Blood Angels Blood Angels 2010

Boah ich habe lange nicht mehr so was schwules gesehen wie den Engel inner Mitte. Super!!! :spitze:

Ich denke mal das mit "Super!!!" war ironisch?
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der schwul aussehen soll ( gehen hier natürlich vom Klischee Schwulen aus)?
Ich meine, nur weil die Rüstungen körperbetont sind und man in dem Falle den Körperbau sieht? Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Marine ordentlich Trainiert ist und keine Wampe unter der Rüstung hat, finde die Sanguinis Guard sieht durchaus passend und keineswegs schwul aus, sieht eher aus wie eine Vergöttlichung von Dante (?) selbst, was ich bei BA und der Sanguinis Guard durchaus passend finde.

Zuletzt bearbeitet:
@Kätzchen: Keine Wampe? Mal was von "Mighty Haeger" gehört?😀
Ja, da sind ein paar nette Teile dabei, genau wie ein paar völlig überzogene Profilwerte. Die flügel würden in meinen Augen irgendwie besser zur Raven Guard passen, wenn sie anders bemalt wären. Naja, vieleicht kann ich mir irgendwo ein paar von den Bis abstauben und.....

@Kätzchen: Keine Wampe? Mal was von "Mighty Haeger" gehört?😀

Nein, noch nie.
Finde die Profilwerte auch bisschen zu krass, vor allem Mephisto finde ich eine Stufe zu hart, ich meine ein SM mit der Kraft eines Trygons/DP´s oder Großen Dämons finde ich doch fast lächerlich (wobei Straken da auch nicht realistischer ist).

@Malkavian: Jaja, versuchen die eigene Wampe zu rechtfertigen is nicht! 😀

Jedenfalls gefallen mir die Minies sehr und der Strahlemann zwischen der Sanguinius Gardisten ist wohl der "Lord of Death". Mir gefallen die Flügel von den Gardisten sehr und da ich nur einen nicht Codex Orden spielen will fällt es mir sehr schwer noch auf die neuen Black Templar zu warten die irgendwann mal erscheinen werden.😀😉😛

Ne, der Strahlemann ist ganz sicher nicht der "Lord of Death", da nur einer diesen Titel trägt, nämlich Mephiston. Der Strahlemann ist wohl eher der zwar erwähnte aber in der Übersichtslist nicht vorhandene (abgeschnitten?) Sanguinior oder wie er heißen soll. Der andere mit den schwarzen Flügeln am Jumppack ist dann wohl "Astorath the Grim".

Nein, noch nie.
Finde die Profilwerte auch bisschen zu krass, vor allem Mephisto finde ich eine Stufe zu hart, ich meine ein SM mit der Kraft eines Trygons/DP´s oder Großen Dämons finde ich doch fast lächerlich (wobei Straken da auch nicht realistischer ist).

Nun ja, wenn man bedenkt, dass Meph schon immer härter war als die anderen SM und man auch seine Vorgeschichte betrachtet ist dies nicht unbedingt verwunderlich. Da er der einzige ist der den Roten Durst besiegt hat wird er wohl alle Vorteile davon haben, aber keine wirklichen Nachteile. Es wurde ja zumindest hier und da mal angedeutet, dass der Rote Durst sich nicht ausschließlich auf die Psyche auswirkt.

ich hoffe matt ward kann was

Schau dir den Codex der Vanillas an. Die Geschichte ist versaut, jedenfalls hätte ich keine Lust die Ultras anzubeten, wenn ich eigentlich aus nem anderen Orden stamme.

Jedoch finde ich den SM Codex von den Werten her gut. Sehr ausbalanciert im Gegensatz zum Sw dex, deshalb hoffe ich auf eine ähnliche Handhabung.

Mich interessieren besonders die Priester im Elite Slot. Rasender Angriff und FnP für alle im Umkreis von 6 Zoll. Hat jemand ne Ahung, ob die Kleinen zumindest nen Retter haben oder sogar ethernal warrior? und gelten die Regeln auch für den priester selbst (fnp, rage)?

p.s der Strahlemann ist:
Sanguinor, Exemplar of the Host (wenn man auf den bildern mit den profilwerten schaut, sieht man das schlecht kopiert wurde. unter seiner garde müsste wieder ein grau unterlegter kommen, jedoch kommt im nächsten bild wieder ein nicht unterlegter als erstes.)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kätzchen
Was hab ich bitte bei unter 67 kg auf etwa 184 cm verteilt zu rechtfertigen?

