Blood Angels Blood Angels 2010

Ich finde die Figuren zu Geil um meinen eigenen Orden ohne sie Spielen zu LAssen und die idee mit dem Bloodie NAchfolgeorden is garnich ma soo schlecht kurz um der April wird teuer und ich hab ne neue Liblingseinheit: Sanguinische Garde!
Meine BEwertung für die neuen Modele::geil::geil::geil::geil::geil:von 5!
Amen Bruder!
Da kann ich nur zustimmen!

Demolischergeschütze kommen noch dazu sowie Kyborcs und einige speziellere Einheiten die man ab und zu sieht wie zum Bleistift den
Demo was... 😀 ... ne sorry, sieht man in Turnierlisten nicht. Kyborgs.... jo, 9 laufende Laserkanonen in der ganzen Armee wo jede selbst durch 1 Laserkanone schon gekillt werden kann. Von daher auch vernachlässigbar bzw. gerade da wollen die Termis ja eh hin. 😀
einige speziellere Einheiten die man ab und zu sieht wie zum Bleistift den 5-Plasmaschablonen-Russ
Und auch dieses Ding sieht man in Turnierlisten nich. Ich kanns auch gerne nochma deutlich machen... was irgendwelche Hobbyisten oder vereinzelte Turnierspieler in ihre Armeen packen is mir egal... mir gehts darum was der Mob in seine Listen packt und das sind weder Demolisher noch Executioner!
Dann darf man natürlich auch die entsprechenden CC-Waffen nicht vernachlässigen, welche ebenfalls Rüstungen und damit FnP ignorieren und last but not least ist ja nicht allein guter DS FnP negierend sondern auch doppelte stärke - also auch stink normale Sprengraketen u.ä....
Sprengraketen auf Termis... da sagen die Termis danke und freuen sich, dass man sein Feuer so verschwendet.
Nahkampfwaffen... ja... klar... kann man aber gegen jede FnP Einheit als Argument bringen. Darum gehts mir ja auch auch ständig... ihr werft immer nur irgendwelche Fetzen in den Raum, ohne Argumente bzw. Hintergrund... denn wenns danach geht kann man ja auch einfach sagen "ich spiele generell nichts was einen Schatten wirft denn es könnte ja erschossen oder im Nahkampf erschlagen werden". :lol:
Wird Dante dann auch auf Tunieren zugelassen werden, wie Belial?
Nein, genauso wenig wie Logan Grimnar und/oder Wazdakka Gutzmeg. Was ich meine... er wird zumindest keine Ausnahmeregelung erhalten so wie Belial/Sammael.

Aber trotzdem gibts einen großen Pluspunkt für Seth und das der Trend weiter geht auch ein paar mehr Bits in die Gussrahmen zu packen.
Seth finde ich das schwächste Modell der ganzen Palette, sieht aus wie ein aufgewärmter Games-Day-Hammerschwinger mit total hässlicher Rückenzier. Aber jedem das Seine. 🙂

Ums mal so auszudrücken, unter Blood Angels stell ich mir eher Kettenschwertschwinge Irre vor (loyale Khornies irgendwie) und keine Typen in Körperbetonten goldenen Rüstungen. Das ist mir eindeutig zu tuntig. Aber wie schon angemerkt wurde, jedem das seine. Und Seth's Rückenmodul finde ich auch bescheiden, weswegen ich es auch ersetzen werde.
Ja dann kennst du den Hintergrund der Blood Angels halt nich den es sind eben keine loyalen Khorne Berzerker... ergo... Kettenschwert schwingende Irre und Bekloppte... <_<

Das denken nur immer die ganzen Neulinge, dass BAs so wären...

