.

Dürfte zwar nicht viel bringen da der meiste Nährwert bei der Verdauung aufgenommen wird, und höchstens noch 5-10% vom ursprünglichen Nährwert enthalten sind, aber wohl besser als nichts. 😀
Naja, lassen wir das lieber GW´s Fluff ist sowieso an fast allen Stellen undicht. -_-

@Archon

Meine Antwort, war die Antwort auf folgendes:

Die rot markierten Stellen sind mit die aufälligsten Gründe warum ich keine BCM mag - immer vorausgesetzt, das die Gerüchte wahr werden. Mal gucken obs im Codex näher definiert wird, aber ein Chaoslord der sich vor nem BA-Cpt./Scriptor/etc. in die Hose macht? Ein Dämonenprinz gar? Ein Necronlord? Warum zum Teufel soll ich einen Malus auf meine Stats bekommen, nur weil der son olle Maske auf hat?

Zum alten CSM, kenne da nur die von mir genannte Regel, jedoch hab ich nicht jede Edition mitgemacht...

einige vergessen auch das fett oft absichtlich antrainiert wurde.
Fett war einfach ein zweiter schutz bei bauchstichen um die organe zu schützen.

das kannten schon die alten römer. deren gladiatoren waren schweineteure kämpfer, deshalb wurde ihnen bauchfett antrainiert mit einer speziellen breidiät.
die kämpfer waren eher klein (tieferer schwerpunkt) und hatten eine wampe (zum schutz der inneren organe). das is fakt und von der wissenschaft vor einigen jahren entdeckt.

da die als kämpfer so schweineteuer waren hatten die auch die beste medizinische versorgung. hat man anhand von knochenbrüchen entdeckt.
die knochen waren so sauber wieder zusammengewachsen wie die es heute tun.

einige vergessen auch das fett oft absichtlich antrainiert wurde.
Fett war einfach ein zweiter schutz bei bauchstichen um die organe zu schützen.

das kannten schon die alten römer. deren gladiatoren waren schweineteure kämpfer, deshalb wurde ihnen bauchfett antrainiert mit einer speziellen breidiät.
die kämpfer waren eher klein (tieferer schwerpunkt) und hatten eine wampe (zum schutz der inneren organe). das is fakt und von der wissenschaft vor einigen jahren entdeckt.

da die als kämpfer so schweineteuer waren hatten die auch die beste medizinische versorgung. hat man anhand von knochenbrüchen entdeckt.
die knochen waren so sauber wieder zusammengewachsen wie die es heute tun.

Fett dient zum Schutz der Organe, nicht ganz richtig, Fett ist einfach eine Festsetzung unverbrauchter Energie, die gleiche Masse an Muskeln schützt die Organe erheblich besser, DAS ist ebenfalls Wissenschaftlich bewiesen und denke ich für jeden klar, akurates und gezieltes Muskeltraining war einfach noch nicht so weit erforscht und bekannt, wie es bei uns der Fall ist, als Gladiator schützt natürlich eine Fettschicht besser als keine Schicht, überhaupt keine Frage, allerdings ist eine Muskelschicht erheblich optimaler, und da SM (laut Fluff) das optimalste und die Elite der Menschheit darstellen, wäre eine Fettschicht suboptimal (Spargelz werden wohl allerdings auch noch Trainieren müssen 😀) und glaube nicht das der Ordensmeister sich mit suboptimal zufriedengibt. 😉