Stimmt. Wenn man an der Grenze zu Untergewicht steht , muss man sich bezüglich einer Wampe nicht rechtfertigen.

Zum Thema „die sehen schwul aus“

Leute. Ich dachte hier hätte sich doch eigentlich zum Großteil genug geistige Reife versammelt um „schwul“ nicht als abwertende Bezeichnung zu verwenden. Tragischerweise scheine ich mich geirrt zu haben.

Ich denke mal das mit "Super!!!" war ironisch?
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der schwul aussehen soll ( gehen hier natürlich vom Klischee Schwulen aus)?
Ich meine, nur weil die Rüstungen körperbetont sind und man in dem Falle den Körperbau sieht? Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Marine ordentlich Trainiert ist und keine Wampe unter der Rüstung hat, finde die Sanguinis Guard sieht durchaus passend und keineswegs schwul aus, sieht eher aus wie eine Vergöttlichung von Dante (?) selbst, was ich bei BA und der Sanguinis Guard durchaus passend finde.
Dieses Körperbetonte, Goldene Ambiente verleiht den Figuren einen leicht homoerotischen Touch :frau:
Zum Thema „die sehen schwul aus“

Leute. Ich dachte hier hätte sich doch eigentlich zum Großteil genug geistige Reife versammelt um „schwul“ nicht als abwertende Bezeichnung zu verwenden. Tragischerweise scheine ich mich geirrt zu haben.
Hab doch geschrieben das ich es super find :fear:

freue mich echt auf den codex auch als nicht sm spieler. und ja was das "schwule" aussehen angeht, die blood angels find ich da tausend mal besser als unsere Werewolf/Wikinger bande.
Ja, haarige Männer sind ja auch unter den Schwulen als "Bären" bekannt, weswegen sich die viele auch angelacht haben :lol:

Spaß bei Seite, für meine Armeen ein Grund mehr sie platt zu machen 🙂 (Als vermehrungssüchtiger Symbiont oder homogene Tyranide ein muss ^^)

@ Kätzchen:
Was hab ich bitte bei unter 67 kg auf etwa 184 cm verteilt zu rechtfertigen?
Zum Übergewichtmarinethema:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Haegr

Nein, da brauchste dich nicht zu rechtfertigen. 😉
Die Geschichte im Lexicanum erscheint mir jedoch ein wenig seltsam und wiedersprüchlich, wenn der Großteil aus Haegars Körpermasse aus Muskeln bestehen soll, würde der Bierbauch an sich auch keinen Sinn machen, zumindest keiner der deutlich hervorsteht, naja allgemein ist Haegar wohl ein schlechtes Beispiel für die Argumentation da er ja eh "gekickt" wurde. 😀

Back to Topic:
Werde mir die BA wohl auch zulegen, wobei ich die ganzen Details teilweiße sogar ziemlich lästig finde, wenn jemand BA in Form von RG darstellen möchte, wird das wohl ziemlich nervig sein, die ganzen Embleme bei der Sanguinis Guard o.ä. zu entfernen. -_-

Und um alle Hoffnungen zu zerstöhren: Der Ordenspriester der Todeskompanie ist ein (wohl relativ simpler) umbau des Sergeant der Legion of the damend, wenn mich nicht alles täuscht.
Nee, das ist nicht der Fall. Der Brustkorb und auch die Pose ist deutlich unterschiedlich, der Helm ist anders, die Schulterpanzer, die Füße, die Waffen, die Arme...kurzum, wenn das ein Umbau ist, dann ist es einer auf sehr hohem Niveau. Ich denke eher, dass dies der neue Lemartes ist.^_^

Und um alle Hoffnungen zu zerstöhren: Der Ordenspriester der Todeskompanie ist ein (wohl relativ simpler) umbau des Sergeant der Legion of the damend, wenn mich nicht alles täuscht.

So simpel find ich den Umbau dann nicht weil der LotD Sergeant nur einen Skelettfuß, eine Laufende Pose und keine Schläuche hat die zum Mundwinkel führen

Dann halt der Kopf-Kranz, die Symbolik, die Gurte und alles, das muss ich ja wissen, hab das Modell als Ordenspriester daheim ^^