Eigentlich sind sie nix von beiden, sondern hochkultivierte Krieger die sich mehr noch als die ultras darum bemühen das ideal des ritters in strahlender Rüstung zu erfüllen und absolut mit entsetzen erfüllt das das Tier irgendwann die Kontrolle übernimmt und sie...nun ja Vampire eben sind
Richtig. 🙂

Ums mal so auszudrücken, unter Blood Angels stell ich mir eher Kettenschwertschwinge Irre vor (loyale Khornies irgendwie) und keine Typen in Körperbetonten goldenen Rüstungen. Das ist mir eindeutig zu tuntig. Aber wie schon angemerkt wurde, jedem das seine. Und Seth's Rückenmodul finde ich auch bescheiden, weswegen ich es auch ersetzen werde.

Hat zwar schon Jaq was dazu geschrieben, aber wenn man sich mal mit dem Fluff der Blood Angels beschäftigt, dann merkt man, dass sie zwar ab und an im Kampf etwas die Fassung verlieren können, aber man erfährt auch, dass sie jede Sekunde ihres Daseins gegen diese dunkle Seite ankämpfen. Außerdem, zumindest wenn man den alten Codex "Engel des Todes" kennt, weiß man, dass die Blood Angels dort als sehr loyaler Orden beschrieben werden und dass ihre Rüstungen sehr kunstfertig (nicht im technischen sondern im künstlerischen Sinne) sind. Eben dieser Teil des Fluffs wird nun endlich einmal gebührend gewürdigt. Endlich steigen die Blood Angels zu wirklichen Engeln des Todes auf.

Auch wird durch zwei der neuen BCM der Konflikt der Blood Angels sehr eindrucksvoll dargestellt, Sanguinor der die edle Seite der BA darstellen soll und Astorath, welcher die dunkle, animalische Seite aufzeigt. Man mag jetzt zwar sagen dass es sich der Designer einfach mit diesen beiden Minis gemacht hat, da sie gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, aber eben dies wurde wohl gewählt um den Eindruck zu verstärken das beiden die Seiten ein und derselben Medallie darstellen.

Klingt ja doch ein bissel nach Jesus und dem Opfer für den Rest der Menscheit.

gez. Hermann

Ja, aber dessen Priester tragen keine körperbetonten Muskelpanzer - ergo ist Sanguinius cooler 😛

Ps.: Vielleicht sollten wir einen neuen Tread aufmachen: "Sanguinius vs. Jesus - Muskelpanzer gegen Jünger, was kommt besser an in der mehtasexuellen Gesellschaft?" 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dessen Priester tragen keine körperbetonten Muskelpanzer - ergo ist Sanguinius cooler 😛
genau! 😀

Also ich finde die neuen Minis klasse.

Der Pöhse sieht richtig finster und sogar etwas dämonisch aus, währenddessen der Gute wirklich der Strahlende Ritter in Person ist. Schöne Umsetzung.

Jetzt muss man nur noch ein so schickes NMM hinbekommen! 🙄 (Damn, das wird verdammt heftig...)

Ps.: Vielleicht sollten wir einen neuen Tread aufmachen: "Sanguinius vs. Jesus - Muskelpanzer gegen Jünger, was kommt besser an in der Methasexuellen Gesellschafft?"
Ah zu geil! Und ich sag dir... eröffne solch einen Thread und es WIRD User geben die da drin dann wirklich drüber diskutieren werden... :lol:... bis Seite 2 oder so, dann wieder abgedriftet in Richtung Faschismus oder sonst was... 😀

Eben dieser Teil des Fluffs wird nun endlich einmal gebührend gewürdigt. Endlich steigen die Blood Angels zu wirklichen Engeln des Todes auf.
Jo signed! Das find ich auch richtig gut. Endlich sehen die BAs auch auf dem Tisch wirklich ma wie Künstler und Freigeister aus, so wie sie es im Fluff sind. 🙂

Hm...nach wie vor reitzt mich die Idee, die Flügel von denen zu klauen sie einzuschwärzen und ein Himmelswolfrudel marke Rabenschwarm zu bauen......wobei ich eignetlich keine Himmelswölfe wolte....
Das einzige, was ich bei den Blutengeln immer als schade empfand ist dir Tatsache, dass ihr Fluff dem der Wölfe so ähnelt.....ständiger Kampf gegen die innere Bestie.....Biest, das beim ausbrechen wütet.......

