Blood Angels Blood Angels 2010

Jo richtig und wenn die Sache mit dem FnP Sanguiniuspriester stimmt, dann muss man sonnen 10er Haufen Termis mit 2+ RW, 5+ ReW, zumeist 4+ DeW und 4+ FnP auch erstma wegkriegen. 😀

Wobei FnP wiederum die sturmvariante stärker pumpt als die normalen - da die typischen Antitermiewaffen FnP negieren dort greift wo versucht wird die Termis mit Masse anstelle Klasse niederzuringen - dass ist zum einen bei bestimmten Völkern der Fall die keine wirklich effektiven alternativen haben (z.B. wir Tyras), wird aber auch in größeren Umfang gegen TH/SS-Termis eingesetzt, womit diese auch mit höheren Kosten sehr effektiv sein sollten wenn sie FnP bekommen...

Solange man mehr als 5 Termis pro Trupp einsetzen darf, ist doch alles in Ordnung. 😀
Außerdem haben von den SH Termis doch eh nicht alle die notwendige Bewaffnung (ein Cyclone war da nicht dabei). Was solls, sollten die erlaubt sein, müssen halt welche umgebaut werden.
Und dass Scouts nun doch Standarts werden sollen, ist doch mal das Beste überhaupt. Bei den bisher genannten Möglichkeiten werden die wohl nur ne Nebenrolle spielen, aber es ist doch schön, dass sie jetzt auch keine Eliteauswahl mehr blockieren.

Jo richtig und wenn die Sache mit dem FnP Sanguiniuspriester stimmt, dann muss man sonnen 10er Haufen Termis mit 2+ RW, 5+ ReW, zumeist 4+ DeW und 4+ FnP auch erstma wegkriegen.
Jo, das finde ich auch sexy. Hab schon schwer darüber nachgedacht, auf die Art meine SH-Terminatoren zu verwursten. Aber nur, wenn der Priester auch ne Terminatorrüstung tragen darf, sonst passt mir das optisch nicht. 😉

Nicht dein ernst ! Du kommst mit langweiligen Raketen-Termis an, wo es diese Arschgeilen Modelle von der Garde und das Upgrade-Kit geben wird und ne DC die alles klein haut ?
Ja natürlich, wenn die arschgeilen Gardemodelle in Sachen Preis/Leistung schlechter dastehen überleg ich nich lange.
Klar, Hauptsache es rockt, Fluff und Modelloptik interessiert da nicht.
So gesehen richtig ja.

@Ynnead:
Ja stimmt schon. Springer mit FnP machen auch viel mehr Druck und können so auch Feuer von den Termis abziehen, is schon richtig. Nur halt eben die Frage ob man soviele Punkte in Nahkämpfer investieren will die nich schießen können.
Aber abwarten, bestimmtes kann man da erst sagen wenn der Codex raus is.
Findste? Alles was den RW 2+ negiert macht auch des FnP obsolet.
Ja was gibts denn schon noch großartig mit DS 2 in den Armeen? Melter zu Hauf, die auf 12" ranmüssen. Laserkanonen, nur bedingt oft zu sehen (eigentlich nur bei Imps wirklich oft und viel). Multimelter, jo auch noch desöfteren zu sehen.

Aber wie auch immer, zumindest haben die wenigsten Armeen genug DS 2 Feuer ma eben bei der Hand um 10 Termis wegzuschießen (warum würde man das denn auch ansonsten auf Turnieren spielen derzeit!?!). Von daher... diese Argumente ziehen nich.

gibts schon nen link wo man sich den codex ziehen kann um vorab mal bischen zu schnüffeln auch gern per pn
Lol... ja warte hier...

@Ynnead:
Ja stimmt schon. Springer mit FnP machen auch viel mehr Druck und können so auch Feuer von den Termis abziehen, is schon richtig. Nur halt eben die Frage ob man soviele Punkte in Nahkämpfer investieren will die nich schießen können.
Aber abwarten, bestimmtes kann man da erst sagen wenn der Codex raus is.

Jep, halte ich auch für am Effektivsten - mit Todeskompanie, Termis und 1-2 Sprungtrupps mit FnP hat man schon nen haufen guter ziele für DS2 und 1 Waffen...

Ja was gibts denn schon noch großartig mit DS 2 in den Armeen? Melter zu Hauf, die auf 12" ranmüssen. Laserkanonen, nur bedingt oft zu sehen (eigentlich nur bei Imps wirklich oft und viel). Multimelter, jo auch noch desöfteren zu sehen.

Demolischergeschütze kommen noch dazu sowie Kyborcs und einige speziellere Einheiten die man ab und zu sieht wie zum Bleistift den 5-Plasmaschablonen-Russ der trots allem bis weilen anstelle eines Normalen oder Demolishers Gespielt wird, einfach weil er cool ist...
Dann darf man natürlich auch die entsprechenden CC-Waffen nicht vernachlässigen, welche ebenfalls Rüstungen und damit FnP ignorieren und last but not least ist ja nicht allein guter DS FnP negierend sondern auch doppelte stärke - also auch stink normale Sprengraketen u.ä....

allerdings darf man nicht ausser acht lassen ob es sich für den gegenspieler lohnt so viele plasmawaffen zu kaufen.

die sind teurer und in masse kosten die viele punkte die woanders fehlen.

Weshalb normale Plasmawerfer/Plasmakanonen ja auch nicht in den aufführungen aufgeführt werden - bei Spetzialwaffen werden meist Melter oder Flamer gekauft bei den schweren würde ich zumindest meist den vielseitigen und günstigen Raketenwerfern den Vorzug geben.
Kyborcs und Co. haben sie halt automatisch "vorinstalliert" und der LR-Exekutioner (heißt der so?) stellt eine Art Ausnahmen dar (und ist bei Imps alles andere als obligatorisch) - ansonsten sind Plasmawaffen dieser Tage meiner Erfahrung nach eher selten auf den Schlachtfeldern, aber es gibt ja einiges an Alternativen um Termis platt zu machen...

Ich hoffe das Bild wurde noch nicht gepostet, aber wer es noch nicht gesehen hat es gibt jetzt ein Bild von Seth dem Flesh Tearers Ordensmeister.

http://www.warseer.com/forums/attach...2&d=1268023617

Meiner Meinung nach ein der schlechteren Charaktermodelle, rein vom Aussehen her natürlich.

Sobald ein besseres Bild kommt, sieht der Junge dann auch hübscher aus, aber ich hab den mir auch spektakulärer vorgestellt. (Andererseits fehlt noch ein Stück von seinem Elongated Chainsword 😀)

Ich finde den einfach Klasse, der ist mal nicht so überladen. Außerdem verkörpern die Flesh Tearers doch eh einen eher düsteren Aspekt von Sanguinius Vermächtnis. Und dass so viele seiner Ordensbrüder der Schwarzen Wut verfallen, macht das auch nicht besser.
Ich finde die etwas düstere Stimmung und das verhängnisvolle Schicksal seines Ordens kommen in dem Modell deutlich zum Ausdruck. Außerdem scheinen auch keine übermäßigen Verzierungen an dem Modell angebracht zu sein, was wiederum der Grundeinstelung dieses Ordens sehr nahe kommt (siehe "Red Fury").

Kurz gesagt: Ein rundum gelungenes Modell, was den Charakter gut wiederspiegelt.