Blood Angels Blood Angels 2010

Die Idee mit den Flammenwerfern in Turm und Seitenkuppeln beim Predator hatte ich auch schon. Is irgendwie ne geile Idee (cool kann man sowas ja nicht nennen ^^ ) und schön umgesetzt. Werde mir wohl definitif einen Baal hohlen wenn auch nur für meine Schlümpfe - und, ja ich weiß das die den nicht einsetzen können aber was solls.

Was ich grad bemerkt hab, die Angelus-bolter der Sanguinischen Garde erinnern doch schon sehr stark an die Bolter der Grey Knights oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Goldjungs so albern, das geht ja mal gar nicht. Die Flügel sind kitschig, die Pose vom Chef albern (wie Celestine oder wie sie heißt) und die Waffen sind auch mehr als affig. Der Vampir ist vollkommen daneben, man kann die Sache auch zu weit treiben. Die Todeskompanie ist schick und wird sicherlich für die anderen BA auch noch genug Teile bieten.

Ich finde die Goldjungs so albern, das geht ja mal gar nicht. Die Flügel sind kitschig, die Pose vom Chef albern (wie Celestine oder wie sie heißt) und die Waffen sind auch mehr als affig. Der Vampir ist vollkommen daneben, man kann die Sache auch zu weit treiben. Die Todeskompanie ist schick und wird sicherlich für die anderen BA auch noch genug Teile bieten.

Dein Hobby ist nicht mein Hobby, ich finde gerade die von dir gescholtenen Modelle sehr geil.

gez. Hermann

Wird Dante dann auch auf Tunieren zugelassen werden, wie Belial? Wenn man hauptsächlich Engels spielt. Hab die ganze Tuniergeschichte nicht mehr verfolgt, jedoch gab es bei den SW auch nen BCM, welches andere Truppen zu Standard machen konnte. Wie wurde denn dort verfahren?

Der Trend geht (vernünftigersweise) in Richtung unbeschränkt, brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

@ Herrmann von Salza:
Kann dir nur zustimmen, finde dieser "Kitsch", im Sinne von Flügeln (wobei dies für mich auch kein Kitsch sondern eher eine Verherrlichung der Marines selbst ist) und gothischen Waffen sowie Rüstungen und den ganzen Kram ziemlich passend und finde es gehört einfach dazu, finde die Marines sollten eher alle mehr in "Richtung" Inquisition (von Fluff und Optik) blicken und nicht zu "liberalen" verkommen wie z.b. die Imperiale Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aus den Goldjungs lässt sich sicher einiges Rausholen wenn man sie nicht Gold anmahlt, ihnen allen einen Lendenschurz verpasst und die Flügel mit der Oberseite als Innenseite anbringt (womit allerdings die Federausrichtung komisch wirkt - also muss man sich da wohl etwas einfallen lassen)...
MMn Modelle mit viel Potential an denen man aber einiges machen muss damit sie vernünftig ausschauen...

Hm schick sind sie ja aber kreativ is das nun nicht:
m990069a_99060101451_BAAstorath1_873x627.jpg

und

m990086a_99060101453_BASanguinor1_873x627.jpg

Wie ich schon sagte, sie haben Potential nur sind einige (behebare) Sachen eher Suboptimal (der Übergang zwischen Rüstung und Abdomen z.B. - aber da kann man ja Lendenschurze davor machen) und zum anderen ist das Farbshema nicht nach meinen Geschmack...

Bin dennoch schwer am überlegen einen eigenen Orden nach BA-Regeln aufzustellen (nen kleineren Nachfolgeorden also) wo ich mich nicht ans BA-Farbshema halten muss (irgendwann muss man wohl oder übel mit Dosen anfangen wenn man zumindest für eine seiner Armeen ordentlich Support will - und auch wenn ich mich bis dato gesperrt habe, so bietet der Kodex einige Argumente die dafür sprechen, wenn schon Dosen, ihn zu nehmen wählen - das Schwerwiegenste nennt sich Geschwindigkeit - ich mag statische Armeen einfach nicht)...

Wenn man das mit den DA-Veteranenroben kombiniert liese sich sicher was bauen was mir gefallen könnte:

- Knochen-weiße Rüstungen
- Schwarze Roben, Flügel u.ä.
- Blutrote Juwelen, Augen etc.
- Metallteile mit Patina
- Geisterhaft bleiche Haut, Schwarze oder weiße Haare und u.U. schwarze Augen

allerdings bin ich etwas verunsichert ob dass nen brauchbaren Nachvolkeorden der BA abgibt - einerseits ist die Überleitung von Vampire zu Wraith nicht ganz abwegig, andererseits spielt Blut dort eher eine vergleichsweise untergeordnete Rolle...