So paar handfeste Sachen:

Quelle Gierig und Wucherer in Persona.

Taktische Trupps:
Der Rote Durst: Wirf für jeden Taktischen
Trupp vor der Schlacht einen W6. Bei
einer 1 verfällt der Trupp dem Roten Durst
und ersetzt die Regel Die keine Furcht kennen
durch die allgemeinen Sonderregeln
Rasender Angriff und Furchtlos.

Sturmtrupps:
Sturmtrupps sind Standardeinheiten in der Armeeliste der
Blood Angels – Punktende Einheiten mit der Sonderregel
Kampftrupps.
Engel des Todes: Blood-Angels-Sturmtrupps dürfen verpatzte
Würfe für Schocktruppen wiederholen und weichen nur
W6 Zoll ab (nicht 2W6).

Todeskompanie:

Eine Armee der Blood Angels darf 1 Trupp der
Todeskompanie enthalten, der zwischen 3 und 30
Modellen umfasst.
Die Todeskompanie besitzt die Sonderregeln
Furchtlos, Verletzungen ignorieren, Rasender
Angriff und Waffenexperten
.

Astorath der Unerbittliche
Hoher Ordenspriester der
Blood Angels.
Wenn eine Armee Astorath
enthält, entfällt die 0-1
Beschränkung für die
Todeskompanie.
Wenn eine Armee Astorath
enthält, unterliegen alle
Einheiten schon bei einer
1-3 dem Roten Durst, nicht
nur bei 1.
Die Henkersaxt ist eine
Energiewaffe mit Stärke 6.
Erfolgreiche Rettungswürfe
müssen wiederholt werden.

Lemartes, Wächter der verlorenen Seelen (Die Hammergeilste Mini ever der ist ja sowas von gekauft (ich spiele keine BA aber der finger zuck))

Die Todeskompanie darf von
Lemartes angeführt werden.
Wenn Lemartes einen
Lebenspunktverlust erleidet, aber
nicht ausgeschaltet wird, steigern
sich seine Attacken und seine
Stärke sofort auf 5.
Liturgien des Blutes: Lemartes’
Todeskompanie darf verpatzte
Treffer- und Verwundungswürfe
beim Angriff wiederholen.
Lemartes besitzt sämtliche
Sonderregeln der Todeskompanie:
Furchtlos, Verletzungen
ignorieren, Rasender Angriff und
Waffenexperten

Furioso-Cybot der Blood Angels (Ähm 6+ Möglich)

Furioso-Cybots besitzen KG 6 und eine Frontpanzerung von 13.
Damit kombiniert er einige der Regeln des Ironclads und des
Ehrwürdigen Cybots aus dem Codex: Space Marines.
Diese Miniatur kann auch (schwarz bemalt) als Todeskompanie-
Cybot verwendet werden: 4 Attacken, ignoriert die
Schadensergebnisse Crew betäubt und Crew durchgeschüttelt,
besitzt die Sonderregeln Sprinten, Blutrünstig und Rasender
Angriff.
Deine Armee darf pro fünf Modelle der Todeskompanie einen
Todeskompanie-Cybot enthalten. Furioso-Cybots sind
Eliteauswahlen.

(Zu bedenken da steht es sind Elite auswahlen aber das steht das pro 5 DK ein DK FC möglich ist im Codex wird sich klären ob die dann noch gegen die Slots zählen)

Bruder Corbulo
Blood Angels dürfen 1-3 Sanguiniuspriester
als eine Eliteauswahl
aufstellen – einer der Priester darf
Bruder Corbulo sein.
Sanguiniuspriester tragen Blutkelche:
Befreundete Einheiten in 6 Zoll
Umkreis erhalten die Sonderregeln
Rasender Angriff und Verletzungen
ignorieren. Corbulo ignoriert Verletzungen
bereits bei einem Ergebnis
von 2+, statt der üblichen 4+.

Sanguiniuspriester
Blood Angels dürfen 1-3
Sanguiniuspriester als eine
Eliteauswahl aufstellen.
•Sanguiniuspriester tragen
Blutkelche: Befreundete Einheiten
in 6 Zoll Umkreis erhalten die
Sonderregeln Rasender Angriff
und Verletzungen ignorieren.

Rhino, Razorback, Predator:

ALLES SCHNELLE FAHRZEUGE

Baal-Predator der Blood Angels
Set mit 1 Kunststoffbausatz.
Baal-Predatoren sind Sturmauswahlen in der
Armee der Blood Angels, wodurch mehr
Unterstützungsauswahlen für Schnelle Panzer,
Cybots oder Devastortrupps frei bleiben.

Das Set enthält eine turmgestützte
synchronisierte Sturmkanone und eine
turmgestützte Flammensturmkanone.

Enthält außerdem Schwere Bolter und Schwere
Flammenwerfer für die Seitenkuppeln.

Land Raider der Blood Angels
Land Raider der Blood Angels (inklusive Land Raider Crusader und Redeemer) sind
angeschlossene Transportfahrzeuge, keine Unterstützungsauswahlen.
Land Raider der Blood Angels sind Schocktruppen, die von Thunderhawks direkt auf dem
Schlachtfeld abgesetzt werden. Dadurch können sie mit den schnellen Fahrzeugen und
Sturmtrupps der Blood Angels mithalten.

Expugnatorgarde
Heroische Intervention: Die Expugnatorgarde darf
im selben Spielerzug angreifen, in dem sie als
Schocktruppen erschienen ist.
Engel des Todes: Expugnatorgardisten der Blood
Angels dürfen verpatzte Würfe für Schocktruppen
wiederholen und weichen nur W6 Zoll ab (nicht
2W6

Tycho
Tycho kann als Captain mit
Moralwert 10 und der
Sonderregel Riten der Schlacht
eingesetzt werden oder als ein
Mitglied der Todeskompanie
mit den Sonderregeln Rasender
Angriff, Verletzungen
ignorieren, Furchtlos und
Waffenexperte.
In jeder Inkarnation besitzt
Tycho die Sonderregel
Erzfeind (Orks

Dante
Wenn ein Armee Commander
Dante enthält, wird die
Sanguinische Garde zu
Standard statt Elite.
Taktische Präzision:
Commander Dante und seine
Einheit weichen nicht ab,
wenn sie als Schocktruppen
aufgestellt werden.
Präzisionsschlag: Commander
Dante und seine Einheit
verfügen über die Allgemeine
Sonderregel Zurückfallen

Der Sanguinior
Alle befreundeten
Einheiten in 6-Zoll-
Umkreis um den
Sanguinior erhalten
+1 Attacke.
Racheengel: Der
Sanguinor darf für das
gesamte Spiel gegen
eine festgelegte
feindliche HQ-Einheit
verpatzte Treffer- und
Verwundungswürfe
wiederholen.
Der Sanguinor besitzt
einen Rettungswurf (3+)
und die Sonderregeln
Ewiger Krieger, Furchtlos
und Rasender Angriff.

Sanguinische Garde
Eliteauswahl – furchtlose Veteranen mit Sprungmodulen,
meisterhaften Rüstungen und meisterhaften Energiewaffen.

Und last but not leased the horror himself, the godlord of ownage, das Grauen und der feuchte Traum aller BA Fans, der Grund warum Mütter ihre Kinder in Sicherheit bringen und der Online Codex vergessen ist:

MEPHISTON

Als oberster Scriptor der Blood
Angels darf Mephiston drei
Psikräfte pro Spielzug einsetzen.
Mephistons Sieg über die
Schwarze Wut verleiht ihm Stärke und
Widerstand 6, 5 Lebenspunkte
und Initiative 7.
Hypnotischer Blick: Mephiston
kann in der Nahkampfphase
einen einzelnen Gegner hypnotisieren.
Das Ziel muss einen